|
||||
|
||||
Im Moment die Regel:
Zwei Grüne Lampen = Kein Gegenverkehr. Allerdings gibt es jetzt schon die vier grünen Lampenregel, also Durchfahrt mit Gegenverkehr, in Ausnahmefällen, jetzt schon. Vier Grüne Lampen ab dem 1.1.25 bei besonders breiten Brückendurchfahrten ist dabei Gegenverkehr möglich.
|
||||
|
||||
Sollte ich da beim überfliegen was falsch gelesen haben? Ich such mal.....
|
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die Brücke vollständig geöffnet ist, wird sie Grün-Grün: Durchfahrt gestattet, Verkehr von der anderen Seite möglich. Aber dieses Zeichen war schon da.
|
||||
|
||||
aus dem Link #28....
"Het sein zal dus aan beide zijden van de brug worden getoond. Wanneer de brug in technische zin is geopend volgt dubbel groen: doorvaart toegestaan, tegenliggende vaart mogelijk." hab ich das dann falsch verstanden? |
|
||||
|
||||
https://www.varendoejesamen.nl/nieuws/rood-dubbel-groen-wat-betekent-het-nieuwe-bruglicht
Ich hab mich mal selbst schlau gemacht. Wer mag, kann die Quelle durch den Übersetzer ziehen. So wie ich es lese (und meine NL-Kenntnisse sind da sehr zuverlässig) sieht es so aus: Im Zeitpunkt der Vorbereitung einer Brückenöffnung wird das bisherige rot/grün durch rot/grün/grün erweitert, um im Vorfeld schon anzukündigen, dass mit Gegenverkehr gerechnet werden muss. Rot/grün bleibt bestehen und zeigt mir, dass ich nach erfolgter Brückenöffnung keinen Gegenverkehr habe. Grund für die Neueinführung ist der Wunsch, auf stark von Freizeitbooten befahrenen Kanälen den Durchsatz zu erhöhen und damit die Brückenöffnungszeiten zu minimieren. EDIT: Quelle wurde bereits genannt, während ich mich schlau gemacht habe. Ändert aber nichts.
|
||||
|
||||
Ja - nur wenn Du auf der Seite etwas weiter runter scrollst kommt da der in #30 zitierte Satz.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das heisst genau das, was RobGNL schon schrieb: Rot/grün/grün wird an beiden Seiten der Brücke angezeigt. Hat die Brücke ihren Öffnungszustand erreicht, wird an beiden Seiten grün/grün angezeigt, von beiden Seiten darf zeitgleich durchgefahren werden Und es gilt Rechtsfahrgebot.
|
||||
|
||||
Ja ok - ist mir durchgegangen, doppelgrün gab es schon vorher. Das klang in dem Text für mich so, als ob das mit zu der "ist Neu-Nachricht" gehört - hätte ich wissen müssen, vergess ich nun bestimmt nie mehr wieder.
|
|
||||
|
||||
Um es hervorzuheben, habe ich ein eigenes Thema dafür erstellt
|
||||
|
||||
RobG, kann es sein, dass Du Deinen Beitrag in #29 nachträglich verändert hast oder bilde ich mir nur ein, dass da vorher irgendwas anders stand?
Gruß, Rainer |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wärend meine Eingabe, hat es auch andere gegeben. Kann ja doch passieren
|
|