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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Der Thread für Terhi Boote
Starte mal einen Thread für Terhi-Boote, habe bisher nur ganz verteilt Beiträge gefunden...auch auf die Gefahr hin, hier mehr oder weniger alleine zu sein...zwecks Erfahrungsaustausch.
Herstellerseite: https://www.terhi.fi/en-en Ersatzteile (soll keine Werbung sein, hier aber sehr umfangreich vorhanden): https://www.wassersport-profi.de/Boo...erhi-Zubehoer/ Habe selbst ein Terhin 4110, ist im aktuellen Katalog bei Terhi Finland nicht mehr drin. Bisher keine Probleme gehabt, leichte "Rempler" an den Steg, Boot halb auf den Strand ziehen (auch mit Dünung): bisher kein Problem mit dem ABS-Kunststoff. Einzig der Lenzstopfen ist etwas "naja". Selbstlenzen -wie werbewirksam vermittelt- bei hohem Speed funktioniert bei mir einfach nicht und je nach Fahrweise ist mit der Stopfen auch schon mal aufgegangen und es kam Wasser ins Boot. Falls jemand eine Lösung (ggf. auch mit integrierter Bilgenpumpe) dafür hat, her damit!
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...die ich rief die Geister, werd' ich nun nicht los! |
#2
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Hallo,
Ich habe auch ein Terhi Boot ein Big Fun noch nicht ausgeschäumt. Also älteres Baujahr und habe eine Bilgepumpe eingebaut. Die Boote werden ja hier öfters schlecht gemacht . Sie sind halt nicht die schönsten aber sonst recht brauchbar. |
#3
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Zitat:
Zitat:
Das Aussehen...das liegt sicher immer im Auge des Betrachters...aber so wirklich schlecht aussehen tun die ja nicht wirklich!?
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...die ich rief die Geister, werd' ich nun nicht los! |
#4
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Hallo habe mir ein Terhi Sea Fun gekauft und würde hierfür eine Persenning suchen
Falls wer was liegen hat bitte einfach melden |
#5
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Kennt jemand das neue 480 BR? Gibt es schon Meinungen dazu?
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Grüße Thomas Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen! |
#6
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Und zum 475 TC?
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Grüße Thomas Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen! |
#7
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Wow, ich hatte damit gerechnet, dass nicht viel kommt, aber GAR NICHTS?
Im allwissenden Boote-Forum?!?
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Grüße Thomas Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen! |
#8
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Vielleicht fahren hier einfach Wenige Terhi
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Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem |
#9
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Mein Terhi Vario für zwischendurch!
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Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de |
#10
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ich gehe davon aus, dass "die" terhi - Fahrer leider gar nicht im Forum sind.
Sind Top-Boote, hatte ich vor Jahren auch schon mal.
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Gruß Hans-H. |
#11
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Ich hatte eine 400c, war super
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#12
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ich hatte früher mal ein Terhi 385 mit 6 PS Außenborder,
das war ein Top Boot
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#13
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Ich hab ein 6020C. Wir nutzen es überwiegend in den Boddengewässern um Rügen, oft nach Hiddensee rüber oder auch mal auf der Ostsee zum angeln.
Vielleicht liegt es ja an meinem Motortrim, denn bei höheren Geschwindigkeiten (so um die 40km/h) fährt sich mein Boot schwierig bis anstrengend. Es wird dann sehr anfällig auf kleinste Laständerungen oder was auch immer. Jedenfalls muss ich ständig nach bb oder sb gegenlenken. Die beste Marschgeschwindigkeit liegt so zwischen 25 -30 km/h, da liegt die Drehzahl vom 30PS Motor so bei 4200 U/min. Ab 3bft wird das Boot für Insassen, die vorn sitzen, ziemlich ungemütlich. Es knallt und scheppert bei Kabbelwasser heftig aufs Wasser, aber das ist wohl bei Booten dieser Größe und Bauform normal. Aber das sind schon die beiden einzigen Dinge, die ich zu meckern habe.
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Gruß Christian |
#14
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Meine Erfahrungen sind identisch. Habe auch das Nordic 6020 C.
