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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Was wenn ich die offen Auspuffanlage nicht kühle?
Wenn ich einen Automotor marinisiere, d.h. nur Adapter für Z-Antrieb, 2-Kreiskühlung andere Aufhängung/Lagerung, jedoch den Auspuff nicht kühle, sondern direkt raus führe?
Klingt komisch, aber was wenn???
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#2
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Was wenn ich die offen Auspuffanlage nicht kühle?
Hi,
kein Problem, brauchst die Feuerwehr nicht rufen da ist doch genug Wasser um Dich herum... Gruß Hans-Reiner
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Nur wenn Du ein Thema verstanden hast, hast Du auch Fragen zur Sache ! |
#3
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ist schade um dein schönes boot
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Thomas ------------------- Gruß vom Rhein |
#4
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mach vorher noch ein paar Photos =)
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Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr. Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet. |
#5
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meinst ja, so schlimm?
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#6
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Dann Motorraum zu heiß da kein Fahrtwind wie im Boot, Resultat: Boot brennt und die Benzindämpfe machen puff Motorraumtemperatur im Boot sollte 60° nicht übersteigen, das geht nicht ohne Kühlung der Abgasanlage
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Gruß Jörg |
#7
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hmm, und wenn ich die Krümmer normal (Auto) lasse und dahinter Wasserkühle?
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#8
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Zitat:
Krümmer 800° Wenn es ginge dann würde sich keiner mehr die Arbeit zu machen zu marinisieren. Geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Gruß Jörg |
#9
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Selbst offene Auspuffanlagen an Offshorebooten sind durch das Kühlwasser das sie los werden müßen gekühlt.
Denke mal an Dein Auto und und überlege mal wie heiß wohl der Krümmer und das Hosenrohr wohl werden.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#10
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OK, verstanden und dazugelernt!
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#11
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Das ist ja das Geheimnis des Bootes, verwirf die Idee mit dem Automotor, das ist nur Murks kostet Zeit und Geld und wird nichts.
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Gruß Jörg |
#12
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bist du Beratungsresistent ? mach doch erst was dir die meisten geraten haben
schau was mit deinen alten Motoren ist
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Thomas ------------------- Gruß vom Rhein |
#13
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jaaa... Kolberinge kleben alle, ein Zylinder hat sehr tiefe spuren, Ventile klemmen dazu ne Menge Rost im Brennraum Kopfseitig, Rost im Krümmer... genug?
Anderer Motor ist Fest und noch nicht zerlegt. Fehlt auch schon ein Teil vom Krümmer, toll! Soll das alles lohnen?
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#14
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Zitat:
Du kommst um 2 gebrauchte gleiche Marinemotoren nicht herum, oder vergesse das Boot, aber das wurde ja schon 1000mal geschrieben, kann aber auch verstehen das du nach einem Grashalm suchst, aber den wird es leider nicht geben
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Gruß Jörg |
#15
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Zitat:
MFG René
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MFG René |
#16
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was geht doch?
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#17
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Zitat:
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Gruß Jörg |
#18
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Zitat:
Ich seh da keinen Motor an Deck: MFG René
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MFG René |
#19
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Das setzt aber sicher eine feuerfeste Dämmung voraus oder eine Luftstromkühlung, am besten beides.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#20
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Zitat:
Aber würdest du das bei seinem Boot auch empfehlen?
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Gruß Jörg |
#21
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Zitat:
BTW der T(A)MD 22 und der D3 haben ungekühlte Turbolader.... MFG René
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MFG René |
#22
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Klar geht das: http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=38294
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#23
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Ich meine mal gehört zu haben, daß ein Herr Maul (eine Firma mit "Saxon" im Namen) sich ein "Entenflugzeug" (Canard-Vorflügel) gebaut hat. Hierzu mußte er für die Auspuffanlage Spezialgewebe verwenden. Frage mal dort nach.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#24
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Zitat:
http://www.boote-forum.de/viewtopic....r=asc&start=75
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
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