|
||||
|
||||
Gut, dass du auch dich selber meinst. Muss so ein Wortlaut wirklich sein??
|
||||
|
||||
BBQ in Friesland!
Hallo in die Runde! Die Zeit vergeht so schnell, die Saison steuert auch schon langsam auf den Spätsommer zu.... und bevor die Idee dann wieder ins neue Jahr verschoben wird, kommt jetzt folgender Vorschlag: Forums-Treffen Mitten in Friesland! Bereits vor den Coronajahren gab es Treffen von -Mitgliedern für zwangloses Zusammensein, Klönschnack und Seemannsgarn in geselliger Runde - und bei passendem Wetter irgendwo in den weiten Frieslands zum Barbeque, bei schlechterem/kühlerem Wetter irgendwo in einem friesischen Städtchen für ein gemeinsames Essen in der lokalen Gastronomie... Die Niederlande sind voll mit deutschen Wassersportlern und in Friesland sind auch eine Menge -Fahrer zu finden. Wer hat Lust??? Wann? Wochenende 10.+11. September Wo? Treffpunkt wird vorher unter Beachtung der Wetterlage möglichst zentral für alle Teilnehmenden ausgesucht! Los geht´s!!!
|
||||
|
||||
BBQ in Friesland
10.+11. September Wer ist dabei: 1. Hera (Kirsten+Jens) 2. Nicole (Hansi+Nikki) 3. Zausel (Guido+Nina) 4. 5. 6. Bitte einfach kopieren und fortsetzen! Danke.
|
||||
|
||||
BBQ in Friesland
10.+11. September Wer ist dabei: 1. Hera (Kirsten+Jens) 2. Nicole (Hansi+Nikki) 3. Zausel (Guido+Nina) 4. Kellertier (Anja + Peter) unter Vorbehalt 5. 6. Bitte einfach kopieren und fortsetzen! Danke.
|
||||
|
||||
Arbeitstechnisch schwierig zu sagen, könnte man auch so ne Woche vorher zusagen? Ich weiß nicht ob Frauchen frei bekommt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja klar, wenn Interesse besteht, kannst dich ja erstmal unter Vorbehalt eintragen. Info ne Woche vorher wäre gut, falls man in nem Hafen möglicherweise Liegeplätze reservieren will.
|
||||
|
||||
BBQ in Friesland
10.+11. September Wer ist dabei: 1. Hera (Kirsten+Jens) 2. Nicole (Hansi+Nikki) 3. Zausel (Guido+Nina) 4. Kellertier (Anja + Peter) unter Vorbehalt 5. noh-skipper (Ute + Jochen) u. Vorbehalt 6.
Gruß Jochen ------------------------------------------------------- Saver Open 580, Yamaha 115 Ps KlickMich (Ist nicht Gewerblich) Geändert von noh-skipper (10.08.2022 um 13:26 Uhr) |
|
||||
BBQ in Friesland
10.+11. September Wer ist dabei: 1. Hera (Kirsten+Jens) 2. Nicole (Hansi+Nikki) 3. Zausel (Guido+Nina) 4. Kellertier (Anja + Peter) unter Vorbehalt 5. noh-skipper (Ute + Jochen) u. Vorbehalt 6. Lady (Iris + Burkhard) unter sehr viel Vorbehalt Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
Ich hätte mal ne allgemeine Frage, wie erkenne ich ob ich an Stellen anlegen darf? Bei der Sonntag Planung am Tjeukemeer wollte ich mal in Echtererbrug an der Brücke die Familie zum Burger einladen. Die Frage die sich mir stellt ist halt, wie finde ich im Vorfeld heraus ob ich da anlegen kann?
|
|
||||
Auf den aktuellen Karten sind fast alle Liegeplätze/Möglichkeiten eingezeichnet. Und über GoogleMap Satelliten sieht man auch, ob dort Boote liegen. Das sollte helfen.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
Ja Burkhard, da liegen Boote. Was sind denn aktuelle Karten? Ich nutze die Vaarkarten App. Da kann ich das nicht sehen ob oder nicht.
