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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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vorneweg: ich blicke nur die alte ausführung, und die war nicht elektrisch, also bei fehler nicht zu böse sein.
eigentlich müßte noch irgendwo ein temperaturfühler vorhanden sein, der dem anreicherungsventil einen warmen motor meldet und die anreicherung unterbindet, ggf. über das cdi. auf dem schaltbild des bedienhandbuchs gibt es dazu keinen hinweis. @tommy-HB: in deinem reparaturhandbuch könnte ein schaltplan und auch eine beschreibung vorhanden sein. in meinem alten sind detailierte test-und reparaturangaben, nur leider nicht die neueren...
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everybody ist perfekt - not mi!
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#27
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Kenne das Teil zwar nicht aber meiner Logik nach erschliesst sich da folgendes:
Das Teil ist ein beheizbares Starterventil mit Thermostat > Motor läuft, dann bekommt Ventil Wechselstrom von der Lima, heizt den Thermostat auf, der dehnt sich aus beziehungsweise zieht sich zusammen, der Kolben mit Nadel hängt an dem Thermostat dran, fährt also raus und rein, reguliert so die Kaltstartanreicherung, da das ganze Ventil am Motor hängt ist es der unmittelbaren Wärme/Umgebung ausgesetzt, braucht also nicht irgendwelche zusätzlichen Temperaturfühler usw., das war es , einfacher gehts nicht, nur komplizierter,, Prüfung > 12 Volt nur an das Ventil legen, paar Minuten warten, dann sollte sich da was dran regen, wie gesagt, ist ne Vermutung von mir das dieses so funktioniert, man kann es auch komplizierter machen, gruss dieter
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#28
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Also die Kaltstartautomatik,macht alles was sie soll,
Danke für die ganzen Tipps. Aber Schlüssel rum und läuft ist immer noch nicht. Wie gesagt,nen bisschen Gas geben ne Weile läuft er wie ein Uhrwerk. Oder doch in die Werkstatt...? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
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Gruß Heiko |
#29
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Zitat:
Glaube, der Kaltstarter steht immer auf Kaltstart. Wenn der Motor läuft, wird das Bimetall in dem schwarzen Kästchen erwärmt und lässt den Kolben langsam ausfahren. Dadurch wird im vergaser eine Bohrung verschlossen, der Motor bekommt weniger Benzin.
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#30
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dann würde der motor auch im warmen zustand mehere minuten mit anreicherung laufen. WENN die automatik richtig arbeitet, kann das eigentlich nur bedeuten, daß kein oder zu wenig sprit dort ankommt.
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everybody ist perfekt - not mi!
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#31
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Also das Thermoelektrische Ventil fkt.
Wenn jetzt beim Kaltstart zu wenig Benzin ankommt wo könnte man das regulieren? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
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Gruß Heiko |
#33
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Ich habe den Motor erst gekauft und hatte gleich von Anfang an Probleme mit dem Kaltstart,sobald ich Gas gebe springt er sofort an dann noch nen bisschen mit dem Gas spielen ca.ne Minute dann hält er auch das Standgas.
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Gruß Heiko |
#34
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Hallo.
Wie wärs denn mal beim Start des Motors den Schlüssel reinzudrücken.Das sollte Funzen.Zündung schlüssel eindrücken starten.Ist bei vielen Motoren so. G Marco
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#35
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Nee sowas hat der nich....soll er doch von alleine machen
der Gute
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Gruß Heiko |
#36
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So läuft er...
https://www.youtube.com/watch?v=bqxG...e_gdata_player Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
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Gruß Heiko |
#37
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Leg doch mal die 12 v der Batterie auf den Chok .Zumindest das + Kabel.Dann könnte man den Fehler eingrenzen.
G Marco |
#38
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Danke aber das wurde alles schon gemacht und geht auch...steht doch alles im Fred.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
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Gruß Heiko |
#39
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Ich hatte bisher 2 Außenborder mit Pinnensteuerung. In jeder Bedienungsanleitung dieser war zulesen, dass beim Kaltstart mit ca. 1/5 Gas zu starten ist (man hat am Gashebel auch dieses Start-Symbol für die Stellung in der sich der Gashebel befinden soll).
Mein derzeitiger Yamaha soll laut Bedienungsanleitung 5 Minuten in dieser Stellung laufen. Bei meinem ehemaligem Honda BF15 reichten 2 Minuten mit Gas laufen lassen, bis er vernünftig am Standgas hing: https://www.youtube.com/watch?v=3VPsi-6Vk4M Mein jetziger Merc 4,3 LX läuft auch nur nach 2 Minuten erhöhter Drehzahl von alleine (laut Bedienungsanleitung soll das auch so sein)
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#40
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Das soll bei diesem Modell eben nicht der Fall sein..alles ohne Gas
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
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Gruß Heiko |
#41
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ok, sorry
wär ja auch zu einfach gewesen |
#42
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Hallo in die Runde - lange ist der Beitrag her, aber - hat sich eine Lösung für das Problem gefunden? Bei meinem 9.9 AE ist es nämlich genauso - Start nur mit erhöhtem Gas möglich.
Weitere Frage: hat jemand ein Werkstatthandbuch zu dem Teil? |
#43
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Moin sebastiant und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist. Schau dich gerne im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
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