|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lukengröße Bayliner?
Hallo!
Da mein Boot in Kroatien liegt, hätte ich folgende kleine Bitte an Bayliner Besitzer (2455, 2655, 2855, 3055): Wie groß ist die vordere, große Decksluke ? (Lichte Weite) Ich schätze so um die 45cm x 45cm ... oder doch 50cm x 50cm? Bräuchte es für eine nachträgliche Installation. Auf 1cm genau wäre super! Danke für Eure Info! Gernot |
|
|||
|
|||
komme sonntag wieder zum boot (2450)
|
|
||||
|
||||
Hallo Loddar!
Wäre super nett, wenn du mir die Luke grob abmessen könntest! Ich nehme mal an, daß auf den von mir genannten Bayliner Ciera-Modellen, diese Luken alle gleich groß sind. Danke im Vorhinein! Gruß Gernot |
|
|||
|
|||
Ich habe Dir mal ein paar Fotos gemacht. Bild luke2aa.gif gibt die Breite an. luke1a.gif gibt die Länge an.
Hoffentlich kannst Du was mit anfangen. Gruss Lothar |
|
|||
|
|||
@gernot
Ich habe gestern etwas gebraucht bis ich die Bilder drin hatte. Vielleicht warst Du zu schnell. Probier mal ob Du sie jetzt sehen kannst. Sehen die anderen Forumsteilnehmer die Bilder auch nicht? |
|
||||
|
||||
Ich sehe sie ganz deutlich:
auf dem oberen Bild sitzt ein leicht bekleidetes Mädchen, auf dem unteren sind 3 Rotweinflaschen, eine davon halbvoll! Man sollte solche Fotos doch besser im Flachwasser posten!!! Volker
|
||||
|
||||
@loddar: Alles klar....hat geklappt! Danke noch mal!
@Volker: Denke mal, daß DU zuviel Rotwein gekippt hast. he,he,he P.S.: Das nächste mal nicht zu tief in die Röhre gucken. Gernot |
|
||||
|
||||
@Gernot
Jetzt verstehe ich Dich aber nicht, denn:
|
|||
|
|||
Zitat:
doch, spätestens die dritte flasche. meine erfahrung in ammersee |
|
||||
|
||||
Für mich warst Du zumindest bis 2:30 Uhr morgens total o.k. - bist Du sonst anders???
Volker
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Seebären,
ich habe ein ähnliches Problem, brauche aber genaue Abmessungsdaten zur Lochgröße für den Austausch der Decksluke (Bayliner 2255 Ciera). Vermutlich bin ich nicht der Einzige, bei dem die Kunststoffscheibe gebrochen ist. Nun möchte ich am liebsten nur den oberen Teil der Luke oder - wenn es sein muss - auch die gesamte Luke austauschen. Da ich im Falle eines Komplettaustausches sehr gerne auf eine stabilere Luke aus dem Zubehörhandel ausweichen möchte, aber keine Lust auf Komplikationen oder große Umbauarbeiten am GFK habe, bräuchte ich die exakten Abmessungen. Meine Erfahrung aus Anfragen bei Händlern ist, dass diese Luken Lieferzeiten haben und nun befürchte ich, wenn ich die alte Luke zum genauen Abmessen des Lochs rausbaue, dass ich nicht schnell genug eine neue ran bekomme und dass dann aufgrund von Undichtigkeiten Wasser reinläuft. Eine bereits versuchte Außenmessung erscheint mir zu ungenau, weil ich nicht exakt erkennen kann, die dick der Rahmen ist. Kann mir jemand die genauen Abmessungen des Lochs im GFK nennen? Danke im Voraus! Christian |
|
||||
|
||||
die ganz genaue grösse kann ich dir nicht sagen, aber ich habe eine luke
von awn eingebaut, da hat der lichte aussenrahmensteg 510 x 510 könnte aber gut noch jeweils 5mm grösser sein und der untere blendrahmen würde dann saugend reinpassen achso, bayliner 2755
|
||||
|
||||
Hallo liebe Bootsfreunde,
ich muss leider diese Saison die Luke von meinem Bayliner 2655 BJ 1996 tauschen, leider habe ich noch keine passende gefunden. Hat jemand zufällig in den letzten Jahren die Luke getauscht und weiß welche Größe ich brauche und kann mir sogar eine Luke empfehlen? Ich danke euch vielmals im Voraus. |
|
||||
|
||||
Hi passt die für meinen Bayliner Ciera 2655 BJ 1992 als Ersatz für die Decksluke ?
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Ich habe diese eingebaut:
https://www.compass24.de/lalizas-mar...ststoff-355220
|
||||
|
||||
ich habe noch das ältere 2655 Modell BJ 1992 so wie dieses unten abgebildet, ist die Luke dafür passend oder fürs neuere Modell (glaube ab 1995).
https://www.boat24.com/de/motorboote...detail/555425/ |
Themen-Optionen | |
|
|