|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Porec, Funtana KRK und co - Ankerplätze Slipstellen & Co
Hallo liebe Boote Forum Community.
mein Vorhaben diesen Sommer mit dem Boot ans Meer zu fahren rückt immer näher, und deshalb habe ich gehofft jemand könnte mir hier noch ein paar Tipps bezüglich Slipstellen und Ankerstellen geben. Ich bin diesbezüglich kompletter neuling. Kennt von euch jemand eventuell empfehlenswerte Stellen in der Region um Porec, Funtana und ebenfalls Richtung KRK wo man das Boot "günstig" Slipen Kann und ebenfalls über nacht ankern oder anlegen kann? Oder eben auch Regional Alternativen. Ich habe nachgesehen die Marina zb. Funtana verlangt dafür ca50€/nacht. Gibt es zur direkten Marina ebenfalls alternativen? Wie könnte ich am besten gute stellen finden? Gibt es evtl irgendwelche insider tipps? Ich würde gerne beide Regionen besuchen und dort eben selbst Slipen. Es geht um ein 5m Boot. Vielleicht könnte mich ja jemand etwas in das ganze thema einführen was es noch so zu beachten gibt. Vielen Herzlichen Dank falls mir jemand etwas helfen Könnte
|
|
|||
|
|||
Moin vanillaboard und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist. Schau dich gerne im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
|
||||
|
||||
Hey vanillaboard,
hier könnten dir ziemlich viele begeisterte Kroatienurlauber Tipps geben, aber das von dir beschriebene Gebiet ist doch recht umfangreich. Von Porec Richtung KRK sind es ja einige Seemeilen mit vermutlich hundert und mehr Buchten und Ankerplätzen die man evtl. ansteuern kann. Zum Slippen findest du hier ebenfalls viele Hinweise, aber ich würde dir davon abraten, wenn du länger Freude an deinem Trailer haben möchtest. Unterschätze nicht das Salzwasser und die damit verbundenen Einwirkungen auf Bremsen und Co.. Wenn dir das bewusst ist, ok. Hier findest du z.B. evtl. weiteres Infos: https://www.trailerhelling.com/de/index.html Geniess die Zeit, es ist auf jeden Fall eine tolle Gegend.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja das mit dem Salzwasser am trailer ist mir bewusst, jedoch bleibe ich immer nur eher kürzer auf Urlaub Weshalb mir das Kranen dann zu teuer wird auf dauer. Vielen Dank Jedenalls |
|
|||
|
|||
Ich kenne einen seit 30 Jahren, slipt schon immer sein Boot und verlaesst sich auf Oesterreich! Seine Aussage: In Oesterreich regnet es immer, da sind die empfindlichen Teile vom Trailer gleich wieder sauber. Immerhin funktioniert es schon 30 Jahre, kann also nicht so ganz falsch sein.
Gruss Norbert |
|
|||
|
|||
Sveta Fuska krk
Hallo,
Hat schon mal jemand hier geslippt und einen Liegeplatz im Hafen gehabt? und kann mir berichten ob man mit einen 6m Boot hier gut zurecht kommt? und wie die Liegeplätze beschaffen sind ? Leider finde ich überhaupt nichts grossartiges im Netz. Gruß Christian Geändert von Mini1506 (25.06.2024 um 08:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder hat er eine Slipstelle bei der der Trailer nicht versenkt wird? So eine können wir zum Glück in Istrien benützen. Ja nach Wasserstand wird nicht mal das Reifengummi richtig naß. Beim Rausholen ist es halt anstrengend, da man das Boot ja trocken auf den Trailer zieht. Viele Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Am besten gleich nen CP mit Slipstelle raussuchen und da auch übernachten. Wo wir gerade sind (Camping Orsera nahe Vrsar), kostet das Slippen nur Trinkgeld für den Traktorfahrer und die Boje 10 Euro pro Tag, plus 5 Euro für den geparkten Bootstrailer.
bis denn, Uwe
|
|