|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hat mal jemand etwas über ein 'Hohmann Wellengleiter' ca. 1969 bis 1975 Holzboot mit 5m x 1,95m gehört ??? War wohl mal eine Einzelanfertigung für die "HVA".
Laut Vor- Vorbesitzer waren da mal 2 Wartburgs drin ?!? -- LG - Heiner |
|
|||
|
|||
Hier ein Bild
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Moin Leute,
so verlassen wie dieser Trööt wirkt, scheint es ja diese Boote nur in homöopathischen Dosen zu geben. Aber ich gebe noch nicht auf LG - Heiner |
|
|||
|
|||
Ja, das war so...
Ein Hohmann war kein Ibis oder Lotos. Das haben sich Handwerker, Künstler etc. "zum Spielen" und als "DDR-Luxus" gekauft. So aufopferungsvolle hingebungsvolle Eigner waren das nie. Nach 2., 3. ... Hand gingen sie dann den Weg jedes Luxusgutes - sie wurden benutzt bis nur noch ein Schatten des Neuen vorhanden war/ist. Es gibt wenige Perlen, die Ausnahmen sind. Ich hatte mal ein Holzboot mit Wartburg in "Jahresbootzustand" angeboten bekommen. Leider meldete sich der Eigner nie mehr. Vermutlich klassischer Fall von " Opa ist zu alt - stell das Boot mal in die Scheune". Sah ein wenig aus wie Dein Boot... Geändert von Micha123 (17.09.2017 um 01:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin,
ich hol den verstaubten Trööt mal aus dem Keller ans Licht.... Ich bin auf der Suche nach Daten und Fakten über ein Hohmann Boot wie das Anfang des Trööt Ich hab mir eines angeschaut und bin auch daran interessiert. Finde allerdings ausser 6 m lang, 2 m breit nix zum Boot. Kann das Schwarmwissen hier aushelfen? Gewicht des Bootes? Weitere Infos/Bilder? Bekannte Schwachstellen? Gruß Marcus |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Moin,
Leider nicht... Hatte gehofft das der User mit der Hohmann hier noch zugegen ist.... Gruss Marcuc |
|
||||
|
||||
Das ist ein H4, manchmal auch als H6 oder gar als H3 bezichnet. Also irgendwie eine etwas unkklare Typenbezeichnung, die Hohmann da jeweils auf die Schilder prägte.
Gewicht dürfte so bei 1- 1,5 Tonnen liegen. Je nach Motor (gab es ja auch mit Innenborder). Aber kauf Dir nicht das von dem Händler in Kloster Lehnin - ganz böser Umbau auf Außenborder mit gerissenem Spiegelheck. Platz hat man in dem Boot aber sehr viel. Ich hatte damals das Boot aus dem ersten Beitrag auch besichtigt. Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
In Ueckermünde wird ein Hohmann H9 verkauft.https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...020198-211-210
|
||||
|
||||
Doppelpost
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann sollte man wohl um diesen generell einen großen Bogen machen... |
|
|||
|
|||
Hallo kann mir jemand sagen wo ich am Boot das Typenschild finde.
|
Themen-Optionen | |
|
|