![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich habe bei meinem Mercury 115PS EFI das Thermostat ausgebaut und wollte es auf Funktion prüfen. Im heißen Wasserbad (ca. 100°C vom Wasserkocher) ist der Stift rausgekommen. Nun wo er abgekühlt ist, bleibt der Stift in der ausgefahrenen Position und lässt sich auch nicht mehr zurückdrücken. Ist er defekt? Bild 1: Zustand nach dem Ausbau. Bild 2: Zustand nach dem heißen Wasserbad |
|
||||
|
||||
![]()
Bitte diese seite mal Lesen und beachten.
Dann kommen auch umgehend Antworten. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=324343
|
||||
|
||||
![]()
Das Thermostat sollte bei ca. 45 bis 50 °C öffnen.
ca. 100°C vom Wasserkocher wird zuviel gewesen sein und es ist defeckt. -------------------------- Würde gern gesehen, eine kleine Vorstellung bei einer Neuanmeldung. Hallo zusammen, ich bin ( Name ) aus ( Ort ) ................. das kommt besser an als: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe!
|
||||
|
||||
![]()
ausgebaut testen macht eh nicht viel Sinn, auch wenn ausgebaut funktioniert kann er eingebaut klemmen, also besorge dir einfach einen neue und reinige den Thermostatsitz ordentlich
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab Dir mal einen Thermostaten ausgepackt und fotografiert.
Den testet man in diesem Deckel, weil der wird so mit diesem Deckel geliefert und bildet sozusagen eine Einheit. Durch Deine Art des Tests hast Du das gute Stück wohl vernichtet. 90,- Euro geschrottet... ![]()
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied Mercury 115 ELPT OptiMax Pro XS -- zu -- Mercury F115 ELPT EFI oder CT .? | Nippelalarm | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 24.11.2016 20:56 |
Mercury 115 EFI oder Honda 115 EFI ? | niteprowler | Motoren und Antriebstechnik | 27 | 29.12.2015 18:36 |
Mercury 25PS EFI - Thermostat entfernen | Krisch2015 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 04.04.2015 14:29 |
thermostat oder nicht thermostat - das ist hier die frage... | attila | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.06.2011 22:44 |
Heizlüfter über Thermostat steuern - Frage Anschlüsse am Thermostat | JulianBuss | Technik-Talk | 4 | 15.02.2011 13:24 |