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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#26
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Ah ok. Danke Dir!
VG Flo |
#27
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Ich denke Bier hilft super. Ich trinke jeden Tag eine Flasche und habe noch nie Dieselpest gehabt.
Ansonsten ist mein Eindruck, dass man das beim Tanken gratis mit geliefert bekommt. Ich versuche nur noch bei Tankstellen mit richtig Durchsatz zu tanken.
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Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. Gorch Fock
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#28
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Zitat:
Grotamar, oder ähnliches, beim tanken dazu und das Risiko lässt sich sehr stark reduzieren |
#29
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Der Dieselpest kann man ganz einfach vorbeugen, einfach für genug Durchlauf sorgen
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Gruß, Rene Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke mir: "Das ist das Sperma, das gewonnen hat?" |
#30
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Der Tank muss auch nicht immer voll sein .
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Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel. LG Thomas |
#31
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Das ist nicht richtig Thomas . Besonders wenn der Brennstoff länger im Tank verbleibt und bei Behältern aus Metall noch besonders . Erklärt habe ich es im BF schon mehrmals . Grüße : TOMMI
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MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
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#32
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Was hast du denn für einen Motor?
Ich kann mich erinnern, dass im Manual meines Mercedes von 1987 im Winter bis zu 30% Benzin für den Winter empfohlen wurde. Also erst mal schauen, ob der Motor es vertragen würde. Man könnte ja auch mal 2 Gläser ansetzen, mit Diesel Benzin Gemisch, und Diesel pur, jeweils etwas Wasser noch dazu. Das ganze an der Wärme stehen lassen. Kosten nahezu null...
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#33
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Zitat:
Kraftstoff altert und Boote fahren deutlich weniger als z.B PKW bzw. LKW. Wenn dann der Kraftstoff ohne nachtanken mehrere Jahre im Tank verbleiben, kann es gut sein das der Motor nicht so möchte wie der Eigner. Der Bioanteil macht sein übriges. Ich tanke voll wenn ich auch einiges verbrauchen werde, ansonsten nur nach Bedarf. Übrigens auch beim Auto. Bisher bin damit gut gefahren.
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Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel. LG Thomas |
#34
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In feuchter Umgebung, bei Stahl-/Alutank ist Kondenswasser ein Thema, aber wie Tommi schon sagte, ist oft diskutiert und validiert...
Und wozu besitze ich ein Boot, wenn ich mehrere Jahre brauche um einen Tank leer zu fahren? Hat ja wohl keiner ein Schiff wie die Seawolf...
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gregor |
#35
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Ja richtig,
Durchsatz ist ein Thema, aber mit langfristigen Teilfüllungen produziert man darüberhinaus noch zusätzlich Kondensatwasser . Und Wasser mit Bioanteil ist der Supergau . Weder in unseren Booten noch BHKW's , teilweise mit Pflanzenöl, kam jemals Zusatzstoff hinein . Egal ob 160, 1100, 3000 oder 16000 Liter-Tanks . Durchsatz, regelmäßiges umpumpen u. filtern, sowie möglichst volle Vorattanks bei längerer Lagerung sind die Lösung . Grüße : TOMMI
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MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
#36
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Wir haben jetzt unser 40KW Dieselagregat (mechanische Einspritzpumpe)aus der Scheune geholt, das hat 8 Jahre bei Frost ohne Benutuzng gestanden, einmal auf den Starter und alles war gut . Mit den neuen Motoren und dem neuem Diesel kann ich mir das nicht mehr vorstellen, wir haben damals auch immer Benzin im Winter beigeschüttet und der Motor hat keine Schäden.Beim heutigem Diesel sind meiner Meinung nach andere Schmirmittel drin und die Pumpen und Düsen verkraften das nicht .
Gruß Ralf |
#37
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Zitat:
Wenn heute diese Teile aber Dieselgechmiert sind, dann geht man von einer vorgegebenen Viskosität aus. Mit Benzin im Schmiermittel kann das Ganze dann Essig werden |
#38
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Hallo
Während meiner Armeezeit haben wir im Winter immer 3–5% Petrolium beim tanken zugegeben. Eher wegen dem zusätzlichen Frostschutz. Hat aber ein wenig mehr gequalmt. Aber die LKWs konnten es auch ab. Von Dieselpest hatte damals niemand Kenntnis. Gruß Joggel |
#39
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Da sieht man's mal wieder, sogar für Dieselpest bin zu blöd. Ich überwintere mit weniger als halbvollen Tanks - keine Dieselpest. Ich habe auch mal zwei Jahre alten Diesel in den Tanks - keine Dieselpest. Aktuell kämpfe ich mit Wasser in einem Tank. Nicht Kondenswasser, sondern eine Durchrostung, durch die so viel Wasser in den Tank gelangt ist, dass der Motor ausgegangen ist (Grüße an Daniel Dingel). Dieselpest wollte sich trotzdem nicht einstellen. Was mache ich falsch?
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#41
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Apropos Geschmack.
Heute beim Tanken, unter meinem Auto eine Pfütze. Unters Auto geschaut, von meinem Auto kam es nicht, ich habe auf jeden Fall keinen Tropfen unter meinem Auto gesehen. Ich habe eine Fingergeruchsprobe gemacht und konnte das Zeug nicht so richtig identifizieren, zumindest war es kein Benzin. Der Tankwart meinte es wäre wohl Diesel. Da wird scheinbar soviel in das alte gute Heizöl" reingemischt das der Geruch schon dadrunter leidet. Kein Wunder das sich der Diesel mit einer Pest bedankt.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#42
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ARAL Ultimate Diesel riecht auch kaum nach Diesel.
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Gruß Ewald |
#43
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Hi
Uli Nur um Deinen Beitrag einordnen zu können. Welchen Kraftstoff verbraucht Dein Kfz? |
#44
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T-Technik
Admiral Und Wasser mit Bioanteil ist der Supergau . Also ich lege Wert darauf nur 100%iges Biowasser zu verwenden
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#45
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Zitat:
Ab in die Ecke ! ....... ....... 100 mal schreiben, ' Ich darf nicht den ............. "
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#47
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Benzin
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
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