@höchste eisenbahn Hat dein Motor Powertrim? Auf den Bodden Gewässern versuche ich es damit immer auszugleichen, je nach Wind und Wellenlage. Und die Wellen im Bodden sind ja auch sehr speziell. Nicht hoch, aber in der Frequenz sehr kurz. Das ist in Binnenrevieren bei 3-4 bft anders. Viele Grüße. netzfisch |
#15
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Hallo Netzfisch,
ja, der Motor hat Powertrim, ohne ist das fahren in den Boddengewässern zu nervig. Ich kann zwischen Ostsee und Bodden keinen Unterschied im 'Wellenverhalten' des Bootes feststellen. Stimmt schon, dass das Kabbelwasser im Bodden aufgrund der geringen Tiefe schon anders ist, aber das Boot scheppert ja auch auf der Ostsee bei Dünung oder Wellen aufs Wasser. Ist eben konstruktionsbedingt so, muss man mit leben.
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Gruß Christian |
#16
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Moin,
wir waren 3 Sommer lang, mit einem Terhi 475 Twin + 50 PS SUZUKI auf der Ostsee unterwegs- haben uns damals nur von dem Boot getrennt, da wir auch an Bord schlafen wollten. Das Boot hatte in der Zeit keinen Ärger gemacht und konnte auch mal einen Rempler sehr gut wegstecken! Das einzige Manko, welches mir auffiel, war das lautere „Knallen“ durch die Wellen (ab 1m/ vor Grömitz). Geschwindigkeit wurde dann halt auf 17 Km/h gesenkt. Ist halt kein Rumpf, mit tiefem V… Kann mir gut vorstellen, dass die Terhi 480 BR da ein wenig mehr Freude machen könnte, da die Gewichtsverlagerung zum Bug hin besser ist, als bei der Twin. Randnotiz: Wasserski fahren war problemlos möglich. Auch mit vier Personen kam man schnell ins Gleiten. Als Zugfahrzeug reichte ein Ford Fusion, mit welchem auch geslippt wurde.
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Gruß, Chris Geändert von Chris_3 (18.09.2020 um 13:36 Uhr)
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#17
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Ich werde mir heute mal die 480 BR auf der Interboot anschauen. Find ich ein feines Teil!
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Grüße Thomas Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen! |
#18
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Moin zusammen!
Ich bin grade über dieses Thema gestolpert und dachte mir, ich gebe mich auch mal als Terhi-Besitzer zu erkennen. ;) Ich habe ein 4110 mit einem Yamaha F30A. Seit einer Weile spiele ich aber mit dem Gedanken, mich eventuell auf ein Terhi 450 CC zu "vergrößern". Hat jemand zufällig dieses Modell und kann mir darüber berichten? Gruß Philipp |
#19
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Hallo vom Rhein erstmal ! Ich ( Wir ) sind die Neuen , zumindest im Forum .
1. Terhi bis 2016 : Sea Fun C ,Yamaha 15 PS ab 2013 Sail 15 PS 2. Terhi seit 2010 : Baby Fun , Motorguide 54 lbs/12v, zusätzlich seit 2014 Suzuki df 2,5PS 3.Terhi seit 2016: 475 Br ,mit Honda Bf 60 LRTU Unsere Fahrgebiete bisher: Rhein Koblenz bis Düsseldorf, Mosel ab Trier, Ijsselmeer/Markermeer, Maas/Roermond, Gardasee/Manerba Wir suchen auf diesem Weg Austausch über Fahrgebiete, Touren und Technik. Mit freundlichen Grüßen M.G. |
#20
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Terhi 450 CC
Hallo alle zusammen,
durch Zufall bin ich auf euren Thread gestoßen. Wir besitzen ein Terhi 450 CC seit nun zwei Jahren und fahren es auf dem Main als auch in der Ostsee (Boltenhagen/Wismar). Etliche positive Eigenschaften habt ihr bereits erwähnt. Allem voran aber die Tatsache, dass es ein robustes Boot ist, das mehr ab kann als der Skipper sich selbst zutrauen würde. Im letzten Sommer hat uns ein Unwetter in einer Bucht erwischt. Zum Hafen zurück waren es etwa 2 km, die wir bei schwerer See mit Sturmboen bis 7/8 Bft zurück legen mussten. Das Boot mit seinem 40 PS Honda Außenborder kam an seine Grenzen, aber es schaffte unbeschadet die Fahrt in den Hafen. Was ich besonders an dem Boot schätze, ist die Eigenschaft, es auch alleine gut steuern zu können. Leider stimmt die