|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Z-Antrieb mit Plastiksack
Ich habe eine Frage:
Heuer ist durch die sehr hohen Wassertempertaturen der Bewuchs am Z-Antrieb meines Mercruisers besonders üppig. Ich hab mir jetzt überlegt einen schwarzen Müllsack drüberzustülpen. Seht Ihr da ein Problem mit den Opferanoden oder sonstetwas? Ich liege übrigens das ganze Jahr in der Adria... |
|
|||
|
|||
Hallo Felix!
Das mache ich seit Jahren so- allerdings mit einen vom Planenmacher angefertigten Antriebssack. Bisher nema Proplema. Gruß Gerhard |
|
|
Re: Z-Antrieb mit Plastiksack
Zitat:
Die Ergebnisse von dem Sack würden mich schon interssieren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie? im Neoprenanzug?
|
|||
|
|||
Zitat:
Denkst Du, dass der Sack den Sinn der Opferanoden beeinträchtigt? |
|
|||
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
interessante Diskussion - aber für mich als Nicht-Botaniker:
Hilft der Sack wirklich gegen Bewuchs?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
...wenn das klappt, verkaufe ich ab der kommenden Saison nicht mehr AF, sondern sattle auf "Müllsäcke" um ...
(Nein, war ein Scherz ...) Grüße und schönes Wochenende, Lars |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das wird funktionieren.
Grünalgen brauchen viel (kurzwelliges, also "blauhaltiges") Licht. Bei den Muscheln ist das etwas anders. Die brauchen zwar auch etwas Licht, aber vor allem schwebstoffhaltiges Wasser, um sich durch Ausfiltern ernähren zu können. Wenn durch den Sack kein Wasseraustausch stattfindet, müssen die entweder Kohldampf schieben oder das Wachstum einstellen. Wahrscheinlich tun sie beides ;) .
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich persönlich halte davon auch nicht besondes viel davon... @Helmut: Jepp, so wird sein. Grüße, Lars |
|
||||
|
||||
ich kenn den trick ebenfalls von einem "dauerlieger" in der adria. die formel ist einfach, aber sie funktioniert TOTsicher.
kein licht, kein wasseraustausch = das leben stirbt. vom prinzip her könnte man sich aus schwarzer teichfolie eine art wanne machen, am oberen rand einen schwimmschlauch anbringen und in dieser "wanne" das boot liegen lassen. auch das funktioniert. wegen kiel aber eher nur für mobo geeignet. holger
|