![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
kennt jemand die Slippstelle in Neuwied? Ich möchte dies Saison mein Boot in Neuwied auf dem Trailer abstellen und an den Wochenenden Rhein und Mosel befahren. Ist das Slippen dort kompliziert? Ich glaube dort befindet sich kein Steg. Ich müßte also das Boot auf den Trailer fahren. Hat jemand dort Erfahrungen gemacht? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ....
War vor einigen Jahren mal in Neuwied slippen. Steg gibt es da meine ich schon. Sieht man auch bei www.portpilot.de unter Hafendaten. Wenn Du dort reinzoomst kann man in Wasserrichtung (also Steuerbordseitig beim zu slippenden Boot) einen Steg erkennen. Gleiches sieht man auch bei google earth. Kompliziert war das slippen bestimmt nicht, sonst wäre ich da bestimmt nicht hin gefahren. Gruß und schöne Feiertage Winfried |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin.
Ich habe da schon geslippt. Die Anlage und der gesamte Yachthafen ist eine ehemalige Militäranlage der Flußpioniere. Die Rampe ist recht Flach, mann muß weit ins Wasser Fahren bis das Boot aufschwimmt. Zitat:
Ich war da glaube ich 2006 oder 2007 slippen und mußte 5€ bezahlen. Dafür konnte ich mein Gespann im Gelände des Hafens abstellen. Hier noch der Link zum Hafen http://www.mycn.de/ (hoffe das verstößt nicht gegen die Werbeverordnung, wenn doch bitte Löschen)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
slippen in Neuwied geht prima Yachthafen, wenn Du nicht slippen möchtest kannst Du da auch kranen. Gru0 Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, kennst du ein schönen Wochenendtörn mit Übernachtung von Neuwied aus?
Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich würde den Rhein hinauf bis Lahnstein fahren, in die Lahn abbiegen und bis mindestens Bad Ems fahren. (Tankstelle bei Bootshaus Kutscher) Achtung: 1. Schleuse Lahn ist noch ein paar Wochen gesperrt ! Mit besten Grüßen, der Graue Bär |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, da ich mit unserem Boot oft alleine unterwegs bin, suche ich immer Slipstellen, die ein sicheres Slippen, auch für eine Person allein, ermöglichen. Die Nato-Rampen am Rhein, die in die Strömung gehen, scheiden daher aus, ein Steg fehlt.
Nun bin ich auf die Slipstelle Neuwied gestoßen, die sich recht interessant anhört. Sind denn die Gegebenheiten nach wie vor wie beschrieben? Kann man slippen und das Boot an einem Steg festmachen? Ist das eine öffentliche Slipstelle? Danke für Eure Infos im Voraus! Beste Grüße, Andi vom Neckar ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin... soweit ich weiß kostet Rampe Slipgebühr; du kannst aber den Trailer und Pkw gut abstellen.
Ein Steg ist da meine ich; kann man das aktuell nicht auf Google sehen?
|
||||
|
||||
![]()
Steg ist vorhanden!
Slippen nur nach Absprache / telefonisch mit dem Hafenmeister möglich, da es mittlerweile eine Schranke auf dem Hafengelände gibt. Wenn der Kapellmeister nicht zu erreichen ist... Ist er halt nicht zu erreichen. Selbstslippen kostet wenn ich mich recht entsinne 20€ je Vorgang !? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege! Gute Stellen gibt es tatsächlich fast keine mehr in dem Umkreis und vorallem alleine... Naja. P.S.: Falls jemand aus dem Forum im o.g Umkreis Slippen möchte und ggf Hilfe benötigt, gerne PN! Beste Grüße
|
||||
|
||||
![]()
In Koblenz an der Universität ist eine öffentliche Sliprampe. Wenn man darauf zu fährt rechte Seite neben dem Statt Strand.
Parkplätze ( kostenlos) ebenfalls vorhanden. Ist zwar nicht Neuwied, aber „Nahe bei“.
Themen-Optionen | |
|
|