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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 3.0lx Vergasereinstellung
Hallo ertsmal!
Ich habe das Problem , das ich leider an der seitlichen Vergasereinstellschraube an meinem Mercruiser 3.0lx gedreht und muß irgendwie wieder die Grundeinstellung vornehmen. Weiß jemand wie die sein muß? Ich denke es war die Gemisch-Schraube. Vielen Dank Gruß Tom |
#2
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Die beiden Gemischschrauben leicht ganz reinschrauben und dann beide 1 1/4 Umdrehungen wieder raus .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#3
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Hy!
Vielen Dank für die Antwort! Ich muß jetzt erstmal nachschauen welche 2 Du meinst. Ich habe erstmal nur eine gesehen, aber trotzdem schonmal Danke gruß tom |
#4
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Wenn es ein LX ist, dann dürfte der Vergaser so aussehen ->
Es gibt zwei Schrauben. Mit einer am Gestänge stellt man das Standgas ein, die andere am Vergaser seitlich (hat keinen richtigen Kopf) ist die Gemischschraube für das Standgas. Diese so einstellen, wie Andy es geschrieben hat.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#5
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Guten Tag zusammen. Ich habe das Problem nachdem ich den vergaser gereinigt habe das er beim gasgeben abstirbt. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
Mit freundlichen Grüßen
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lg. Toby |
#6
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Zitat:
Du hast absolut keine Ahnung von so sachen. Wie so viele im Forum die denken das kann ich alles wofür andere 3 Jahre eine Lehre machen. Falsch zusammengebaut. Schwimmerstand falsch. Beschleunigerpumpe geht nicht. Düsen zu. Vergaser falsch eingestellt. In der Glaskugel ist leider nicht zu sehen was du falsch gemacht hast. So kann auch der besste Meschaniker aus der Ferne nicht helfen.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#7
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Ok ok entspann mal
Also du hast vielleicht recht. Ich befürchte wohl das die Grundeinstellung dann nicht richtig ist. Die Schwimmerkammer kann man nicht einstellen bei den. Aber auch die 3 Liste Lehre sind absolut nicht mehr aktuell. Es ist mittlerweile sogar schwierig ein guten Mechaniker dafür zu finden. Also beruhigen wir uns nochmal. Falsch zusammengebaut kann ich ausschließen. Und wenn es dir hilft.. Beschleuniger Pumpe wo finde ich die ? Ist das die Spirale wenn man die 3 Schlitz Schrauben und den Deckel abnimmt wo Masse dran hängt und ein Stecker dran geht ? Ich danke dir trotzdem sehr wenn du mir etwas helfen kannst. 2 linke Hände habe ich eigentlich nicht
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lg. Toby |
#8
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Zitat:
Beschleuniger Pumpe ist am oder im Vergaser. Diese spritzt beim Gasgeben zusätzlich Benzin ein um den übergang von wenig gas ( Leelaufdüse ) auf mehr Gas zur Hauptdüse zu ermöglichen. Da die Hauptdüse er bei höherem Luftstrom das Benzin saugen kann. Zitat:
Die Sprialfeder darin zieht die Klappe zu. Das Stromkabel auf der Feder erhitzt diese und die Klappe öffnet.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#9
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Erstmal Respekt und danke für die schnellen Antworten. Du scheinst einer von wenigsten zu sein die tatsächlich davon Ahnung haben.
Ich habe so ein komplett dazu gekauft und dachte ich bau das einfach mal ein. Aber ok ich schraube zwar an Autos und darin bin ich gar nicht so schlecht und deswegen habe ich es mir zugetraut. Ich befürchte tatsächlich das die Düsen eventuell nicht richtig sind. Denn ich habe den Einbau exakt wie den Ausbau erledigt. Die Gemisch einstellschraube ist tatsächlich nur für standgas da oder ?
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lg. Toby |
#10
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Es sind schon viele Leute im forum die Meschaniker sind und auch einige mit eigenen Werkstätten für Boote.Die wirlich helfen können.
Aber mindestesn doppel soviele "Möchtegern Experten" die mit ihren falchen antworten nur Caos veranstellten. Zitat:
Wenn du daran drehst, kann man die richtige einstellung hören. Im Standgas, Motor warm und Kalstartklappe komplett auf. Zuerst so drehen das die höchste drehzahl erreicht wird und der Motor sauber läuft. Dann zu drehen bis die Drehzahl abnimmt, dann aufdrehen bis die Drehzahl abnimmt. Das sollte bei ca. einer Umdrehung hin und her geschehen. (Wenn da keine gut hörbare reaktion ist dann stimmt was mit dem Vergaser nicht.) Dann die schraube genau in die Mitte davon drehen. Die Leerlaufdrehzahl mit der Drosselklappen Anschlagschraube einstellen. PS: Grundvoraussetzung ist immer das der Zündzeitpunkt simmt. Und die Zündanlage in ordnung ist.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (01.06.2024 um 19:59 Uhr) |
#11
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Zitat:
Mit den Alten vergleichen. Der Durchmesser ist unten oder unten Seitlich an den Düsen eingetemmelt.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#12
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Kann das eventuell dann auch sein das ich die Kaltstart Dose falsch zusammen gebaut habe ? Die Deckel Position ist zwar wieder identisch aber wo ich die gelöst habe bin ich mir sicher das die unter Spannung war. Das habe ich wieder gemacht aber ich denke das kann auch ein Fehler sein. Ich habe eine viertel Umdrehung ca den Deckel gedreht und dann zusammen gebaut.
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lg. Toby |
#13
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Ich befürchte echt das die Düsen falsch sind, da waren irgendwie auch mehrere bei und es passte irgendwie nicht alles was dabei war beim Satz, auch die Dichtungen waren Mega viele. Ich denke die Sätze sind für mehrere vergaser gemacht. Aber ich werde den heute Abend oder morgen nochmal zerlegen.
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lg. Toby |
#14
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Wenn du bei Kaltem Motor ( ohne das der Motor Läuft ) einmal gas gibst geht die "Sperre" auf und die Kaltstartklappe muss zu gehen.
Diese wird duch die Feder leicht zugedrückt und muss mit dem Finger leicht aufgedrückt werden können. Sonst ist die Feder zuviel vorgespannt. Ist die Feder richtig in der Meschanik der Klappe eingehängt ?
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#15
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Zitat:
Da musst du die passenden Düsen für dein Vergaser, Motor rausfinden.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht
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#16
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Ja die Feder hatte eine Führung, ich bin der Meinung man konnte dann auch nur in einer Richtung drehen. Ich hatte vorher ein Foto gemacht wie der Deckel saß und dementsprechend habe ich die wieder so hingedreht. Ich glaube ne ganze Runde mehr wäre Zuviel gewesen, dann wäre die Feder gefühlt ziemlich stram gewesen.
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lg. Toby |
#18
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In den gängigen Überholsätzen ist alles mögliche drin, aber keine Düsen.
Da ist in der Regel ein "Power-Valve" drin und ein Kolben für die Beschleunigerpumpe, die Ventilkugeln und Dichtungen. Dazu ein Schwimmer samt Ventil. Schwimmerstand wird übrigens durch leichtes Biegen am Schwimmer selbst eingestellt.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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