boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.03.2007, 19:36
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard WT - ist fast fertig

Hallo Tag

mein Wärmetauscher ist schon fast fertig und ich freue mich schon auf den Einbau, es fehlen noch die Anschlüsse und einpaar kleinigkeiten aber er nimmt schon Formen an.
(hier ein paar Bilder vom guten Stück)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P3220067.JPG
Hits:	279
Größe:	47,7 KB
ID:	43105   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WT - 1.jpg
Hits:	283
Größe:	48,0 KB
ID:	43106   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P3220065.JPG
Hits:	283
Größe:	48,6 KB
ID:	43107  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.03.2007, 19:39
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.531
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.896 Danke in 2.340 Beiträgen
Standard

saubere Arbeit! aber Kupfer und V2(4)A.wie hast Du das verbunden??
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.03.2007, 19:47
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

ich gar nicht ein HTL Student hat das für mich gemacht, aber frage mich nicht wie!
soweit ich weis hat er es in der HTL- Schulwerkstatt machen dürfen mit hilfe seiner Professoren.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.03.2007, 21:24
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.884 Danke in 12.388 Beiträgen
Standard

V2A und Kupfer verbindest Du mit Silberlot
Saubere Arbeit, Hut ab
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.03.2007, 21:41
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.215 Danke in 6.002 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
saubere Arbeit! aber Kupfer und V2(4)A.wie hast Du das verbunden??
VA und Kupfer läßt sich auch mit WIG-Verfahren verschweißen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.03.2007, 16:33
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard

super geworden........

sieht echt toll aus.......
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.03.2007, 18:39
Benutzerbild von uwekoerner
uwekoerner uwekoerner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Schleswig
Beiträge: 325
Boot: Bavaria 32 Cruiser SY Kallianeira
Rufzeichen oder MMSI: DJ5286 / 211244610
956 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Möglicherweise hat er die Cu-Rohre gewalzt, d.h. eine konische Walze in das Cu-Rohr und so im VA-Boden eingepreßt.

Gruß, Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.