|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi
Teil 1 Deiner Ausführungen ist sicher richtig. Teil 2 Deiner Ausführungen halte ich für falsch. Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
Meinst du mich?
Bleibt dir ja unbenommen. Aber es ist so. Die Hersteller preisen die unterschiedlichen nationalen Steuersätz me in ihren Verkaufspreisen ein. Das führt dazu, dass z.B. ein Golf, verkauft in D VW soviel Rendite einbrachte, dass dafür der Golf in Dänemark VW keine Rendite einbringen musste und bei Sondermodellen sogar Verluste.. Gerne auch in Belgien, weil dort die Mafo die den transparentesten Verbrauchermarkt sieht ( keine eigenen Autohersteller aber represantive Bevölkerungsstruktur für Westeuropa). Auf diesem Markt erfolgreich zu sein, war der Erfolgsmesser des Modells und seiner Preisfindung schlechthin.
|
|
||||
|
||||
Hi
Natürlich meinte ich Dich. Stichwort könnte hier durchaus "Mondpreise" sein, wie von Dir benannt. Aber egal. Letztlich geht es, zumindest mir darum, was ich beim Kauf eines Produktes zu zahlen habe. Wenn Du mehr bezahlen möchtest, mach das einfach. Du hast die Wahl. Grüße aus OWL |
|
|||
|
|||
Hinweis:
Die Diskussion zu Re-Importen von Fahrzeugen wurde hier hin verschoben: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=332499 In diesem Tröt geht es um Außenborder. Klaus, Moderator |
Themen-Optionen | |
|
|