|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schutzgasschweißgerät Kaufempfehlung
Moin,
hat von Euch jemand Erfahrung im Bereich Schutzgas-Schweißgerätkauf? Anwendungsgebiete: - 60% Karosseriebleche - 30% Stahlrohre rund oder Vierkant, Materialstärke 2-3mm - 10% ? 1. ca. 1000€ inkl Schlauchpaket und allem Zubehör, dass ich gleich loslegen kann. 2. Sowohl mit 3-Phasen Starkstrom als auch mit normalem 230V funktionieren 3. möglichst einfach einstellbar sein. 4. Technologien enthalten, die das Schweißen möglichest vereinfachen. Zündhilfe, gleichmäßiger Schweißstrom... 5. Es sollten möglichst lange Ersatzteile geben. Folgendes wäre schön, ist aber kein muss oder soll: -Möglichkeit zum Edelstahl oder Alu schweißen. -Made in Germany Was gibts denn so, was meine Kriterien halbwegs erfüllt? Kennt jemand zufällig Sonderangebote? Danke
|
||||
|
||||
Frag mal Sava der lebt davon
Gesendet von einem Kleincomputer mit dem man zur Not auch telefonieren kann.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Es gibt auch die Marke selco.
Zum beispiel dieses 1500 TLH. Nicht ganz, was Sie wollen. Preis / Italienisch............. Nur ein Tipp. http://www.selcoweld.com/index.php?q=de Selco Genesis 1500 TLH folder.pdf
|
|||
|
|||
Hallo Jochen,
ich nutze seit über 20 Jahren ein Merkle, Schau doch mal hier: http://www.gebrauchte-schweissgeraete.de/ Nein ich bin nicht mit der Firma verbunden |
|
||||
|
||||
Moin!Diese Zwitter können weder das eine noch das andere gut.
Nimm lieber gleich ein Gerät mit 230-Volt-Trafo. Ich hatte damals eins von DALEX. Das ging - im Gegensatz zu denen meiner Kumpels - nie kaputt. Seit 18 Jahren habe ich eins von ESS mit Drehstrom-Trafo und bin damit zufrieden. Wenn es was Gutes sein soll, dann nimm eins mit 4-Rollen-Drahtantrieb. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
update:
es ist ein Esab c200i Caddy geworden, mit dem ich seit 9 Jahren glücklich bin
|