|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bayliner von Bj.91 Motor Mercruiser aber Bj.93
Hallo,
habe gerade mal nachgeschaut von wann mein Mercruiser 4.3 ist. Wollte mir ein Handbuch besorgen.. Jetzt habe ich gesehen das der Motor von 1993 ist aber der Bayliner 2052 soll von 1991 sein. Wie kann das sein das da zwei Jahre zwischen liegen ? Danke |
|
||||
|
||||
Wenn das Boot zweifelsfrei von 1991 ist ( siehe HIN ), dann kann der Motor auch nur aus der Zeit stammen. Erklärungen wären:
1. Das der Deckel Mal verlustig gegangen ist, und ersetzt wurde, oder 2. vertauscht. ( müsste am Motor selbst noch eine genietete Blechplakette geben ) 3. Der Motor wurde ersetzt, Garantiefall, Frostschaden oder ähnliches.
|
||||
|
||||
Vielleicht stand das boot auch so lange beim Händler rum bis es letztendlich verkauft wurde.
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe noch nicht die richtige Seite gefunden wo ich die FIN eingeben kann. Bayliner BLIA45CKK192. Nach der Blechplakette am Motor schau ich nochmal. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder der Bootsrumpf lag noch ein bisschen bis der Motor reinkam? Weiß ja nicht ob das wie beim Auto ist das die direkt zusammengebaut wurden . |
|
|||
|
|||
Laut Fin ist das Boot von -92.
Kann möglich sein das der Rumpf in 12/92 gebaut wurde und der Motor aus 1/93 ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Sale steht beim Motor 28.07.93. |
|
||||
|
||||
Hallo Larry,
da geht etwas durcheinander. FIN.....K192 bedeutet dass die Produktion im November (Monat K) 1991 stattfand, das Modell bereits das Modell 1992 ist. Deine Angaben zum Motor beziehen sich auf die Registrierung des Motors für die Garantie. Registrierter Verkauf Juli 1993. Also wurde das Boot zu diesem Zeitpunkt verkauft. Bei guten Kunden wurde früher auch mal die Registrierung später gemacht und damit die Garantie verlängert. Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Ok, hätte ich so nicht vermutet. Danke für die Aufklärung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du jetzt 1 jahr Modellwechsel und 1 jahr zu dem Verkauf rechnest. Kommt durchaus hin und klingt plausibel. Würd mir da nicht weiter gedanken machen, und es auf diese Theorie schieben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke |
Themen-Optionen | |
|
|