|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich habe hier mal einige Infos für Berlinbesucher zusammengetragen.
Damit kann man den Tröt verlinken und bei den zahlreichen Anfragen von Charterern, welche in Berlin/Brandenburg einen Uralub planen, darauf verweisen: Guten Tag Klaus, Vielen Dank für die von dir zusammengestellten Informationen. Wir wollen ja im Juli/August mit dem Boote wieder einmal in/um Berlin Urlaub machen. Da sind solche Info's natürlich eine große Hilfe - nicht nur für Charterer. Ich informiere mich natürlich laufend über das Forum, aber es ist nicht leicht den Überblick zu behalten und die Info's auch entsprechend Abrufbereit zu haben. Also nochmals Danke Viele Grüße vom Rhein Heinz-Jürgen vom MISTER B |
|
||||
|
||||
Allerherzlichsten Dank! Echt ein super toller Informationsfundus!
Aber zu einer Frage konnte ich jetzt beim Überfliegen noch keinen Hinweis finden: Entsorgungsmöglichkeiten für Schwarzwasser? Oder läuft in Berlin und Umland einfach alles direkt außenbords? Kann dazu jemand etwas sagen? Gibt es Absaugtstationen, bei denen man gegen Münzeinwurf o.ä. sein Boot entleeren kann? Falls ja, wäre eine kleine Zusammenstellung wünschenswert... Und wie ist grundsätzlich die Einleitung von solchem Schwarzwasser gesetzlich geregelt in Berlin und Umland? Ganz lieben Dank für Infos - denn nach der Versorgung folgt ja immer irgendwann auch die Entsorgung ...[emoji6]. LG Saint-Ex
|
||||
|
||||
Danke Namensvetter,
Schon im Abo der Fred. Dieses Jahr geht es an die Müritz, aber Berlin steht auch noch auf dem Programm.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...26#post5164326 Geändert von Fronmobil (05.07.2021 um 09:03 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gratulation und ganz ganz herzlichen Dank! Lg, Saint-Ex
|
||||
|
||||
Wann dürfen wir mit dir rechnen ?
|
||||
|
||||
Kommt Zeit, kommt “wann“ - “wann überhaupt“ [emoji6]
|
|||
|
|||
Lieben Dank an alle Autoren der Berichte und für die Zusammenstellung dieser hilfreichen Linksammlung.
Ich war für eine Woche zum ersten Mal im Revier (zwischen Werder und Treptower Park) mit meinem eigenen Boot unterwegs und hatte außer dieser Linksammlung keine weiteren Revierinformationen dabei. Das genügte mir auch vollkommen. P.S. Ich gehöre der Vollgasfraktion an, und war überrascht wie wunderbar entspannt das dahinbummeln auf diesem wunderschönen Revier ist. Ich komme wieder. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Woher weißt du, das wir demnächst auf dem Weg Richtung Berlin sind? Geändert von schimi (12.07.2021 um 17:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jede Menge touristische Infos und Törnhinweise gibt es aktuell hier:
https://www.dein-havelland.de/ Auch diese Seite ist neu: https://www.tourismus-suedwest.berlin/wassertourismus/ Klaus, der Helmut für die Entdeckung dankt Geändert von Fronmobil (13.07.2023 um 08:43 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|