|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom Antifouling Mittel VC 17m ? | |||
Sehr gutes Mittel | 13 | 46,43% | |
Bin alles andere wie begeistert | 2 | 7,14% | |
Gutes Preis- Leistungsverhältnis | 3 | 10,71% | |
Noch nie angewendet | 10 | 35,71% | |
Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Hat sich aber über die gesamte Saison nicht geändert. Der werte Herr von International entschuldigte dies mit ner neuen Rezeptur und das die Farbe ja nie 100% is und bla bla...
Nur is rot aber wohl auch u.U. eine der schwierigeren Farben für sowas...
__________________
Semper Fidelis |
#28
|
||||
|
||||
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#29
|
||||
|
||||
...wichtig bei Kupferantifoulings ist natürlich noch der 5-cm Abstand um den Antrieb, ich hoffe, das hat niemand hier vergessen...
Lg, Alex
|
#30
|
||||
|
||||
VC 17 ist als AF eher binnen geeignet, VC 17 Extra bedingt auch im Salzwasser.
Der große Vorteil von beiden ist dass fast kein Schichtaufbau stattfindet, da extrem dünn Wenn obiger Vorteil nicht wäre, wäre das Produkt schon lange vom Markt, weil tot, da es div bessere Bewuchsschutz AF 's gibt
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#31
|
||||
|
||||
Um zu ergeben : VC offshore ist auf See super
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#32
|
||||
|
||||
Leider auch nur sehr bedingt, je nach Liegeplatz und Revier
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#33
|
||||
|
||||
Kurze Frage in diesem alten Thread, einen neuen aufzumachen lohnt sich nicht:
Das VC17m ist nach dem Streichen kupferfarben und bekommt seine endgültige Farbe erst im Wasser. Habe ich verstanden. Was passiert, wenn das Boot wieder aus dem Wasser kommt und der Rumpf trocknet? Bleibt dann die endgültige Farbe oder wird es wieder kupferfarben? |
#34
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die farbe bleibt
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#35
|
|||
|
|||
Alten Trööt ausgepackt, weil ich gerade vor einer Frage stehe...
Ich habe mir am Wochenende (wie auch immer) im Teltowkanal ein paar Schleifspuren ins VC 17 m gefahren. (Siehe Bild) Ich habe mein Antifouling bisher immer in der Werft erneuern lassen. Bei diesem kleinen "Schönheitsfehler" wollte ich das aber lieber selber machen und mir die Fahrerei ersparen. Nun zur Frage: Benötige ich zwingend diese Verdünnung (VC general Thinnener), oder kann ich das VC 17 m auch einfach so mit einer Schaumstoffrolle auf meine Schadstellen aufbringen? Es geht mir nicht um einen kompletten Neuaufbau. Das Antifouling ist erst ein paar Monate alt. Ich wollte die Schleifspuren eher aus optischen gründen überstreichen. Gruß, Sascha. |
#36
|
||||
|
||||
Ich streiche immer selbst und habe noch nie Verdünner gebraucht. Bei der kleinen benötigten Menge wird es eher schwierig, die passende Menge AF und Kupferpulver abzumessen, um es überzustreichen. Nach dem Mischen musst Du es in kurzer Zeit verbrauchen.
|
#37
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Sascha. |
#38
|
||||
|
||||
Ist immer im Deckel
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
Themen-Optionen | |
|
|