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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#476
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Zitat:
...denn, wieviele Dächer werden jedes Jahr in D durch Windereignisse beschädigt/zerstört? Da könnte man ja auch zukünftig jeden Wiederaufbau dieser Dachstühle mit Edelstahlplatten belegen und zusätzlichen Verankerungskonstruktionen bis in den Erdboden vorsehen. Natürlich dann sicher, aber die Kosten egal........merkst was?
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Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." |
#477
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Daniel,
deshalb ist z.B. Dänemark auf Platz 40 auch so ärmlich, dass es den Aufbau des schönen Hafens von Hesnaes nicht bezuschussen kann?!?! Unfug. Rechne mal, wenn überhaupt, mit BIP/Erwerbsperson. Klar kann ein Land mit über einer Milliarde Einwohner mehr erwirtschaften als wir mit unseren 82 Millionen... und in Indien tragen dazu gezwungenermaßen schon Kinder bei. Man muss sich auch mal klarmachen, was in einer Statistik überhaupt dargestellt wird |
#478
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Um den Hafen von Hesnaes wäre es übrigens wirklich schade. Gerade dem steht wohl aus versicherungstechnischen Gründen "das Wasser bis zum Hals"
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#479
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Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, insofern die Häfen versichert sind/waren, dass man ausschließlich das von der Versicherung bezahlte Geld nutzt. Für Optimierungen fehlen dann aber die finanziellen Mittel. Wie gesagt das ist jetzt reine Spekulation. Habe dafür keine nachhaltigen Beweise
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#480
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Bitte mal die Politik rauslassen. Es wird sicher gemacht was geht. Es mangelt eher an Firmen die noch Kapazitäten haben. Und der ein oder andere Betreiber rechnet jetzt nochmal genau was er zukünftig noch reinholen kann. Die Zahlen sind nicht so rosig. Es könnte auch von Versicherungsseite weitergehende Anforderungen geben die garantiert auch einiges kosten.
Ich bleibe Optimist. Die vielen(?) Bootfahrer Corona DK Flüchtigen haben wir in D ja auch verkraftet. Hier im Winterhafen ist auch noch Platz wo letztes Jahr mehr belegt war. |
#481
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Da wird doch keiner alleingelassen.
Günther versprach: „Wir werden Überbrückungshilfen leisten, treffen eine Härtefall-Regelung, sorgen für Steuererleichterung.“ Als Überbrückungshilfe sind Darlehen von bis zu 50 000 Euro geplant. Des ist der Hammer, da redet man von "Hilfsfonds" und wichtig im Fernsehen, und dann gibt´s Kredite. Verzinst mit?....... Ja, den kriegt ja jeder selber. Ein anderer meint: Es sei ein Schlag ins Gesicht unserer Menschen. Er zeigte sich skeptisch angesichts der angedachten finanziellen Hilfen von 200 Millionen Euro. Würde man nicht nur den Kommunen, sondern auch den Privatleuten und Unternehmen helfen wollen, würde diese Summe keinesfalls reichen. Und der Handlungsbedarf ist auch erkannt und es wird alles mögliche gefordert..... „Bund, Land und Kommunen müssen gemeinsam helfen, beide Küsten vor den steigenden Wasserspiegeln zu schützen.“ Die Aufgaben gingen deutlich über eine Wiederherstellung der Deiche hinaus, so Losse-Müller. https://www.landtag.ltsh.de/nachrich...sondersitzung/ Da verstehe ich Betroffene schon, dass sie sarkastisch werden, wenn man nicht erstmal das eigene Land in Ordnung bringt (auch zum Thema Energie, Umwelt, Artenschutz, Klima etc) sondern überall (bei jeder Auslandsreise, auf jeder Konferenz) gleich Aber- Milliardenweise Geld hinüberweist und hier die Säge schon bei ein paar Millionen klemmt um die eigene Küste (oder was auch immer) "resitenter" / "angepasster" zu machen. Edit: Schon gut, ich hör freiwillig auf. Lasst den nützlichen Trööt laufen.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (02.01.2024 um 14:19 Uhr)
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#482
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In den Dokus die ich gesehen habe war eigentlich überwiegend die Aussage: keine Versicherung da entweder unversicherbar oder unbezahlbare Rate.
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Euer boote-forum.de Admin Bernd
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#483
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Zitat:
Also, letztendlich betriebswirtschaftlich Unsinn.
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Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
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#484
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Sturmhochwasser am Mittwoch erwartet.
