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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#26
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naja....was willst am Boot "Austauschen" )
aber bei dem Fordmotor könnte es tatsächlich Probleme geben... Ersatzteile für die Motoren giebts in Amiland schon noch, aber die "anbauteile" von Volvo oft nicht mehr.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf |
#27
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Ersatzteile gibts nur für Motoren. Der Rest wird komplett individuell ersetzt, deshalb sind 2 Boote nie gleich.
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Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? |
#28
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Mit 6 Leuten never....Hast ja nur 5 reguläre Sitzplätze draussen, und Aufgrund der Enge kaum Platz. Das macht genau 0,0 Spass.
Und über den Bug einsteigen (was durchaus nicht selten vorkommt) - hatten wir erst- da brauchst ne Leiter bei der Bauform , oder kletterst durch die Luke- also für mich, ne danke. So wirklich Platz zum hinlegen ist auch nicht, also Badeplattform....das ist eher was für ein Pärchen, das mal längere Touren mit Übernachtung macht, aber nix für ne Gruppe - da brauchst Länge, mehr Länge In meinem Bowrider bring ich sone Gruppe locker unter und man kann auch mal schön zum baden/esse fahren. Hat halt keine Kabine. Da fährt dir keiner freiwillig mit....
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Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver |
#29
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Zitat:
Weil Benzin im Gegensatz zu Diesel eben nicht überall zu bekommen ist.
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Gruß Mirko
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#30
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Dann mußt du nur noch Rainer von der Mariah abbringen und ihm die Bilder von deinem Boot zeigen. Vielleicht schwenkt er dann um.
Das was sich Rainer ausgesucht hat gibt es höchst selten in Diesel. Ist so ähnlich wie F1 mit Diesel.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#31
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Es ist mir doch völlig egal egal wer welches Boot fahren möchte. Hier fragte ein Anfänger nach Tipps, und ich wollte lediglich zu Bedenken geben das die Versorgung mit Benzin nicht so einfach ist wie mit Diesel.
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Gruß Mirko |
#32
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Kommt immer aufs Fahrgebiet an...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#33
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Hallo Rainer,
ich finde das ein richtig schönes Boot. Aber bedenke dieses Hobby kostet nicht nur bei der Anschaffung richtig Geld. Unterstellung, Einwinterung usw. usw. Auch der V8 will gefüttert werden, aber wenn es dir gefällt - warum nicht. Eine Probefahrt schadet bestimmt nicht und da wirst du auch merken ob es dir zu laut ist. Ich wünsche dir auf jeden fall alles gute - egal wie du dich entscheidest...
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Viele Grüße aus Rodgau von Kalle |
#34
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Natürlich Volker, wir als alte Hasen wissen das.
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Gruß Mirko |
#35
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Wir sind Grad in Holland unterwegs... Da muss man halt auch mal auf ne Straßentankstelle zurückgreifen...
Ist auch wesentlich billiger
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#36
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Danke euch. Halte jetzt erstmal nach einem Diesel Ausschau. Das Boot wird ausschließlich auf dem Rhein bewegt…
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#37
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Zitat:
Das baugleiche Boot selben Baujahres habe ich damals auch angeschaut mit Diesel.. die Motorisierung war vergleichbar... Ich hatte pro Kilometer sicher den ein. Oder anderen Euro sparen können... Allerdings war das Diesel Boot doppelt so teuer... Also mehr als 60000€ OK mit etwas handeln würde ich bei knapp unter der 6 mit dem Verkäufer schon einig... Hab mich aber dann doch für das Benziner Boot entschieden... Die 30000€ muss man erst Mal haben und über die 13 Jahre die ich es jetzt besitze habe ich diese Summe noch nicht an Benzin durch den Vergaser gejagt...(Oder vielleicht doch) ... 700 Betriebstunden von mir stehen zumindest auf der Uhr
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#38
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In über 15 Jahren Erfahrung mit alten Boote, Durchschnitt liegt bei 20 Jahre alte Boote, die ich hatte, habe ich noch nie ein Ersatzteil vom Bootshersteller gebraucht.
Bzw einmal wollte ich eine Bootslucke ersetzen. Aber selbst die gab es bei Bayliner nach 22 Jahren nicht mehr, aber im Bootszubehör. Alle Anbauteile an den Booten sind aus dem Zubehör. Für die Spezialanfertigungen, wie Sitzbank, gibts Sattler Usw. Also mach dir wegen dem Boot keine Sorgen, eher wegen dem Motor.
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Grüße Jan |
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