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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 20.02.2007, 20:06
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Standard Zylinderkopf-Infos

Moin !
Ich habe mir heute endlich eine neue Zylinderkopfdichtung gekauft (für 12€ !!!) und habe prompt den Zylinderkopf mal runter genommen. Motor, Johnson 5 PS Bj. 66'.
Schaut euch die Fotos an und sagt mir was ihr denkt, ich kenn mich damit nicht aus, wie was aussehen muss
Dann brauch ich noch die Stärke mit der ich das ganze wieder zusammen setzen soll... Ich hab keinen Drehmomentschlüssel hier, aber der Werkstatt-Schrauber meinte, dass das auch ohne ginge.
Plan-geschliffen hab ich schon. einmal mit 240'er und dann mit 400'er.

Also, was sagt ihr ?
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  #2  
Alt 20.02.2007, 20:09
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  #3  
Alt 20.02.2007, 20:12
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Jan! Ein Drehmomentschlüssel kann ich dir ausleihen!
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Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.

Grüße aus Bremen Ady
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  #4  
Alt 20.02.2007, 20:15
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Hallo erstmal.

Naja sieht alles ziemlich gammelig aus.
Ich würde alles gut reingen auf risse prüfen und dann wieder zusammen bauen. Spricht meines erachtens nichts dagegen.
Jedoch würde ich mir auf jeden Fall die richtigen Drehmomente und das Werkzeug dazu besorgen (Neue Kopfschrauben).
Bei falschem Drehmoment kann sich der Kopf verziehen, und dann ????

Gruß Dennis
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Der Winter ist das Grauen !!!!
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  #5  
Alt 20.02.2007, 20:15
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Danke Ady, aber ich fahre morgen noch schnell zu Larisch und lass die das machen
Die nehmen auch nichts dafür, so wie du evtl.
Könnte ja wieder ne' Runde draus werden
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  #6  
Alt 20.02.2007, 20:17
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Zitat:
Zitat von Dennis
Bei falschem Drehmoment kann sich der Kopf verziehen, und dann ????
Dann.... dann Mülltonne
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  #7  
Alt 20.02.2007, 20:18
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Auf jeden ....................... Mülltonne
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  #8  
Alt 20.02.2007, 20:59
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Standard Re: Zylinderkopf-Infos

Hallo XXEENN,
sieht normal aus, versuche mal etwas Rost oder Dreck aus den Kühlwasserkanälen zu kratzen, wenn du alles schön sauber hast mache ihn wieder zu und versuche nicht ohne triftigen Grund den Zylinderblock abzubauen, ohne Übung gehen da bei leicht die Kolbenringe zu Bruch
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #9  
Alt 20.02.2007, 21:13
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Jan, die Dichtflächen sind nicht sauber! mach´das mal ordentlich
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
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  #10  
Alt 20.02.2007, 21:22
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ok, Das sind Fotos, die ich unmittelbar nach dem öffnen gemacht hab. Mittlerweile sind die Dichtflächen geplant und sau glatt ! Die Kühlkanäle konnte ich wunderbar durchpusten und da kam mir einiges entegegen ! Den Rest, auch aus dem Kopf, hab ich mit Schraubenziehen in einem Handtuch rausgekratzt und mit WD40 durchgespühlt. die Schrauben wurden auch darin eingelegt.
Kann ich sonst noch was machen ? Soll ich die Kolben einfach so schwarz lassen ? oder kann man die noch bearbeiten ?

EDIT:
ich hab eine Schraube gefunden, die von Außerhalb durch die Wanne in den Block geht. man sieht sie unter dem unteren Kolben in den Kühlkanälen. (nicht auf den Fotos zusehen) Kann es sein, dass das der alte "Kontrollstrahl" ist ? würde einen Sinn ergeben
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  #11  
Alt 21.02.2007, 17:16
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So... war heute beim Schrauber, der hat mir den Zyl.Kopf wieder draufgeschraubt ! Sogar kostenlos
Aber jetzt läuft er natürlich nicht, liegt aber glaub ich wieder am Vergaser... wieder das übrliche Spiel dass er bei Gas geben ausgeht, aber kommt noch dazu, dass er überhaupt nur mit Choke angeht
Achso, nochwas... hab ich auch schonmal gefragt
ich hab eine Schraube gefunden, die von Außerhalb durch die Wanne in den Block geht. man sieht sie unter dem unteren Kolben in den Kühlkanälen. (nicht auf den Fotos zusehen) Kann es sein, dass das der alte "Kontrollstrahl" ist ? würde einen Sinn ergeben
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  #12  
Alt 21.02.2007, 21:27
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Hallo XXEEN,
bei den Temperaturen würde ich auch ohne Choke nicht anspringen wollen
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  #13  
Alt 22.02.2007, 12:05
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mit Choke läuft er ja ! dann ist er warm, aber ohne Choke geht goar nischt.
Aber kann mir jemand mal die Frage beantworten bitte
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  #14  
Alt 22.02.2007, 12:07
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Zitat:
Zitat von XXEENN
mit Choke läuft er ja ! dann ist er warm, aber ohne Choke geht goar nischt.
Aber kann mir jemand mal die Frage beantworten bitte
Hautdüse wieder verstopft oder Schwimmerhöhe stimmt nicht.
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Don P



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  #15  
Alt 22.02.2007, 12:14
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Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von XXEENN
mit Choke läuft er ja ! dann ist er warm, aber ohne Choke geht goar nischt.
Aber kann mir jemand mal die Frage beantworten bitte
Hautdüse wieder verstopft oder Schwimmerhöhe stimmt nicht.
Wird auch so sein !
Ich hab das Schwimmerventil aus dem anderen Vergaser(der selbe aus einem anderen Motor) in meinen eingebaut... der scheint das wohl nicht zu vertragen

Ich meinte diese Frage/Sache:
ich hab eine Schraube gefunden, die von Außerhalb durch die Wanne in den Block geht. man sieht sie unter dem unteren Kolben in den Kühlkanälen. (nicht auf den Fotos zusehen) Kann es sein, dass das der alte "Kontrollstrahl" ist ? würde einen Sinn ergeben

Kann das sein Don ?
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  #16  
Alt 22.02.2007, 12:17
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1.
Nach Tausch der Nadel muß in den meisten Fällen die Höhe
des Schwimmers neu justiert werden.

2. Nein.
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