|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rost an der Ruderbuchse
Ich bin’s mal wieder mit meinem kilkruiser und einem neuen Problem.
Die Saison ist zu Ende und das Boot kommt aus dem Wasser. Da geht dann das bangen los ob alles okay ist. Leider ist diesmal nicht alles okay -.- Die Buchse wo das Ruder reingeht ist stark verrostet. Daher habe ich etwas weggeschliffen. Und wie ich es vermutet habe ist nur noch Blätterteig übrig. Die Buchse selber ist noch ganz gut, die Halterung allerdings nicht mehr ( siehe Bilder ). Jetzt ist die große Frage, was tun ? Ich habe gerade gar keine Idee weil ich nicht wirklich den Aufbau kennen. Hat hier jemand Ideen oder kennt den Aufbau ? Ich bin über jede Hilfe dankbar. Euch ein schönes Wochenende. |
|
|||
|
|||
Ich bin kein Bootsbaumeister,
aber für mein Dafürhalten müsste die alte Buchse erstmal raus. Dann könnte man die Buchse nachbauen ( aus Bronze wäre meine Idee, und gleiczeitig sehen was mit der Welle los ist, ob die direkt mit neu gemacht wird. Die neue Buchse dann einlaminieren
|
|||
|
|||
Die eigentliche Buchse ist aus meiner Sicht okay. Für mich sieht es so aus, als wäre ein Halteblech als Trichter angebaut. Kann aber auch täuschen.
Ich würde gerne das komplette ausbauen vermeiden, wenn es denn möglich ist. |
|
|||
|
|||
Aufgrund der Fotos konnte ich mir nicht mehr vorstellen.
Mangels Fantasie kann ich da aber leider auch nicht mit Ratschlägen dienen. Wünsche Dir aber gutes Gelingen.
|