boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.02.2007, 15:16
cruiser07 cruiser07 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 18
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

@Jürgen: Danke für Deine Antwort. Genau das wollte ich nämlich auch hören
__________________
Grüße, Doreen
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.02.2007, 15:41
cruiser07 cruiser07 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 18
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

ich muß Euch leider noch einmal nerven....

habe da noch eine Stingray ne Nummer kleiner (190 cx) gefunden. Die ist zwar ein wenig teurer, aber dafür auch erheblich jünger als der Vorgänger. Leider ist diese nur mit einer 135 PS Maschine ausgerüstet. Jetzt würde mich interessieren, ob bei dieser kleinen Maschine trotzdem Wassersport und schnelle Gleitfahrt bei max. 4 Personen möglich ist?

Oder brauche ich einen 2ten Anker um vorne mehr Gewicht rein zu bekommen ....
__________________
Grüße, Doreen
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 25.02.2007, 15:51
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

aaaloso.
die stingrays haben einen sg. z-plane rumpf. d.h. sie sollen schneller mit vgl. motorisierung sein.
nachteil, sie sollen im rauwasser nicht so gut sein. ( alles nur gehört, nicht selber getestet )
zur verabeitung: gerade die bayliner zwischen 98 und 2000 sehen sehr gut aus und sind gut verarbeitet.
die viper boote sind übrigens diese form.
als es die 2052 ( bj.98-2000 ) nicht mehr gab wurde von der fa. n------ die viper entworfen.
mit dem 3,0l würde ich lassen.

gruß dirk

p.s. wenn es um gute fahreigenschaften geht dann würde ich mir mal eine hellwig milos v630 mit AB anschauen
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 25.02.2007, 16:10
cruiser07 cruiser07 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 18
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Erst einmal Danke für Deine Info. Allso ich muß schon sagen die Hellwig Milos sieht schon sehr interessant aus. Würde dann aber doch IB Version vorziehen. Stehe nämlich nicht so auf die Aussenborder. Sind auf jeden Fall gut verarbeitet und erfüllen auch all unsere Wunschvorstellungen

Nur damit ich das richtig verstehe. Die heutigen Viper haben so gesehen also die gleiche Rumpfform wie die damaligen 2052 Bayliner? Also quasi auch die gleichen Fahreigenschaften

Jetzt haben wir es natürlich nicht leichter , aber die Milos gehört definitiv mit zur Auswahl.

Weshalb würdest Du mir von der 135 PS Version abraten? Hoher Spritverbrauch oder Probleme mit der Gleitfahrt/Wassersport?
__________________
Grüße, Doreen
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 25.02.2007, 16:18
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cruiser07
Erst einmal Danke für Deine Info. Allso ich muß schon sagen die Hellwig Milos sieht schon sehr interessant aus. Würde dann aber doch IB Version vorziehen. Stehe nämlich nicht so auf die Aussenborder. Sind auf jeden Fall gut verarbeitet und erfüllen auch all unsere Wunschvorstellungen

Nur damit ich das richtig verstehe. Die heutigen Viper haben so gesehen also die gleiche Rumpfform wie die damaligen 2052 Bayliner? Also quasi auch die gleichen Fahreigenschaften

Jetzt haben wir es natürlich nicht leichter , aber die Milos gehört definitiv mit zur Auswahl.

Weshalb würdest Du mir von der 135 PS Version abraten? Hoher Spritverbrauch oder Probleme mit der Gleitfahrt/Wassersport?
hallo,
zur viper: schau mal eine bayliner 2052 ( bj.98-2000 ) und eine viper 203 an.
zur milos: frag mal bei hellwig-boote nach. ich meine das die ab-varianten besser sein sollen. ( aber frag da lieber nach )
zum 3,0l: der verbrauch liegt bei gleicher fahrweise gleich oder höher als beim 4,3l, dies haben wir an gleichen booten getestet.
nur der 4,3 läuft wesentlich ruhiger und hat deutlich mehr biss.

gruß dirk
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 25.02.2007, 16:27
cruiser07 cruiser07 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 18
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke, rufe morgen mal bei hellwig an ;) Natürlich wäre mir eigentlich die 4,3 L Version auch lieber. Ist natürlich auch ne Preisfrage, da hier ähnlich bei der Viper auch nicht viele auf dem Markt sind. Spricht natürlich für die guten Eigenschaften des Bootes

Werde auch mal bei Hellwig fragen, wie es mit der Motorleistung aussieht. Sollte es alleine ums ruhige laufen gehen, ist es nicht so schlimm. Daran gewöhnt man sich bestimmt im laufe der Zeit. Wenn ich allerdings bei 4-5 Personen nicht mehr Gleitfahrt komme, dann ist schluß mit lustig. Sonst müssen wir halt noch ein wenig länger auf die 4.3 L Version warten.

Versuche das mal morgen zu klären und melde mich dann ....
__________________
Grüße, Doreen
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 26.02.2007, 10:20
cruiser07 cruiser07 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 18
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

So habe soeben mal mit Hellwig gesprochen. Also Unterschiede oder Einschränkungen gibt es da keine zwischen AB und IB. Allerdings findet man so gut wie keine gebrauchten Hellwig Milos. Ein neues ist uns leider zu teuer, daher werden wir lieber uns Glück mit einer Stingray versuchen. Aber zu Sicherheit morgen mal einen Blick auf eine Bayliner 2052 werfen....
__________________
Grüße, Doreen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.