Tatsache, dass es bei aufkommender Welle (abhängig natürlich der Windrichtung) für die Person im Bug ungemütlich wird und er dort aufgrund der Gewichtsverteilung allerdings wichtig ist. Hier hilft nur: Geschwindigkeit drosseln. Wassersport : hier hatten wir sowohl in der Ostsee als auch auf dem Main viel Spaß beim Wakeboarden als auch beim Tubefahren. Dafür hatten wir uns bereits in der Bootswerft beim Kauf die Ösen am Heck montieren lassen. Zudem fahren wir mit dem Boot auch gerne auf der Ostsee zum Angeln raus. Man fühlt sich hierbei rundum sicher und das Angeln, z.B. auch auf Scholle macht großen Spaß, da man einen schönen Zugang zur Rute behält und bequem fischen kann bei direkter Bedienung aller Instrumente wie Kartenplotter, Funkgerät, etc. Apropos Technik: Wir haben unser Boot wie folgt ausgestattet: Funkgerät von Lowrance, Echolot HDS von Lowrance, Signalhorn, Steckdose mit FI- Schalter (im Steuerstand von vorne betrachtet links von der Bootsbatterie), zum Einstecken des CTEC- Ladegeräts sowie ein Landanschluss. Über diesen können wir die Bootsbatterie direkt laden, ohne z.B. den Deckel vom Steuerstand öffnen zu müssen. Zudem habe ich einen Druckknopf verbauen lassen, über welchen ich alle Stromnehmer, außer den Motor mechanisch vom Netz entkoppeln kann. Warum ? Wenn es zur zu tiefen Entladung der Bordbatterie kommt, habe ich eine Starthilfe immer an Bord, quasi eine Art Lithium- Batterie, mit der etwa 5 Starts möglich sind. Diese wird an die Bordbatterie angeklemmt. So kann der Motor bei leerer oder defekter Batterie gestartet werden. Damit es aber dabei nicht zu Spannungsspitzen an den einzelnen technischen Geräten wie Funkgerät, etc. kommt, kann ich diese vorher mechanisch vom Netz nehmen. Zudem habe ich einen 10 Liter Reservetank neben den bereits verbauten Haupttank verbaut, ebenfalls original von Honda. So kann ich direkt zwischen beiden Tanks wechseln. Zudem haben wir im Heck an der Sitzbank Aufsteller anbringen lassen, wodurch nun die Sitzbank offen bleibt, wenn man sie öffnet , um z.B. nach zu tanken. Eines der wichtigsten Aspekte, die dem Boot gefehlt haben. Nachteile: 1) In der Kurvenfahrt tritt Kavitation auf. Dies wurde bereits im Testbericht erwähnt, und stimmt leider. Das stelle ich an meinem Propeller bereits nach 2 Jahren und etwa 110 Betriebsstunden fest. 2) Außerdem kann der ABS- Kunststoff, so robust wie er auch gehalten wird, keine Punktbelastung ab. Das bedeutet, man sollte seinen Trailer optimal auf das Boot abgestimmt haben. 3) Unser Boot wurde uns ohne Langauflieger angeboten, was ich sofort habe ändern lassen. Ohne Langauflieger würde ich das Boot niemals auf dem Trailer transportieren wollen. 4) Der 40 PS Honda- Außenborder dreht etwas hoch bei voller Fahrt. Das könnte man durch einen anderen Propeller ändern. Mache ich aber nicht, weil ich dadurch an Beschleunigung verlieren würde, die ich allerdings für den Wassersport brauche. Hier sehe ich keinen Nachteil am Boot sondern eher den Fakt, dass man nicht beides haben kann. 5) Die Aufnahmen am Boot für die Beleuchtung (Zweifarbenlaterne Bug und 360° Laterne Heck) sind billig aus China, was schade ist. Hat man die Beleuchtung mal verwendet, und packt sie wieder weg, bleiben die Deckel der Aufnahmen einige Zeit offen und lassen sich nicht schließen, da sie ohne verschlossen werden zu können, einfach nur auf der Öffnung aufliegen. 6) Die Polster sind leider ein absoluter Witz. Billigster Schaumstoff ist in einer Plastiktüte eingeschweißt. Das findet ihr dann eingepackt im Kunstlederbezug. Kondenswasser, was im Sommer entsteht, kann nicht entweichen, folglich sammelt sich in der Tüte immer mehr Wasser, das nicht entweichen kann. Bei den hohen Preisen, die fürs Zubehör verlangt werden, ist das eine Zumutung. Ich habe lange versucht, das über den Verkäufer zu reklamieren. Terhi hat das nicht interessiert. Da kamen leider nur haarsträubende Ausreden. Unterm Strich hilft nur eins: Vom Polsterer einen besseren Schaumstoff zuschneiden lassen, der Wasser ab kann und schnell wieder trocknet. 