|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha F 15 PS Zweitakter BJ 2004 Probleme im Standgas
Ein hilfesuchendes Hallo in die Runde.
Mein 15 PS Yamaha Zweitakter bereitet mir Probleme im Standgas. Im kalten Zustand läuft er normal. Warmgefahren fängt er nach erfolgter Fahrt dann im Standgas an auszusetzen. Meistens bringt er genug Schwung mit um weiterzulaufen bis er dann doch ausgeht. Die Aussetzer klingen Dumpf und er schüttelt sich, als ob er falsch zünden würde. Gestern 55 Km weit super gelaufen, egal ob schnell oder langsam. Nur immer wieder dieses Standgasproblem, was in den Schleusen nervt. Er springt auch sofort wieder an. Läuft eine kurze Weile und es geht dann wieder los. Kerzen neu, Zündung ok, Vergaser gereinigt und einstellen lassen, Benzinpumpenmembran erneuert. Springt kalt und warm beim ersten Mal an. Kennt jemand dieses Problem und kann mir eventuell helfen? Habe auch Video gemacht. |
|
||||
|
||||
Vergaser zu fett eingestellt
|
||||
|
||||
Leerlaufgemisch überprüfen und Standgas etwas höher drehen
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Leerlaufgemischschraube habe ich in verschiedenen Einstellungen versucht. Das Problem bleibt bestehen. Ich habe aber noch eine wichtige Ergänzung. Jeder Zylinder für sich alleine läuft ohne Aussetzer und geht im Standgas auch nicht aus. Stecke ich wieder beide Kerzenstecker drauf beginnt das Problem wieder.
Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
Vielen Dank. Das hat sehr geholfen. Ich habe eine weitere Frage.
Der Motor geht beim Ankippen/Trimmen für Flachwasserfahrt nach kurzer Zeit aus. Man merkt, wie ihm der Sprit ausgeht. Der Schwimmer im Vergasser hat aber keine Option in zu justieren. Hat jemand einen Tipp? Liebe Grüße und vielen Dank vorab |
Themen-Optionen | |
|
|