|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gobbi 375SC/ 365SC -Instandhaltung
Hallo Zusammen,
Ich hab lang überlegt und jetzt die Infos. Ich würde mich gern hier mit anderen 375SC/ 365SC Eignern und Leute die sich mit den Booten auskennen austauschen, gemeinsam Erfahrung sammeln und einfach Wissen zusammen tragen. So weit ich bis jetzt weis, ist der wesentliche Unterschied von der 375SC zur 365SC die längere Badeplattform. Die Boote wurden ca. von 1999 bis 2002 gebaut. Ich finde die Boote sind solide gebaut. meine Frau sagt "und zeitlos schön" Es gibt nur ein großes Manko: Ihre Herkunft und die damit verbundene miese Ersatzteil- und Informations-versorgung. DIY, Erfindergeist und Kompromissbereitschaft zeichnet jede(n) aus der an dem Boot zu arbeiten hat. Ich freu mich über Beiträge was ihr am Boot verbessert habt. Welche Schäden/Reparaturen ihr hattet. Kurz, alles was unterhält, tröstet und oder Wissen für Andere bringt, die ein ähnliches Problem auf ihrer Gobbi 375SC/ 365SC haben.
|
||||
|
||||
Das große Manko, welches du anführst wird wohl weniger die Herkunft sein, sondern ist dem Umstand geschuldet, daß die Werft seit 23 Jahren nicht mehr existiert. Gobbi verkaufte an die Azimut-Benetti-Gruppe und wurde als Eigenmarke nicht weitergeführt.
Aber zur Ersatzteilversorgung zu kommen, wie bei fast allen Werften wurde auch bei Gobbi ja nur die Hülle selbst gefertigt, die Technik extern dazu gekauft und verbaut. P.S. falls es interessiert, die Tochter der Familie Gobbi hat nach dem Verkauf eine neue Werft - bis jetzt erfolgreich - gegründet, nämlich Absolute Yachts.
Gruß Jürgen Geändert von JOS (10.07.2024 um 14:26 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Verdeckspanner, Biminispanner Verstellbar
Es gab schon einen Thread dazu, der ist aber geschlossen, das Thema bleibt latent und betrifft, so denke ich Gobbi Eigner.
|
|||
|
|||
Korpus delicti Verdeckspanner
oder wie nennt man das Ding korrekt?
ist auf unser Gobbi 375SC verbaut und einer klemmt ganz furchtbar (WD 40 schlug fehl) die Verstellweite ist ca. 120mm, Geasmt länge eingeschraubt ca. 350mm Wer hat eine Idee? Oder wie hat @KUSENG das Problem gelöst? PS ich hoffe das mit dem (C) geht ok ich hab das Bild aus dem geschlossenen Thread verwendet
|