|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe bei Identifizierung von Tankgeber
Hallo zusammen,
da ich meist nur stiller Mitleser bin stelle ich mich einmal kurz vor. Meine Name ist René und ich bin seit der letzten Saison Eigentümer einer Arcoa 975. Das alte Mädchen ist gut gepflegt und vom Vorbesitzer immer gut behandelt worden. Aber selbst bei bester Wartung geht nach über 30Jahren mal etwas kaputt. Hier würde ich jetzt gerne einmal auf das im Forum vorhanden Schwarmwissen zurückgreifen und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich benötige einen neuen Geber für meinen Frischwassertank. Der Tangeber welcher verbaut war ist wie folgt beschriftet 074285 01 12V F9 (Bilder im Anhang) Da ich gerne die original Wasserstandsanzeige weiter nutzen möchte habe ich hier bereits einmal gemessen wie diese reagiert. Bei ca.:300Ohm Wiederstand zeigt der Tank "voll" mit sinkendem Wiederstand dann "leer". Nach meinen bisheriger Recherchen sieht der Sensor, auch vom Lochbild, alten Sensoren von Renault Oldtimer recht ähnlich. Jedoch finde ich keinen der wirklich identisch bezeichnet ist. Achja, der Fühler hat ohne Schwimmer etwa eine Länge von 20cm... Ich hoffe jemand von euch kann mir hier evntuell noch einen guten Hinweis geben. Danke vorab. Gruss René |
|
||||
|
||||
Die alten VespaTankgeber haben auch 0-300 Ohm.
|
|
||||
|
||||
Nach längerer suche bin ich hier fündig geworden.
https://www.franzose.de/?gclid=EAIaI...SAAEgKMW_D_BwE der Geber aus einem Renault C4 hat mit kleineren Anpassungen des Schwimmerarms zum erfolg geführt.
|
Themen-Optionen | |
|
|