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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#51
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Sieht Top aus!
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#53
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Wasserpass - Antifouling
Jetzt nähert sich so langsam der letzte Schritt, bevor das Boot ins wasser kommt. Ich muss noch einmal das UW Schiff anschleifen, noch ne Lage VC Tar2 auftragen und dann Antifouling aufbringen. Jetzt stellt sich die Frage nach dem Wasserpass und ob man das Antifouling exakt auf diesen ausrichtet oder ruhig etwas höher gehen kann.
Auf dem ersten Bild sieht man, wie es vorher war. Etwas "Antifouling-ähnliches" war fast bist zur Bug Öse hoch verarbeitet. Bis dahin habe ich auch alles abgeschliffen und in einigen Schichten mit dem VCTar2 grundiert. Zu sehen auf Bild 2 und drei. Ich werde VC Offshore EU verarbeiten. Jetzt meine Frage: Wenn ich das Antifouling wieder so mache wie es vorher war, das aber nicht der eigentliche Wasserpass ist, schadet das dem Anstrich? Und das offshore braucht ja auch Wasser, um seine eigentliche Farbe zu kriegen. Ich habe auf jeden Fall die Möglichkeit, den Wasserpass zu bestimmen, da das Boot bevor es wieder auf Böcken steht erstmal ins Wasser kommt. Was meint Ihr? Gruß Tom |
#54
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Freitag gehts dann endlich ins Wasser, endlich! Heute mal ne nette Arbeit, nachgebaute Schriftzüge angebracht;)
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#55
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Klasse Arbeit, wunderschönes Ergebnis!
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#56
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Der Motor wurde aber schonmal erneuert wie es aussieht?
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Gruß Falko |
#57
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Ja, 2011 kam ein neuer 3l Mercruiser rein. Da der Rest aber so scheiße war, hat er nur genau 3 Stunden auf der Uhr. Muss ich erstmal einfahren;)
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#58
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Hallo.
Wie geht es Dir und Deinem Reinell? |
#59
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Zitat:
Wo hast du die Aufkleber machen lassen? Lg Julian
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Lieben Gruß Julian |
#60
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Super! Ist ordentlich im Einsatz jetzt;) macht Spaß die alte Dame.
Gruß Tom |
#61
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Hi Julian, ich habe sie mir von einem Grafiker „nachbauen“ lassen und sie dann bei einer Werbebude plotten lassen.
Gruß Tom |
#62
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Zitat:
Gruß Rico |
#63
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Ich schließe die 4 Löcher jetzt erstmal mit GFK in der Schale. Die Abdeckungen sind bei mir auch kaputt gewesen und ich bin die letzen Jahre ohne diese Abdeckung gefahren. sah natürlich nicht so chic aus.
Jetzt bringe ich den blower so an dass er in den fahrgastraum pustet. |
#64
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Ecken
Ich habe es bei meiner Reinell damals so gelöst.
Eine Gfk Platte eingeklebt, die Seiten angeschäftet und dann laminiert. Man könnte auch die Stelle abkleben (Paket Klebeband) und sozusagen einen Abdruck machen, den man dann später anschrauben kann.
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#65
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Hast Du den Blower dann noch in Verwendung gehabt nach diesem Schritt?
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#66
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Sau gut!
Schön zu sehen, dass eine gewisse Originalität beibehalten und berücksichtigt wird Beste Grüße
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- '74 Glastron V184 |
#67
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Ja einen Blower hatte ich. Wo der rote Strich ist war eine Trennung. Durch das Loch im Heck pustete der Blower die Luft aus dem Motorenraum.
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#68
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Bei mir ist es jetzt so geworden. Ich hatte erst überlegt, die Öffnungen inklusive der rückgesetzten Form ganz zu schließen, also das Heck quasi glatt zu ziehen. Habe mich dann aber dagegen entschieden, um die Option zu haben doch mal wieder ne Lüftung einzubauen. Da bei mir aber die Motorabdeckung noch original ist kann ich den Deckel einfach öffnen um zu entlüften und habe den Blower noch zusätzlich so verbaut, dass er in den Innenraum entlüften "könnte". Ich habe den früher aber schon nie benutzt, also ist nur ein Alibi.
Da bei mir generell der Motorraum nicht hermetisch abgeschlossen ist, wird wohl auch der Motor nicht an Luftmangel leiden. |
#69
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Ach so, und der neue Z-Antrieb ist auch dran;) inklusive neuer Schaltbox, Trimmpumpe, Lenkung und neue Instrumente mit komplett neuer Elektrik;)
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#70
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Bei der Lüftung / Blower geht es auch nicht darum, dass der Motor Luft bekommt, sondern dass etwaige Benzindämpfe 1-2Minuten vor dem Starten abgesaugt werden. Wegen der Explosionsgefahr.... das kann man jedes Jahr lesen, dass das unterschätzt wird. Letztes Jahr z.B an der Lahn.
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gregor
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