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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #26  
Alt 21.08.2023, 15:32
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Deine Erfahrung bzw. das Ergebnis tut mir leid.
Bei einem älteren Boot muss man mit Rückschlägen rechnen, das ging mir die letzten reichlich 2 Jahre auch so und ich habe sehr viel Geld mehr versenkt, als ursprünglich gedacht
Letztendlich bin ich aber froh und etwas stolz auf das Erreichte. Und, ich habe in der Zeit viel gelernt.
Zwischendurch hatte ich auch manchmal fast die Schnautze voll, hab mir aber dann gesagt, jetzt erst recht - weiter gehts. Aufgeben kann ich noch früh genug, wenn ich in der Kiste liege
Wer meinen Hille Faden kennt, weiss, wie steinig der Weg war....
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MfG* * * *Mario
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  #27  
Alt 21.08.2023, 17:13
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Bartho Bartho ist offline
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Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Irgendwas passt da immer noch nicht.

Einstieg schmal halten…ok…passt!
Aber warum dann ausgerechnet nen V8-Boot?
Es gibt Boote in der 4,5m- bis 6m-Klasse, die kannst du für schmales Geld kaufen und einfach losfahren.
Wenn es doch aber ausgerechnet die Glastron sein musste mit V8, dann passt da was nicht!

Du kannst dir - wenn es denn am Geld nicht gescheitert ist - ein Boot für 20k€ neu kaufen. Wenn du nach nem Jahr feststwllst, dass Bootfahren für dich nichts ist, verkaufst du es für fast den gleichen Preis wieder.
Es war in der nähe, es war günstig und Optisch sprach es ebenso an. Bilder waren jedoch etwas älter...

Marke & Motor war tatsache zweitrangig, bis vor den kauf kannte ich die Marke nicht mal.
Hatte immer nach anderen sachen geschaut. Hätte die Glastron ein Reihe 6 oder Reihe 4 gehabt wär das auch fein gewesen, also kein Must have der V8

Ich werd die sache unter Lehrgeld verbuchen. Und daraus lernen mehr bleibt nicht über
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Es grüßt Flo
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  #28  
Alt 21.08.2023, 17:17
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Bartho Bartho ist offline
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Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Sorry Bartho,

du hast noch nie wirklich was zu Ende gebracht (egal ob Modellboot, BMW, Modellauto, etc..) und es musste immer möglichst fett für möglichst kleines Budget sein.

Und hättest du eine Nummer kleiner, neuer und mit 4Takt Yamaha AB gekauft hättest du den Sommer genießen können.

Aber wer einen alten AMI V8 haben muss, muss auch dafür blechen können!
du magst recht haben, aber der nächste step wären die innereien des Motors gewesen, denn das drum herum war neu gemacht.

Das sah ich einfach nicht ein, ich hatte mein Budget so geplant das ich EK * 2 hab. Das war mein Puffer.

Dann wäre der komplette kaufpreis für Reparatur & Optische ausbesserungen drauf gegangen. Jedoch hab ich nie und nimmer mit derart vielen Reparaturen am Motor gerechnet. Und so wurde das mehr und mehr zum Fass ohne Boden für mich.

Das hat für mich nichts mit "ich brings nicht zu ende" zu tun auch wenn es so sein mag.

Eher eine art "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"
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Es grüßt Flo
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  #29  
Alt 21.08.2023, 17:49
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Sei mir nicht böse wenn ich auch meine Meinung schreibe.

@Für mich ist es nicht Teil des Hobbys nur in der bilge zu hängen und nach Fehlern zu suchen, weil auslesen ist nicht.

Damit hast du genau beschrieben woran es bei dir mangelt.
Du bist nicht in der Lage einfache technische Zusammenhänge nachzuvollziehen.
Bei alten Motoren gibt es keine OBD-Buchse.

Grundlagenwissen und systematisches Vorgehen konnte ich auch in dem Thread nicht erkennen.
Die Funktionsweise eines Motors ist seit 100Jahren gleich.

So kommt man nicht ans Ziel und frustriert sich selbst.
Weiterhin erkenne ich keinen Durchhaltewillen, nicht Vermögen.
Das du mehrere Projekte zuvor schon nicht zu Ende gebracht hast, wurde schon erwähnt.

Lerne die Grundlagen und strukturiertes Arbeiten dann kommt auch kein Frust, sondern Freude auf.
Du bist noch jung und hast die Zeit.
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Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
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  #30  
Alt 21.08.2023, 17:59
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Jetzt hackt mal nicht so auf dem Bub herum.
Der macht das ja nicht mit böser Absicht.

Ich kann den Frust sehr gut nachvollziehen.
Und ich kann auch nachvollziehen, wenn man vom gegenwärtigen Standpunkt den Weg nach vorne immer wieder neu bewertet und dabei ggf. zu der Erkenntnis kommt, dass es sich subjektiv eben nicht lohnt.

Wer weiss, vielleicht ist es ja auch die richtige Entscheidung.
Vielleicht lauern da noch Defekte für weitere 5.000,- EUR und es ist gut jetzt mal zu sagen "bis hierhin und nicht weiter".
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Alt 21.08.2023, 18:02
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Naja aber bei dem motor war ja offenkundig(anhang der Threadhistorie...) quasi alles kaputt. Das hätte man auch gleich bleiben lassen können.

Aber gut. Hätte hätte fahrrad kette. Beim nächsten mal was laufendes kaufen und keine baustelle. Spart nerven.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
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  #32  
Alt 21.08.2023, 18:07
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Naja Flo ist seit 13 Jahren im Forum,

Wenn ich ihm glauben soll das er Glasstron noch nicht gehört hat muss ich auch an den Weihnachtsmann glauben.

Und vor der Instandsetzung sollte halt die vernünftige Analyse stehen.

Wahrscheinlich hat er die intakten Teile getauscht.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
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(Stan 4 / Abt. FW)
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Alt 21.08.2023, 18:09
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Der Motor hat bei der Probefahrt doch gelaufen, danach war für mein Empfinden planloser Teilewurf ohne das Problem erkannt zu haben.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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