7) Kundenfreundlichkeit bei Terhi darf man nicht erwarten. Wer hier versucht etwas zu reklamieren wird schnell enttäuscht sein. Die Verkäufer bleiben meist auf ihren Kosten sitzen und abhängig des Verkäufers wird einem dann geholfen oder nicht. 8) Wenn ihr das Vorbug- Bimini nachrüstet, wird dafür Sb und Bb vorne jeweils innen eine Halterung angebracht. Diese ragt dann schön in die Sitzfläche rein. Terhi hat nicht bedacht, dass man das Vorbug- Bimini auch abnehmen kann oder will, und man sich dann nicht unwesentlich daran verletzen kann. Auch das hat Terhi nicht interessiert. Der Sattler meines Verkäufers hat dann aus Planenmaterial einen Schutz gebastelt, welchen man nun anbringen kann, wenn das Bimini an Land bleibt. Für mich persönlich ist das Terhi 450 CC bei Vollausstattung das beste Boot, das Terhi zu bieten hat, auch was den Vergleich mit dem neusten Modell 2021 angeht. Grund: die Platzaufteilung mit den Staufächern, dem Steuerstand als auch dem Heck ist herausragend gelöst wurden, so dass man sich an Bord weit draußen auf dem Wasser nicht wie in einem Ruderboot fühlt. Leider gibt es kein Boot auf dem Weltmarkt, welches perfekt ist. Es wird immer Dinge geben, die man verbessern will oder/und muss. Aber die Aspekte, die uns begeistern, haben uns nach wie vor den Kauf nicht bereuen lassen. Euch allen eine erfolgreiche Saison 2021 ! Würde mich auch über ein Terhi- Treffen an der Ostsee mal freuen!
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#21
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Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls neu hier im Forum und habe erst im letzten Herbst meinen SBF-Binnen gemacht. Als Anfängerboot habe ich mir zum Jahreswechsel eine neue Terhi 450 CC (Modelljahr 2021) mit einem Honda BF40 gegönnt. Mir hat besonders die Raumaufteilung und die Staumöglichkeiten gefallen. Es soll als reines Freizeitboot für die Mosel dienen. Ich freue mich schon auf die neue Saison. @Hogan: Besten Dank für deinen umfangreichen Erfahrungsbericht! Die Polster hatte ich ebenfalls in der Hand und habe dankend darauf verzichtet. Es schein, dass war eine richtige Entscheidung. Hat auf mich auch keinen qualitativ hochwertigen Eindruck gemacht. Auf die beiden Langauflieger unterm Heck beim Trailer habe ich auch drauf geachtet und sind dabei. Ich benötige nun noch einiges Zubehör für die 450 CC. Welches Bimini hast du verbaut? Wie viel Fender benötige ich für das Boot und welche Größe ist optimal? Ich suche auch noch eine vernünftige Rückenlehne für die Heckbank. Außerdem habe ich noch keine Lagerpersenning. Kannst du mir eine empfehlen? Diese möchte ich dann auch für den Transport zur Slipstelle benutzen. Anfängertipps sind herzlich Willkommen... Besten Dank und Gruß Thorsten Geändert von Mainzelmann (24.01.2021 um 16:55 Uhr) |
#22
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Moin,
Ich habe ein Terhi und zwar das 455c und bin damit auch relativ zufrieden. Ich habe ein seatech Bimini verbaut, für den Preis kann man nicht meckern. Was mich nur ein wenig stört ist, dass die hintere Sitzbank keine Rückenlehne hat. Jetzt möchte ich mir eine selber bauen. Hat von euch jemand schon Erfahrung diesbezüglich gemacht? Viele Grüße, Benny |
#23
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Mein Nordic 6020c ist ein feines Boot. Ich habe kein Antifouling drauf, da der ABS Kunststoff das nicht so braucht. Das war mir beim Kauf sehr sympathisch. Es ist sehr robust. Kleinere Rempler, oder das Boot aufs Ufer zu ziehen, stellen kein Problem dar. Zu den Fahreigenschaften ist ja schon einiges geschrieben worden. Ich kann das alles genau so bestätigen. Ergänzend würde ich noch sagen, dass ich es etwas anstrengend finde, bei größeren Geschwindigkeiten im Boot stehend zu fahren. Da muss ich mich dann immer mittig hinstellen und mit der rechten Hand steuern. Denn wenn ich direkt vor der Konsole stehe und niemand weiter im Boot ist, neigt es recht stark auf die Seite. Wie sind da eure Erfahrungen?
