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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Fett/ Pockenfett auf Rumpf...
...hat jemand schon mal vorm Slippen Fett/ Pockenfett auf den Rumpf geschmiert, in der Hoffnung, dass es nach 3 Wochen nicht ganz so schlimm aussieht (nach dem Dampfstrahlen)
...ist nur so eine Idee, da ich kein AF drauf habe.
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Gruss Peter __________________________________________________ ____ Just because you're paranoid don't mean they're not after you!!! |
#2
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......ja, ich habe einmal den Rumpf meines damaligen Bootes mit Vasiline eingerieben...........beim slippen rutschig, immer ein kleiner Fettfilm auf dem Wasser, es ist grün geworden, aber ich konnte es mit dem Lappen, bzw. Hochruckreiniger problemlos etnfernen...........würde ich wieder machen, es sein denn ich erfahre es wäre verboten, oder schädlich für das GFK........
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Grüße. Ervin Rude
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#3
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...ich glaube beim nächsten mal werde ich es machen und berichten
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Gruss Peter __________________________________________________ ____ Just because you're paranoid don't mean they're not after you!!! |
#4
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Hi Fett löst sich schnell, gute Erfahrungen habe ich aber mit Wachs/boat wax gemacht. Es verhindert nicht unbedingt das Ansetzen (wie bei Fett) aber die Reinigung war mühelos.
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Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ |
#5
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Jetzt noch der Nächste mit "Melkfett" und dann haben wir alles beieinander was nix taugt ...
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#6
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@Janus
Hmmmm.... zwei Leute haben hier Positive Erfahrung geteilt, "Erfahrung" bedeutet soviel wie: die haben es tatsächlich gemacht, und es hat funktioniert (für den gewünschten Zweck) DU kommst und sagst "taugt nix" ???? Hast DU es ausprobiert, oder irgendwo gehört, gelesen, gegoogelt, dass es nicht Funktioniert???
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM
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#7
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Ich habe das 1 Mal gemacht. Der ganze Dreck, der im Wasser ist, bleibt am Rumpf haften, es sah fürchterlich aus. Nie wieder!
Gruß Hans |
#8
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Ich hatte mal ein Boot gekauft was der Vorbesitzer mit Nivea Creme eingecremt hat.
Ich hatte das auch belächelt, ich hatte das Boot so eine Saison im Wasser und es war wenig Bewuchs und der lies sich mühelos entfernen. Also es hat wirklich was gebracht.
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Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab... |
#9
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Zitat:
Haken ist, das das Boot dann jährlich aus dem Wasser muss WG Erneuerung. In der Karibik bzw der Südsee taugt das null, im MM wohl nur nen paar Wochen. im Watt kratzt du dir das Fett zügig ab. Und beim Kranen wird der Kraner garantiert nicht dein Freund Aber ökologisch super und kostenmässig auch bei jährlicher Erneuerung unter Einbeziehung der krankosten sensationell günstig.
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Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde |
#10
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es wäscht sich bei Gleitern natürlich ab,
aber eine gewisse Zeit funktioniert es ganz gut, ich habe selbst schon solche Versuche in Belgien gesehen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#11
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ja und 100 000 andere bootsfahrer sind idioten.
das thema kommt jedes jahr wieder. wenn du es testen möchtest, lasse doch irgendwas mit den "wundermitteln" ins wasser hängen und teste es. |
#12
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Zitat:
Dann vergiß es. Hier noch mal das Bild meiner Antriebe, mit Yachticon Anti Pocken Fett als Nahrungsgrundlage behandelt. Liegeplatz Ägäis. https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post3401482
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer Geändert von herrmic (12.09.2016 um 09:34 Uhr)
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#13
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Ich habe für 3 Wochen Kroatien Yachticon Anti Pocken Fett am Antrieb probiert. Ich konnte leider keinen Unterschied zum unbehandelten Antrieb feststellen.
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LG Michael |
#14
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ANTIFOULING CONTRA Fett
Moin alle zusammen
Ich habe mal das Forum hier besucht und die Berichte gelesen zum Thema Pockenfett oder Melkfett. Ich habe mich bald tot gelacht über diese Erfahrungen. Ich selbst besitze ein größeres Segelboot meinen Urlaubsdampfer und meine Rennzicke eine O Jolle. Zum Thama Unterwasserschiff und Motor habe ich nun alles durch. UNTERM STRICH bin ich zum normalen Antifouling zurück gehehrt. Warum? Ganz einfach es ist die schnellste und einfachste Methode. Warum weshalb soll mich einfach fragen. Alles hat Vor und Nachteile. An meinen Booten verirr sich ab und zu mal eine Muschel Na und stört die mich? Wer fette hat viel Spaß beim Slipper und beim Ausbringung von Fetten.Also fette mal schön ich benutze Fett zum braten. An Alle eine schöne Saison |
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