|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schalthebel MPC 4000 GEN II
Hallo, mal ne Frage in die Runde. Hat jemand ne Ahnung ob ich nur den Schalthebel tauschen kann und wenn ja wo ich den bekommen könnte?
(Unser Schalthebel ist schon etwas abgegriffen und ich würde ihn gerne erneuern) Viele Grüße und Danke Jan |
|
||||
|
||||
ein Fachhändler könnte dir bestimmt einen neuen bestellen
|
ja gibt es einzeln, ich habe gerade einen bei https://www.boote-forum.de/member.php?u=3
gekauft
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
der Kollege kann so viele verkaufen wie im Lager in Belgien sind,
einfach mal da anrufen
|
|||
|
|||
Kann es sein das es sich um die Teilenummer:
879244t03 handelt? Geändert von svenwo (06.09.2021 um 21:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sieht fast aus wie meine Schaltung, das heißt es gibt auch den Mittelknopf extra, den hab ich abgerissen beim Ausbau und der steckt nur mehr lose drin.
|
|||
|
|||
https://public-mercurymarine.sysonli...ng&langDB=engl
wenn ich das richtig verstanden habe müsste es bei mir die Teilenummer: 879244T03 Stimmt das? |
|
Mache dir das doch nicht so schwer, rufe bei Cyrus an und sag ihm was du willst und fertig.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.nauticstore24.at/mercury...212t-21943.htm
|
|
||||
|
||||
Bei dem Preis, nehme ich gleich 5 Stück als Reserve 👍
Danke
|
|||
|
|||
so habe Cyrus mal ne Mail geschrieben.......
|
|
|||
|
|||
so habs bei Cyrus bestellt........
Denke nicht das die Auswechseln des Hebels so schwer ist...... hat das jemand schon gemacht? |
|
||||
Den Druckknopf aushebeln und dann die Mutter dahinter lösen. Dann kommt das Teil raus. Stecker umstecken und den neuen Hebel wieder rein fertig
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hintergrund meiner Frage ist das ich vergessen habe das Kunststoffröhren einzusetzen.... Denke ist nicht schlimm würde es aber gerne wieder reinmachen.... Vielen Dank und viele Grüße... |
|
wenn der noch nicht so lange drauf ist bekommt man den eigentlich heil wieder ab
|
|||
|
|||
selbst der neue hängt wie Bolle..... keine Ahnung wie ich den heil raushebeln soll....
|
|
||||
|
||||
Hab mir auch mehrere als Reserve bestellt, den bekommst selten heil raus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße und Danke |
|
||||
|
||||
Der Link steht in Beitrag 10, genau lesen
|
|||
|
|||
Stimmt aber das ist leider der alte Stopfen.... der neue sieht etwas anders aus..... |
|
|||
|
|||
der hier meine ich.... habe ohne aber in DE noch nicht gefunden....
https://www.allesmarine.nl/en/mercur...891645a01.html |
|
||||
|
||||
Ich hab unsere Reseveknöpfe bei meinem Mercury Händler und Mechaniker bestellt, so gehts am einfachsten, der hat alles im Computer und nach 5 Tagen konnte ich die Teile abholen
|