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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Quicksilver 470 Sport Frage!
Hallo liebe Bootsfreunde,
die Saison beginnt langsam und die Ideen und Umsetzungen derer nehmen mehr und mehr Fahrt auf. Wir besitzen eine Quicksilver 470 Sport und haben dort etwaige Umbauarbeiten getätigt. Neuer Teppich, neue Siebdruckplatte, komplett neue Instrumente, Ambiente Light sowie Wakeboardbügel. Eine Sache die uns allerdings wurmt sind die Klampen. Ich würde diese gerne gegen versenkbare tauschen, das hat einerseits den Vorteil dass man nicht mehr daran hängen bleibt und auf der kleinen Sitzfläche hinten mehr Platz hat, zum anderen einfach der Optik wegen. Nun das Problem: Ich komme aus keiner Position von unten an die Klampen heran, weder aus dem Ankerkasten, noch aus der Bugausbuchtung. Mir erklärt sich aber nicht wie diese da nun befestigt sind, da auch keine Schrauben an den Klampen sichtbar sind. Hat jemand zufällig das gleich Boot und mehr Ahnung davon als ich? Fehler meinerseits sind natürlich nicht ausgeschlossen - blind sein ist in dem Falle ja auch nur ein Zustand. Ich bedanke mich bei allen und wünsche eine sonnige Saison! |
#2
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...evtl. wurden die Klampen schon verschraubt, als das Ober- und Unterteil des Bootes noch nicht verklebt waren, dann hilft dort nur innen eine Bohrkrone mit mehr als 100 mm Durchmesser und danach einen Inspektionsdeckel drauf...
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liebe Grüße Raimund
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#3
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War bei meinem Polnischen Konsolenboot auch so, Musst innen ausschneiden um an die Schrauben ranzukommen…
Die montieren werkseitig alles bevor die Oberschale mit der unteren verklebt wird. Ob sich der Aufwand lohnt musst selbst entscheiden, jedes Loch das ins Boot gebohrt wird tut weeeeeehhhhhhh
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Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹 „nimm dir Zeit und nicht das Leben“ |
#4
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Bei meinen 470iger (ich hatte sowohl die älteren mit 2, wie auch die neueren mit 1 Klampen mittig) waren unter Deck Flacheisen mit dem Lochabstand der Klampenbolzen, von wo man die Muttern lösen konnte.
Da die Rümpfe aber von verschiedenen Zulieferern für Brunswick kamen, ist nicht auszuschließen, daß es unterschiedliche Montage Methoden gab.
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Gruß Heinz,
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#5
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Vielen Dank für die reichlichen Antworten, wahrscheinlich wird es sein wie hier angemerkt wurde und diese wurden bereits werksseitig verschraubt.
Der Aufwand - und der Schaden - den man durch das Ausbohren macht ist natürlich unsinnig, da bin ich ganz eurer Meinung. Menno!
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