|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jolly 450 Arcangelli Tipps und Vorschläge für den Verkauf
Guten Abend,
Wir haben hier eine Jolly 450 Arcangelli. Dieses Boot wurde damals in den 60ern gekauft, kaum genutzt und soll jetzt verkauft werden. Die Frage ist wie viel man ungefähr dafür verlangen kann. Dafür habe ich dieses Thema hier eröffnet, da wir keine Ahnung von der Materie haben. Das Boot hat nur einen Besitzer gehabt, dieser hat es in einer Scheune, trocken gelagert und komplett abgedeckt, dort stand es unberührt zu 99%. Wir möchten daran nichts mehr machen und es komplett samt dem Trailer verkaufen. Bilder sind im Anhang. Ich würde mich über Antworten freuen. |
|
||||
|
||||
Hallo Bootsfreundin,
danke für deine nette Vorstellung, und viel Spaß im |
|
||||
|
||||
Ich bin ja gleich schockverliebt.
Leider kann ich es nicht kaufen, aber das sollte sich doch gut verkaufen lassen. Auf jeden Fall, ein sehr schönes Boot.
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich hatte bis vor vier Jahren ebenfalls eine Arcangeli 450. Leider bin ich sie nie gefahren. Aus Platzgründen habe ich sie verkauft. Sie war auch noch original, aber nicht in einem so guten Zustand wie deine. Wenn du in Netz nach Arcangeli sucht findest du noch einige Informationen über den Hersteller. Die Heimat der Arcangeli ist der Gardasee. Sehr viele Teile sind baugleich mit den Riva- Booten. Welche Baunummer hat dein Boot? Die Nummer steht auf dem Kiel unter dem Holzboden. Für das Boot findest Du sicherlich einen Liebhaber, wenn es auch nicht leicht sein wird. Einfach mal inserieren. Ich habe damals die Marktpreise bei den wenigen Angeboten beobachtet. Wenn jemand sowas in dem Zustand sucht, wird sicherlich auch einen Preis oberhalb von 20000 € gerne bezahlen. Detlev
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für eure Beiträge. Das mit den Riva Booten hatte ich auch schon gelesen. Wir lassen nun erstmal ein Gutachten anfertigen, da wir doch zu wenig Ahnung von der Materie haben und uns dies wegen des Neuzustandes doch geraten wurde. Dieses Boot hat die Nr. 409, diese ist auch auf dem Boden nochmals eingraviert. Wir haben herausgefunden dass dieses Boot wohl nur zwei mal auf dem Wasser war und danach alle Leitungen ab gemacht und das Boot luftdicht, dunkel und trocken seit mitte ende der 60er Jahre an ein und dem selben Platz stand. Der TÜV des Trailers ist 69 abgelaufen Sowas habe ich selten gesehen. Wir sind gespannt was beim Gutachten raus kommt. Gibt es denn so etwas wie eBay Kleinanzeigen aber für Boote? Oder wo sollte ich dieses schöne Stück am besten inserieren? Oder kann man die alten Bootsbauer irgendwie direkt kontaktieren? Evtl haben diese ja noch interesse es auszustellen oder ähnliches? |
Themen-Optionen | |
|
|