|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ravemusik
Es ist 05:48…..die Ravemusik aus vermutlich Tisno ist in der Kosirina noch immer zu hören…die ganze Nacht durch…..nervig…..mir tun die Anwohner leid….
|
|
||||
|
||||
Einer der Gründe, warum ich Murter meide, genau so wie Istrien.
Ich brauche kein "Utz Utz Utz..." Ich weiß auch wirklich nicht, wer das toll findet
|
|||
|
|||
heinz, geschmäcker sind verschieden und diese menschen sind 40 - 50 jahre jünger als wir...
kannst du dich noch erinnern, was deine eltern evtl über elvis, beatles und stones gesagt haben ? gruss stefan |
|
||||
|
||||
Also ich kann mich sehr gut an meine Mutter Erinnern.
Warum? Mein Absoluter schwarm war in den frühen 70iger Suzie Quattro. So. Und ich spielte ihre LP auf meinen Plattenspieler bis zum Erbrechen. Unentwegt. Keine Ahnung wie oft meine Türe aufgegangen ist und meine Mama schrie ... dreh diese greischerte Kuh ab, aber sofort. Auch wenn einen die heutige Musik (Utz utz uutz) nicht gefällt, mir auch nicht, aber jung waren wir alle einmal. Nur, es sollte man nicht übertreiben. Das ist wieder unser Zeitgeist von heute. Noch ein Nachtrag. Verstehe aber Vollkommen die Ärgernis von @Justforfun. Denn das mag ich auch nicht. Wir sind schon seit 30 Jahren viel ruhiger geworden.
Gruß Helmut. Geändert von Hele63 (30.08.2024 um 14:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
wir waren erst vor zwei Wochen beim "Rave the Planet" also Nachfolge der Loveparade in Berlin dabei. War geil, Mucke, Menschen und Optik - Nachtrag, war bereits bei der 2. Loveparade auf dem Kudamm dabei.
|
||||
|
||||
Zitat:
Früher war es nur kein Rave, sondern dieses fürchterliche Schmalzgeschrei aus den 50igern, von dem irgendwelche Betreiber meinten, dass die Gäste das bis Morgens 3:30 hören müssen oder wollen....
|
||||
|
||||
Zitat:
DA soll es ja auch gerne gespielt werden, denn da gehört es ja auch irgendwie dazu.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Anwohner nicht.
|
|||
|
|||
Es geht ja nicht um die Ravemusik….ich gönne sie der Jugend…aber es geht um die rücksichtslose Zwangsbeschallung tausender Menschen die keine Ravefans sind….auch das ist Umweltverschmutzung……
|
|
||||
|
||||
Schlager nachts wäre aber auch uncool, Ruhe zum pennen wäre gut.
|
||||
|
||||
Ravemusik ist für mich ja ein Oxymoron
Die Stimmung bei der Loveparade fanden wir früher auch toll - haben ja um die Ecke gewohnt. Nächtliche Zwangsbeschallung ist aber ein anderes Thema.
|
|
||||
|
||||
Das ist nicht UTZ UTZ UTZ, das macht Umpf Umpf Umpf Umpf aus der Ferne.
Mein schönstes Erlebnis hat ich auf Kho Pi Pi, aus Versehen direkt einen Bungalow neben dem Ravestrand gebucht. Erst genervt...dann zwei Nächte mitgefeiert und schnell die Insel gewechselt. Feiern und feiern lassen. Auf Loveparades war ich oft, war lustig.
|
||||
|
||||
Diese Zwangsbeschallung hat es leider auch oft in Buchten.
Da finde ich es noch nerviger.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wesentlich nerviger als 'Utz utz utz' finde ich übrigens das gesamte Schlagerrepertoire von 1950 bis heute. Muss man sich leider auch oft gezwungenermaßen anhören. Und bei deutschen Texten kann man noch nicht mal effektiv weghören... bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
Hier ist gerade eine Hochzeit und das ganze Dorf wird beschallt, aber einheimische Musik. Also Fenster zu und gut heute, kann auch mal bis 5 Uhr gehen.
|