boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.02.2023, 17:10
Solpat Solpat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 456
Boot: Nauticat 35
494 Danke in 245 Beiträgen
Standard Kartenplotter aus China ONWA KM-12A oder KM-12X Schon wer Erfahrungen gesammelt???

Hallo in die Runde ...

Im Netz, auch mit englischsprachiger Sucheanfrage finde ich leider keine Antworten zu meiner Fragestellung ... Und leider war auch kein ONWA-Vertreter auf der Boot in Düsseldorf.

Daher möchte ich meine Frage hier im Forum bewusst ausschließlich nur an diejenigen richten, die bereits ein ONWA Kartenplotter - vorzugsweise eines der beiden genannten Modelle KM-12A oder KM-12X- ihr Eigen nennen und Erfahrungen aus erster Hand haben und darüber berichten wollen. Evtl. auch einen Vergleich aus eigener Erfahrung mit den etablierten Marken herstellen können.

Eine Debatte über fehlende CE oder "China-Schrott" oder kauf Dir lieber ein Tablett etc. ist hier von mir nicht gefragt.

Aktuell kann man so ein Gerät über die e-Bucht in UK oder IRL kaufen. Der preis für so ein 12 Zoll Display inkl. Touch Display und Knöpfen inkl. aktiven class B AIS ist mit ca. 1.287,- EUR zzgl. Versand sensationell günstig (im Vgl. zu den bekannten Plotter-Marken).

Über regen Austausch von "Ersttätern" würde sicherlich nicht nur ich mich außerordentlich freuen.

Handbreit

Oliver
__________________

Es braucht einen langen Atem Dingen auf den Grund gehen zu können - Sachkenntnis verkürzt den Weg ungemein!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.02.2023, 19:18
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.540 Danke in 1.827 Beiträgen
Standard

Hier teilt jemand seine Zufriedenheit mit einem anderen Onwa-Modell mit.

Bezüglich des eBay-Preises: Wenn das Teil aus UK kommt, fallen nicht unwesentliche weitere Gebühren an (siehe das Kleingedruckte "Einfuhrabgaben").
Das Teil landet erst in Leipzig beim Zoll, dort wird von DHL die Bearbeitung übernommen, und die teilen dir dann die Zollgebühren, Steuer etc. mit.

Wenn sich das rechnet, okay, ich habe so auch 3 andere Funk-Teile in UK geordert.
Problematisch wird es, wenn du etwas zurück senden möchtest (gefällt nicht, Reparatur etc) - dann hast du mächtig Arbeit wegen Ausfuhr/Einfuhr/Steuern in UK etc. pp, einer der Mega-Nachteile am Brexit ...
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KP-39A - ONWA Marine Bekannt ? Mastiff-660 Technik-Talk 4 31.07.2023 06:12
Gut oder schrott- preiswerter Plotter ONWA kp-708 fignon83 Technik-Talk 16 20.02.2023 09:11
Elektrik gesammelt absichern ??! Friese Allgemeines zum Boot 29 14.10.2005 04:29
Wer hat Boote gesammelt und kann in einem Heft was nachsehen Andrée Allgemeines zum Boot 1 12.08.2002 22:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.