|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Warum sollte man? Ist zum Beispiel bei E-Autos komplett unüblich.
Und wenn man die Ah angibt muss man auch noch die V dazu schreiben... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Statt zu schreiben, man hat 1260wh oder 1,26kwh sind 100Ah halt einfach verständlicher Vor allem da bei Bleibatterien eine solche angabe sinlos ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Vorteil der blauen Kisten ist die nachträgliche Erweiterbarkeit vor allem aber die Langlebigkeit. Man kann klein anfangen und weitere MP parallel betreiben, oder auf Drehstrom schalten. Deye und weitere Hrst aus CN mögen das kopiert haben. Wenn ich kurzfristig Infos dazu brauche, kann ich die bei V. leicht bekommen (außer bei Spezialanwendungen und damit verbundener Planungsfälle), bei Deye muß man Formularanfragen senden und auf Antwort hoffen die nutzbar ist. Ich kenne einige Victronanlagen die bereits 20 Jahre+ ohne Störung laufen.
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) Geändert von apiroma (04.09.2024 um 01:41 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|