|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hinweis:
Aufgrund der gelöschten beleidigenden Beiträge wurden die beiden Streithähne skibo und billi für einen Monat gesperrt. Klaus, Moderator |
|
||||
|
||||
Danke für eure Ansichten zum Thema.
Meine Meinung war ohnehin die Lampen fest zu montieren, hänge meine Motor ja auch nicht ab. Wie immer gibt es Leute die viel erzählen und einen dann doch verunsichern und vor dem Anbau wäre es halt einfach gewesen das anders zu planen. Wobei abnehmbar nicht bedeutet das diese nicht fest verbaut sind BG Bei den Millionenwerten die im Hafen liegen, fällt mein kleines Schipgen ohnehin kaum auf.
|
||||
|
||||
Moin
Ich glaube dass es auch müßig ist, über das Diebstahlrisiko einzelner Ausrüstungsteile zu diskutieren. Am Schiff gibt es viele Teile, die man zu Geld wandeln kann. Die wären alle Diebstahlgefährdet. Verhindern kann man das nicht, gut sind hemmende Maßnahmen im Vorfeld. Das Entdeckungsrisiko ist immer die beste Abschreckung. Das eine feste Montage von Positionslampen im Sinne der Erklärung von "Oldskipper" zu verstehen ist, liegt auf der Hand.
|
|||
|
|||
Ich mache mir eher Gedanken darüber, meinen 600 l Dieseltank abschließbar
zu machen. Man fährt da inzwischen ein "kleines Vermögen" spazieren und abgezapft ist schnell. Klaus, nicht ängstlich, nur vorsichtig |
|
||||
|
||||
@Klaus
Schloss ist doof, da oftmals nicht richtig wasserdicht. Es gibt so spinnenartige Stopfen. Die steckt man in den Einfüllschlauch vom Tank und schon bekommt man keinen Rüssel mehr rein zum absaugen. Tanken geht wie gewohnt. Einem Kumpel haben sie in Genthin erleichtert. Am Lidl Anleger, so weit ich weiß. War zum Glück nicht mehr so viel im Tank.
|
||||
|
||||
Bei mir ist kurz nach dem Tankstutzen unter Deck ein Kugelhahn in den Tankzulauf gesetzt. Der wird nur zum Tanken geöffnet.
|
|
||||
|
||||
Ich denke eigentlich auch jedesmal wenn ich zum Boot komme und seitdem der Sprit so teuer ist, ob sich nicht doch jemand bedient hat. Mein Tank ist nur mit so einem normalen Deckel verschlossen, kommt jeder ran.
|
||||
|
||||
Siehste, genau deswegen hab ich eine Versenkbare Zweifarbenlaterne verbaut, den die sieht keiner
|
||||
|
||||
Mir ist schon die Schraube geklaut worden - aber von Lampen oder Steuerräder habe ich noch nie gehört. Aber die Verrückten werden anscheinend immer mehr.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich wollte eher einem Mythos auf den Grund gehen der mich seit mehr als 30 Jahren verfolgt und zumindest in Berlin anscheinend nicht Tod zu bekommen ist. Ist vielleicht auch nur Standardseegarn Angeblich werden die halt gerne als Ersatzteil genutzt. Nachdem keiner meine ollen Lampen wollte, hoffe ich Mal das es bei den neuen genauso ist. BG
|
|||
|
|||
Meine Leuchten klaut keiner, die haben ja kein Steuerradsymbol. Kann deshalb ja keiner was mit anfangen.
|
Themen-Optionen | |
|
|