|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alurahmen für Fliegengitter reparieren
Hallo zusammen, ich bin der Neue und wir sind seit drei Wochen auf einem 10,50m-Stahlverdränger von 1980 in NL auf dem Wasser unterwegs. Nachdem wir alle Luken und Ecken geöffnet, untersucht und die ersten kurzen Fahrten gemacht haben, geht es natürlich ans Reparieren und Ausstatten.
Unsere Fenster (Alu) haben jeweils Fliegengitter in einem Alu-Rahmen, der vor jedem Fenster von außen eingeschoben werden kann. Ziemlich praktisch. Leider ist einer der Rahmen kaputt und der Vorbesitzer hat versucht das mit Klebeband zu "reparieren". Ich hoffe, dass man den Rahmen öffnen kann um das Netz wieder einzusetzen oder ggf. zu erneuern. Leider bekomme ich den Rahmen nicht geöffnet —*ich will auch nicht kaputt machen. Die Griffe habe ich demontiert, aber auch damit lässt sich der Rahmen leider nicht öffnen. Hat hier im Forum vielleicht jemand eine Idee ob und wie man diese Rahmen (siehe Fotos) öffnen kann?! |
|
||||
|
||||
So wie ich das kenne, werden in den Rahmen Gummischnüre reingedrückt und halten dadurch das Fliegengitter.
Den Rahmen brauchst du dabei nicht öffnen.
|
||||
|
||||
Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich mir mal genauer anschauen.
|
|
||||
|
||||
Ich war wieder am Boot und habe es ausprobiert. Genau das war es. Es war sehr stramm — soll es ja auch sein — und etwas fummelig, aber das Fliegennetz ist wieder im Rahmen un kann benutzt werden. Vielen Dank <3
|
Themen-Optionen | |
|
|