MC Pom und SH.
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Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. Gorch Fock |
#485
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genau so ist es auch....
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#486
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Zitat:
Was soll man sonst machen? Alle Sportboothäfen um 3m anheben und eine Schleuse an der Einfahrt bauen ? Das ist immer noch die Ostsee da vor der Tür und nicht irgendein Binnentümpel.
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Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll. Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden
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#487
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Moin
Und doch passiert auch bei unseren Nachbarn eine Menge Mittelbrücke in Rødvig, komplett neu. Schilder heute auf grün gedreht.
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Gruß und gute Fahrt Kapitaenwalli
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#488
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Das freut mich, wie sieht's denn hinten durch bei den Fischern und der Werft aus?
Bilder exakt heute vor einem Jahr ... 05.06.23 ...
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Gruß von der Ostsee, Andreas --------------------------------------------- Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
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#489
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Moin, auf keinen Fall mehr so. Also aufgeräumt ist und die hintere Steganlage an der Mole wird erneuert. Ich schicke nachher mal ein Bild.
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Gruß und gute Fahrt Kapitaenwalli
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#490
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Damp lebt, teilöffnung ist erfolg
https://www.elwis.de/DE/dynami…:3134...is_bfs_showBfs https://real-sailing.de/yachthafen-damp-wieder-offen/
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#491
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Bisschen was fast tagesaktuelles aus Damp...
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#492
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Moin,
kann man nicht wirklich verstehen, warum die Sperrung aufgehoben ist. Es sind nur die Stege A bis D benutzbar. Wurde wohl nur gemacht, um den Vercharterern zu helfen.
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Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll. Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden |
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Zitat:
Und ja die vercharter bringen Geld in den Hafen.
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Gruß Heinz
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#494
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Ich hoffe das ist für Auswärtige auch entsprechend markiert. Oder sind Gastlieger erst mal ausgeschlossen?
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#495
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Zitat:
Ist sogar alles abgesperrt. Aber die eigentliche Frechheit ist das nach einem dreiviertel Jahr nicht einmal mit dem Rückbau der losen Teile begonnen wurde!
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#496
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.....bekanntlich kosten Rückbau und Reparatur ne menge Geld....woher solls kommen ? .....
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M.f.G. Bo |
#497
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Naja der Hafen gehört der Gemeinde und zwei Mann vom Bauhof mit nem Schwimmponton und einer großen Benzinflex könnten in 2-3 Tagen zumindest das ganze lose Zeugs wegschaffen.
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#498
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Zitat:
Er hat auch auf seine Kosten ein Gutachten erstellen lassen, ob der Hafen in teilen wieder betrieben werden kann. Es gibt wohl enorme Probleme zwischen der Gemeinde und dem Pächter. Betroffen sind die Firmen vor Ort, da keine Gäste mehr kommen bzw. sie einen sehr großen Mehraufwand haben. Wir haben am letzten Freitag dort ein Boot zurück gegeben. Viele Grüße Olli |
#499
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Ist ja alles gut und richtig.
Wenn der Vercharterer das bezahlt, soll er es auch nutzen dürfen. Was mich stört, ist daß bei ELWIS veröffentlicht wird, daß die Sperrung von Damp aufgehoben ist, obwohl der Hafen alles andere als nutzbar ist. Aufgrund der Meldung werden wahrscheinlich einige Skipper dort einlaufen um dann festzustellen, daß sie nicht weiter als in den Vorhafen kommen. https://www.elwis.de/DE/dynamisch/Bf...is_bfs_showBfs
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Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll. Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden |
#500
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Zitat:
Drama Die haben da im letzen Jahr richtig einen auf die Mütze bekommen ( !!! ) und nun hat der verwöhnte, Vollkasko Bootsfahrertouri Sorge, dass seine Tampen schietig werden, oder er, sie, es ev einen Hafen weiter fahren muss Entschuldige bitte, aber ich finde das meckern auf hohem Niveau Natürlich kommt hinzu, dass wir in D sind. Da muss alles mindestens von 5 Behörden unterschrieben sein, bevor es dann mal konstruktiv wird Aber ein wenig Flexibilität muss doch in unserem Sport möglich sein. Beispiel: vor vielen Jahren hieß es, Kühlungsborn ist fertig . Wir also los. Da gab es gerade 1 Steg und ganz viele Bagger und Arbeitsplattformen Also sind wir weiter nach Warnemünde und 1 oder 2 Jahre später nochmal nach KB
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
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