Viele Grüße netzfisch |
#24
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Zitat:
Ja das habe ich auch festgestellt, bei Ententeich kann man auch vollspeed fahren, aber es lenkt sich echt mühsam. Was ich noch anmerken möchte , es gibt so gut wie keine Ersatzteile für ein Terhi 6020 - mir ist mal die Bugklappe gerissen und wollte sie tauschen. Es ist unmöglich solche Einzelteile zu bekommen. |
#25
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Da die Saison dem Ende entgegen geht, möchte auch ich über meine Erfahrung mit dem Terhi 450 C (Modell 2021) berichten, das ich als Aussteller gekauft und im März 2023 zu Wasser gelassen habe. Ich hatte das Glück am Gardasee die Konzession für einen Liegeplatz in einem kleinen alten Hafen zu erlangen. Das Boot darf maximal 185 cm breit sein. Es sind zumeist schmale Fischerboote, die dort liegen. Nach längerer Suche fiel die Wahl auf das Terhi mit seinen exakt 185 cm Breite. Motorisiert ist es mit Honda BF 40. Wir nutzen das Boot nur zu Ausflugsfahrten mit bis zu 4 Personen. Bei geschickter Platzverteilung von 4 Personen gelingt es, das Boot in die Gleitfahrt zu bringen. Alleine oder zu zweit ist dies natürlich mühelos möglich. Allerdings schlägt das Boot bei Wellengang, wie es am Gardasee häufig üblich ist, ab ca. 17 kn/h mit dem Bug oft hart auf, was vorn unangenehm ist. Das Boot ist halt für den Gardasee etwas klein - aber der bestimmende Faktor war ja der Liegeplatz. Mit dem ABS-Material bin ich sehr zufrieden, zumal es in dem schmalen Hafenbecken schon mal den einen oder anderen Rempler gibt.
Ich habe auch die im Forum mehrfach geschmähten Polster genommen und bin damit zufrieden. Auch die Druckknöpfe haben sich als funktionell erwiesen. Habe bei einigen Polstern zum trocknen des Schaumstoffes die Einschweissfolie entfernt. Diese scheint mir eigentlich auch überflüssig. Der Bezug mit Reissverschluss ist durchaus strapazierfähig. Habe die Polster teils mehrere Wochen ohne Abdeckung auf dem Boot gelassen. Auch habe ich gelernt, dass man an den Polstern erkennen kann, wo die eigentlichen Sitzplätze sind. Diese Polster haben einen dunklen Rand. Nicht alle Abdeckungen mit Polstern sind von der Belastbarkeit als Sitzplätze ausgelegt. Habe dies leidvoll feststellen müssen, als eine Person auf einer Abdeckung saß, die nicht als Sitzplatz ausgewiesen ist. die Abdeckung ist beim Wellenritt eingekracht. Ansonsten möchte ich sagen, dass es ein gutmütiges und stabiles Boot mit niedrigem Tiefgang ist, was im Führjahr bei Hafenmanövern am Gardasee sehr vorteilhaft war. Mit bestem Gruß Jochen |
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