|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kleiner Törnbericht 2022 ab Punta Kriza
Hi zusammen ,
ich möchte einen kleinen Törnbericht einstellen , damit dann alle meine Freunde aus dem BF wissen , wo ich mich rumtreibe . Abfahrt am 14 .6. bei Schaumkrönchen Bora , also gings nur mit der Welle über Hafen Losinj und dann Leeseite nach Ilovik .Nach dem Frühstück im Olivi war es immer noch etwas weiss , aber wieder mir der Welle nach Premuda Aussenseite und ab da gut fahrbar runter nach Zaglav zum tanken . Welch Überraschung , kein Boot an der Tankstelle , nur Bauarbeiten .Spritpreis wie üblich , Mittagessen auch . Dann ab nach Kornati -Vrulje Konoba Ante .Herzliche Aufnahme , also auch Kleinboote sind willkommen .Abendessen mit Kornat-Preisen , aber Übernachtung für nix.( Aggregatlärm bis 23 h inbegriffen ) Natürlich Bergbesteigung am Morgen danach und dann ab nach Süden bis Ausfahrt Smokvica und Kurs Murter bei glattem Wasser .Da ja Mittwoch war , wollte ich mal zum allgemeinen Treffen in der M.Luka , aber zuvor ein Besuch V.Luka Konoba La Sputz .Ich hab so was noch nicht gesehen , praktisch ein Sammelsurium alle möglichen Teile inkl.ca.1000 Bikinioberteile ... Leider in der kleinen Luka keine BF- ler angetroffen , weiter gings dann zur Tankstelle Biograd .Was ist denn an den Tankstellen los , wieder kein Boot dort .Aber wieder Normalpreis .Jetzt also zur nächsten Anlaufstelle Veli Iz . Leider im Pasmankanal frische Bora , aber langsam gins doch und ab Passage Zdrelac war es wieder gut . Heuer war der Besuch im Mandrac vorgesehen und es hat sich gelohnt .Besser gehts wohl nicht .Übernachtung in der Marina und am Stadtkai . Schöne Vollmondnacht und einzigartiges Glockenschlagen zum Feiertag Fronleichnam .Am nächsten Tag bei glattem Wasser zum Sandstrand von Olib im Süden , wohl der schönste Strand und nicht so überfüllt wie Sakarun . In der Pogana gabs dann noch den Absacker des kleinen Ausflugs und ein wiedersehen mit den Freunden . Jetzt noch ein paar Bilder . Kornat Konoba Ante , Berg , Inseln und Meer Katzenbesuch um 7h Uhr früh Konoba La Sputz Veli Iz ,Mandrac Olib Sanbucht Ich wünsch allen HR Freunden schöne Tage und gutes Wetter
|
|