|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
...ich Karten für Wacken 2023 erwischt hab - innerhalb von 2Std sind jetzt schon über 50000 Tickets weg
|
||||
|
||||
Hallo,
dass ich gestern meine drei Kanister mit 61L an der Tankstelle in Isle sur Doubs um 112.58€ (1,845 € je L) füllen konnte... Grüße Markus
|
||||
|
||||
.. ich nun endlich mit dem Böötchen soweit bin, nächsten Freitag damit in den ersten Urlaub mit eigenem Boot fahren zu können.... und denke so zurück, wie verkeimt es hier voriges Frühjahr aussah...
... und nach dem Urlaub geht es weiter mit der Bastelei....
|
||||
|
||||
....Mario endlich in den wohlverdienten Urlaub auf eigenem Kiel fahren kann.
Hau rein und genieß die Tage auf (dem) See!
|
||||
|
||||
…dass es weitere H2-Motoren gibt und sich Wasserstoff hoffentlich gegen die E-Mobilität durchsetzen wird. Autos aufladen oder Batterien tauschen kann nicht unsere Zukunft sein.
|
||||
...ich heute faste den ganzen Tag auf dem schaukelnden Boot am Motor rumgeschraubt und Kontakte gereinigt habe etc, und es nun zuhause am Tisch vor dem Rechner immer noch schaukelt.
Erinnert mich an die Jahre als ich auf Korfu auf einer kleinen Yacht arbeitete, immer wenn ich wieder festen Boden unter den Füssen hatte schaukelte es noch ne Weile weiter, und nein, das lag und liegt nicht am Bier.
|
|||
|
|||
... ich seit dem 11.08.2012, also seit 10 Jahren , hier im Forum angemeldet bin
und immer noch (fast) täglich meinen Spaß daran habe. Klaus, der sich fragt, ob das noch 10 Jahre gut geht |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn er auch beim Thema Fussball manchmal ( oft ) anderer Meinung ist .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In wenigen Tagen begehe auch ich hier mein zehnjähriges Jubiläum im Forum. Interessant sind die unterschiedlichen „Karieren“ zwischen Fleet Admiral ./. Captain in fast identischem Zeitraum. Ich wünsche mir und würde mich freuen, wenn du uns hier im Forum mindestens noch zehn Jahre mit deinen Meinungen, Berichten und Törns erfreust. Mach weiter so, auf das nächste Jahrzehnt!
|
|||
|
|||
Danke für die netten Worte, Frank!
Auch dir Glückwunsch zum 10-Jährigen. Klaus, der den Nordmann grüßt |
|
||||
|
||||
.....heute meine Frau zum morgigen Geburtstag aus dem KKH abholen zu dürfen.
Sie hatte eine Schulter-OP und wir hoffen in dass in 3-4 Monaten wieder die volle Beweglichkeit schmerzfrei möglich ist.
|
||||
|
||||
... die meisten Ladesäulen für E-Autos in Deutschland immer noch nicht dem Eichrecht entsprechen und eine genaue Abrechnung nicht möglich ist. Umso mehr freut es micht, dass die meisten davon Tesla zuzuordnen sind
Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Das mein Angelkumpel in 6 Tagen hier aufschlägt und es dann für 2 Wochen nur angeln und Fische das Thema ist.
|
||||
|
||||
... dass mein Troll für die nächsten 2 Jahre die Plakette bekommen hat
|
||||
|
||||
Hallo,
dass ich nach 5 traumhaften Wochen mit meiner "Estella" wieder gut im Heimathafen angekommen bin... Schrecksekunden allerdings an der letzten Schleuse: die war wegen eines verstopften Überlaufs randvoll. Ich habe das auch gleich beim Einfahren dem Schleusenwärter vermittelt und geschaut, dass ich nicht mit dem Boot streife (da greifen ja die Fender nicht mehr). Er hat dann die Schleuse aktiviert und ist gleich mit einer Gabel zum Überlauf nebenan diesen frei machen. War mit dem Boot leicht schräg. Ich habe da dann aber nicht bemerkt, dass ich wohl hinten rechts zu weit drüber war. Talschleusung setzt ein und geht zügig voran. Plötzlich merke ich, dass etwas nicht stimmt und ich hinten rechts mit dem Auspuff auf der Schleusenmauer hänge. Hab dem Wärter gleich geschrien, aber bis er da war und stoppte hing ich bereits recht schräg und bin dann mit dem Boot mit einem heftigen Plumpser von der Schleusenmauer abgerutscht. Allerdings ist kein Schaden am Boot entstanden. Ein paar Dinge sind halt in der Kabine durch die Gegend geflogen. Grüße Markus
|
||||
|
||||
…. dass man wie Markus nach einem Missgeschick auch mal Glück haben kann.
|
||||
|
||||
... dass Markus Glück im Unglück hatte
|
||||
|
||||
Markus doch nur nette, freundliche und hilfsbereite Franzosen kennengelernt hat........
Und ich dachte schon, als Tiroler ist er doch eigentlich so eine Art Weltbürger...
|
||||
|
||||
Hallo Huebi,
bin gebürtiger Vorarlberger nur "zugewanderter" Tiroler.... aber als vom Dreiländereck kommend ist man eh multinational und Europäer - wink Grüße Markus
|
|||
|
|||
die Realität #5580 entgegensteht und ich diesen Beitrag deshalb einfach lächelnd - eigentlich eher kichernd - übergehen kann
|
|
|||
|
|||
das Seenachtsfest 2022 mit so einem schönen Feuerwerk vom SWR übertragen wurde, mit Jacksons Earthsong untermalt und es hat entlang des Rheins bei Rhein in Flammen auch fast gar nicht gebrannt, da man besonders trockene Hänge vorab gewässert hat.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...rwerk-100.html |
|
||||
|
||||
…ich in ein paar Jahren diesen Text süffisant belächeln werde.
|
||||
|
||||
... ich freu mich das wir das Seenachtsfest live miterleben konnten
und nun auch noch einige Tage den See Befahren und Beleben können ...
|
||||
|
||||
… das ich gestern Abend in Rostock ein fantastisches Feuerwerk auf der HanseSail sehen konnte.
|
||||
|
||||
... dass schon Goethe wusste:
Nichts währet ewiglich
|
|