|
|
||||
Aktuell sind immer noch Papierkarten. App‘s sind oft hilfreich, aber nicht umsonst heißt es, man muss aktuelle Papierkarten an Bord haben. Plotter und Apps sind nur zusätzliche Hilfsmittel. In den Papierkarten sollten die Liegeplätza ausgewiesen sein. Zumindest in meinen etwas älteren sind sie das auch.
|
|
||||
|
||||
Bislang habe ich mich auf meinem Consolenboot immer schwer getan mit Papierkarten. Solche Fragen gab es anfangs nicht für mich, weil ich meistens damit Angeln war. Friesland ist aber jetzt in den Focus gerückt, und wir schon mal öfter da. Wir hatten auch mal eine Rundfahrt gemacht und ich wollte bei Kampen an der Ijssel anlegen um in der City was essen zu gehen. Da stand da aber nicht für Sportboote und das suchen begann. Darum meine Frage.
Gibt es Empfehlungen zu den Karten? Besser in NL kaufen? Ich hatte jetzt welche vom NV Verlag gesehen. Die hatte ich früher für die Ostsee schon und fand die nicht schlecht.
|
||||
|
||||
ANWB Wasserkarten sind meine Favoriten, aber es geht auch mit Apps, die reichen völlig aus. Aber um einen grossen Überblick über das Revier zu haben, sind Karten den Apps überlegen.
Man braucht bei Booten die schneller 20km/h fahren können, brauchen einige besondere Ausrüstungsgegenstände. Jedes Boot braucht zwingend das BPR, das im Wasseralmanak enthalten ist.
|
||||
Bei den Karten stimme ich Richard zu. Das sind auch meine Favoriten.
|
|
||||
|
||||
In Echtererbrug muss man überall zahlen, da Stehen aber auch überall Schilder.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
VG Bodo
|
|
||||
|
||||
Moin
Freitag gehts los von Sneek aus. Wir werden wieder ums Sneeker Meer herum unterwegs sein. Wie siehts denn momentan aus? Ferien sind ja rum.... ist es voll oder eher entspannt? Wenn es etwas voller ist werden wir mehr Marekritte nutzen, wenn es entspannt ist mehr die Stadthäfen wie Leeuwarden und Drachten. Mal sehen wie das Wetter wird... es bleibt spannend.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße vom Hubert
|
||||
|
||||
Zitat:
Drückt die Daumen, meine Hüfte zickt seit heute morgen, ich humpel hier rum Ich hoffe das ist bis Freitag wieder besser. Evtl. häng noch nochmal zwei Wochen ran wenn das Wetter passt danach.
|
||||
|
||||
Moin
ist doch nicht so viel los. Sneek Stadtmarina ist zwar voll, wir liegen im Sneeker Meer an einem Marekritte, hier ist so gut wie nichts los....der Wind pfeift und die Enten betteln. Das Charterboot hat ein ziemlich hakeliges Ruder, eben anlegen mit Wind war mal wieder der Klassiker....Ruderkette springt übers Ritzel so wie sich das anfühlt wenn es in die Schräge kommt...ordentlich anlegen war nicht, fühlte sich so ähnlich an wie in der Bootschule das erste mal. Ankerbier ist offen...Urlaub!
|
||||
|
||||
Moin
heut ganz entspannt nach Grouw geschippert und im Yachthafen angelegt. Die Nacht im Sneeker Meer war ein Traum. Diese Ruhe.....haben lange geschlafen und festgestellt das wir keinen Kaffee kochen koennen ohne Landstrom. Die haben von Gasherd auf Ceranfeld umgebaut.... ohne Landstrom nichts Warmes...aber guten Kaffee gabs dann in Grouw. Ein Foto hab ich für euch: Ist das nicht niedlich? Hab mich direkt verliebt:
|
|||||
Zitat:
Dennoch wünschen wir Euch einen schönen Urlaub. Gruß Iris und Burkhard
|
Themen-Optionen | |
|
|