|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das ist eine gesetzgeberische Frage. Der letzte Halter ist für (ehemals) in D zugelassene Fahrzeuge über die FIN problemlos ermittelbar. Der Gesetzgeber weigert sich aber seit Jahrzehnten beharrlich, eine Halterhaftung einzuführen. Dadurch kann jeder sich damit rausreden, dass er sein Auto an XY verkauft hat. Dass XY ihm einen falschen Namen und eine falsche Adresse genannt hat - da ist der ehemalige Besitzer sehr betroffen, aber das ist ja nicht sein Problem... Gäbe es eine Halterhaftung, würde niemand mehr getürkte Kaufverträge riskieren.
|
|
||||
|
||||
Ist aber in dem Fall auch ganz gut so. Jeder kann sein Auto kostenlos entsorgen, das muss man nicht in den Wald fahren. Aber warum nicht verkaufen...
Problem ist ja, dass man im günstigsten Fall nur den Personalausweis zum Adressabgleich zur Verfügung hat. Und da könnte ich einen gefälschten nicht von einem echten unterscheiden. Und die allermeisten, die so ein Auto kaufen, haben keinen deutschen Pass sondern eine irgendwo ausgestellte bunte Karte, von der ich erst recht nicht sagen kann, ob die echt ist Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hast du kein Frühstück bekommen heute?
Ich hab schon ein Auto beim Händler in Zahlung gegeben, das lag ein paar Wocher später irgendwo rum und die Polizei rief an. Nicht schön, aber kaum zu ändern. Oder Autos dürfen nur noch über den Notar verkauft werden. Lass uns zurück zum Segelboot gehen
|
|||
|
|||
Sehr ausgiebig, danke.
Zitat:
Ja, zurück ins Funkhaus |
|
||||
|
||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme, vom Fernpendeln entlang der A2 geprägt und daher vermutlich auch nicht unbedingt objektiv |
|
||||
|
||||
Moin,
kann es sein, dass das Boot jetzt aus dem Wasser ist? Mir kam gestern ein Transport entgegen und das Boot auf dem Anhänger sah so aus wie das gelbe Segelboot hier aus diesem Faden. Es sah jedenfalls ziemlich gerupft aus und hatte auch keinen Mast.
|
||||
|
||||
Samstag - auf dem Rückweg vom Stern von Berlin - war es noch da. Werde bei Gelegenheit nachsehen.
|
|
|||
|
|||
Irgendwie…..
würde mir was fehlen. |
|
||||
|
||||
Moin,
bin heute nach 3 Wochen Urlaubstour zurück nach Kladow gekommen und das Boot hat wie immer da gelegen. Mir würde auch was fehlen… Gruß Dirk
|
||||
|
||||
Na gut, war so meine erste spontane Idee, als ich den Trailer mit dem Boot gesehen habe. Hätt ja sein können.
|
||||
|
||||
Alles beim alten - Foto von heute.
|
|
|||
|
|||
Das Boot befindet sich nicht mehr an seinem angestammten Platz.
Vielleicht träume ich ja auch nur. |
|
||||
|
||||
Hast Du auch genau hingesehen? Vor 2 Wochen sah das so aus.
|
|
|||
|
|||
Dann müsste es wirklich auf „Tauchstation“ sein.
|
|
||||
|
||||
Es ist wohl wirklich weg. Bin auf den kompletten Text im heutigen Newsletter gespannt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://nl.tagesspiegel.de/form.action?agnCTOKEN=9mxNq9NCGTnmiE3GNqudPRTWQdUG hewx&agnFN=fullview&agnUID=F.hqJfY80Da6JfbAGiX23OA BDpC6Jfcs4ABMe2ol9zzmXwPziiX3XOAldjZQ.4E7TahSdmoqo 3EwdRP2DJ3jwu1L09YAowqE1dRGPt4ubbuK2aNIE6iCqUeMXzi qVjKxTGc6PU-PR_h-7AOcDew&bezuggrd=LEU&utm_source=leute-spandau Das Boot wurde demzufolge von der Senatsverwaltung Verkehr (Fr.Schreiner: Na also, geht doch !) beauftragt am Do.07.03.2024 geborgen. Gruß Fun_Sailor
|
|||
|
|||
Na geht doch!
Weg mit dem Müll. Klaus, der auch immer wieder feststellt, daß manche Dinge einfach länger brauchen |
|
|||
|
|||
Moin
Und Spandau hat wieder eine Attraktion weniger
|
||||
|
||||
Hoffentlich war es nicht die letzte
|
||||
|
||||
Das war doch mit dem Theaterschiff im Urbanhafen das gleiche Drama. Wegschleppen konnten sie es nicht. Es war nicht dicht und lag auf Grund mit dem Kiel. Als es wieder dicht war passte es nicht unter den Brücken durch, also ließ man es liegen, es gammelte vor sich hin. Jedes Wochenende war illegal Party in dem Boot. Gab auch einmal Verletzte... da hat eine Band ein Musikvideo gedreht.. aber das ist wieder eine andere Story.
Irgendwann kamen Arbeiter mit der Flex und haben das Schiff bis aufs Oberdeck von den Aufbauten befreit, dann kam der Schlepper und weg wars. Dauert halt alles etwas länger hier in der Hauptstadt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich unterstelle mal, dass jemand scharf auf den Schrott war. Ist ja heutzutage eine Einnahmequelle.
Gruß Torsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meint Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Er meinte wohl das Theaterschiff aus dem Urbahnhafen. Und das war m.W. ein Stahlpott.
|
Themen-Optionen | |
|
|