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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Temperaturproblem Quizfrage
Folgendes Rätzel habe ich !
Bei einem Mercruiser 7,4 V8 stieg die Temperatur bis auf 180 Fahrenheit. Gewechselt wurde das Themostat und der zerfranzte Impeller. Nun braucht die Maschiene ewig um warmzuwerden. Bei Gleitfahrt aber geht die temp wieder in richtung 180 Fahrenheit. Wieder im Standgas geht sie wieder runter ! Wo ist der Fehler????
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Nun Versuch ich mich mal mit ner Donzi Z3250 SS http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=22325 |
#2
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Re: Temperaturproblem Quizfrage
Zitat:
MFG René
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MFG René |
#3
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Nur in Gleitfahrt könnte auch ein Ansaugproblem sein
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#4
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vielleicht hat das Pumpengehäuse einen Schuß abbekommen (Riefen)
oder Reste des alten Impellers liegen noch im Block
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Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre... |
#5
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hatte jemand schonmal Reste vom altem Impeller im Block ???
Wo fängt man an zu suchen ???? Wie bekommt man diese wieder raus????
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#6
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Zitat:
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#7
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hallo
Thermostat verkehrt herum eingebaut? gruß jens |
#8
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Hallo Mad-Troll,mache das Unterteil vom Antrieb ab. Blase den Schlauch der zum Thermo.Gehäusegeht, in Richtung Unterteil durch.
Wenn Gummistücke,dann verm da. Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller |
#9
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soory hab wohl vergessen zuschreiben das ich nen bravo I Antrieb habe
Mein impellerpumpe sitzt am Motor. Von der Pumpe geht es zum Wärmetauscher Hydraulik und dann Richtung Thermostat. Aber klingt logisch wenn Stücke denn da. Du meinst also es hat etwas mit dem Durchfluß zu tun welcher bei drehzahl zu gering ist und den Motor nicht kühlt. Bleibt dann nur noch die Frage warum der Motor jetzt solange im Gegensatz zur anderen Maschiene so lange braucht um auf Temp zu kommen.
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#10
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evtl. ist der Thermostat in Stellung offen verklemmt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#11
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Zitat:
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#12
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Zitat:
BTW wo habt ihr den Thermostaten eingebaut? Das hatten wird doch schon mal. MFG René
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MFG René |
#13
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Globale Erwärmung!!
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#14
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Hallo und guten morgen.
Ich hatte in 2005 genau das gleiche Problem. Die Lösung (gefunden nach ellenlangem suchen) Im Ansaugweg hatt sich eine Muschel so dämlich eingenistet, dass diese wie ein Ventil gewirkt hat. also: hohe Drehzahl, viel Druck: Ventil geschlossen niedrige Drehzahl, wenig Druck: Ventil offen. raus mit der Muschel und alles war wieder o.k. Frag mich nur nicht, wie die Werft das gemacht hat. Gefunden wurde es, weil die Ansaugschläuche der beiden Motoren im Testlauf einfach mal getauscht worden sind. (2 x VP AQ170) Frohes suchen. Heinz |
#15
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Zitat:
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#16
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Was ist mit der Wasserpumpe?? z.B.ei gewissen Autos kann es sein das sich das Wasserrad löst und dadurch thermische Probleme aufkommen!!
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#17
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oring am Thermostat vergessen
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__________ gruß mile |
#18
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also soweit sogut habe gestern mal die Schläuche kontrolliert und einiges an Stücken des alten Impellers vor dem lenkungskühler gefunden.
Jetzt verstehe ich einen Motor denn durch nen Strohhalm zu pinkeln wäre mir auch zu anstrengend gewesen. Bin aber noch nicht wieder gefahren da irgendwie das Wetter nicht so ganz mitspielte.Bin aber ganz zuversichtlich.
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#19
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Schon mal über die Rückschlagklappen in Abgasrohr nachgedacht?? Vielleicht klemmen die und lassen nicht genug durch.
Bin aber kein Merc Spezialist Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#20
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Problem gelöst es war tatsache das Stück Impeller! vor dem Kühler.
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#21
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He He, und der Tipp kam von einem OMC-Fahrer
Nee,habe es nur gewußt/vermutet,weil ich das gleich Problem auch an meinem Merc.Antrieb hatte Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller |
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