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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Tüv
Hallo liebe Gemeinde ich muss im März mit dem Wohnmobil und dem Trailer zum Tüv ist es ein problem wenn auf dem Trailer das Boot steht,oder gibt das
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#2
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Kein Problem.
Gruß Norman |
#3
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Manche Prüfer sehen es sogar lieber wenn das Boot draufsteht,zwecks der Bremswirkung.Aber meinem Prüfer ist es völlig egal ob mit oder ohne.
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Gruß,Matze |
#4
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Hatte bei mir den Eindruck ,das der Tüvprüfer sich mehr für das Boot als für den Trailer interessiert ,hat nicht einmal die Bremswirkung der Auflaufbremse geprüft .Nur Licht und Reifen
ANDY
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#5
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Bremsenprüfung bei unbeladenem Trailer ?
"Fahren Sie bitte mal im Schrittempo!" Dabei lupfte er die Handbremse,das war es.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#6
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Zitat:
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Gruß,Matze |
#7
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Beim letzten TÜV habe ich den Trailer mit Boot auf den Hof der Werkstatt eines Bekannten gestellt.
Nächsten Tag stand er genau so an der gleichen Stelle. Er wurde definitiv nicht bewegt. Nächstes mal bring ich nur die Lichtleiste hin
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#8
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ich hab weder auflaufbremse noch eine hebelbremse da kann der prüfer ja nur die reifen und die lichtleiste prüfen danke für eure meinungen
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#9
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Wie teuer ist so eine TÜV-Untersuchung?
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Good Day To Be Alive, Sir |
#10
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Das kommt auf den Trailer an.
Bei Deinem 39,20 €. http://www.tuev-nord.de/downloads/Ge...n_TP_61103.pdf Gruß Norman |
#11
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Voriges Jahr hat mich der Prüfer vom Lagerhaus bei der Anmeldung zur Überprüfung gefragt ob auch das Boot am Trailer ist, weil man ohne Gewicht nicht vernünftig die Auflaufbremse prüfen kann.
Also: Kein Problem, eher sogar ein Vorteil. Grüße Bernd |
#12
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Hallo..
Komisch das sich die Profis nicht dazu melden.. http://www.boote-forum.de/profile.ph...profile&u=9506 Vielleicht wirds noch.. Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#13
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Bei meinem ungebremsten mußte ich nach dem Kauf eine Vollabnahme machen. Boot stand drauf war überhaupt kein Problem.
Muß hier auch mal sagen das die wirklich in Ordnung waren. Für mich wäre es ein Problem wenn das Boot runter müßte zum TÜV. Bernd
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Es gibt keine bessere Lenzpumpe als einen erschrockenden Kapitän mit Eimer |
#14
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Zitat:
Kann ich mich nur anschliessen Sascha
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MFG Sascha |
#16
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Ich hatte vor dem Termin gefragt, ob der Trailer auf den Bremsenprüfstand komme. Das wollte ich nämlich nicht so gerne, weil zu diesem Zeitpunkt die Auflager für das Boot noch nicht erneuert waren und ich Angst hatte, dass das geladene Boot bei dem Gerumpel stark verrutscht. Der Prüfer verneinte meine Frage und erklärte, dass das schon wegen der Tandemachse nicht möglich sei (die passt wohl nicht auf den Rollenprüfstand).
Einige Tage später war ich da. Ich musste das Gespann im Schritttempo vorwärts rollen lassen, dann kurz kräftig bremsen, so dass die Auflaufbremse betätigt wird. Das reichte dem Prüfer um zu sehen, dass der Trailer ebenfalls ausreichend bremst. Ich muss dazusagen, dass man meinem Trailer einerseits sein Alter (wegen der älteren Farbe und aufwändigen Bauart) ansieht, man aber auch gleichzeitig den guten Wartungszustand erkennt (u. a. neue Bremsseile, Reifen und Elektrik, gefettete Gelenke usw.). Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Prüfer leichtfertig ist, dennoch war die TÜV-Prüfung eine kurze und schmerzlose Angelegenheit. Oberhesse |
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