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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#76
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Hallo Olaf ,
das Foto zeigt auch nicht den originalen Wasserpass, beim abziehen der alten Farbe ist der originale Anriss zum Vorschein gekommen und der lag erheblich weiter unten, sodass im unteren Bereich auch Natur lackiert wird. Es wird sich dann zeigen wenn ich das Boot zu Wasser lasse. |
#77
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Moin,
es ist mal etwas weiter gegangen, an Bb etwa in der Mitte der Seitenplalte war eine schadhafte Stelle im Furnier,die ich ausgebessert habe. Es müssen alle kleineren und auch größeren Macken beseitigt Werden vor dem neu Furnieren . Außerdem habe ich das Furnier für Stb.vorn im Unterwasser Schiff zugeschnitten und an gepasst , um es die Tage aufzukleben natürlich mit Vakuum.
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#78
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Moin,
da das aufkleben des Furnier allein etwas schwierig ist und ich erst nächste Woche wieder 3 Helfer habe, wurde heute am Spiegel an der Abriss Kante eine Massivholz Leiste angebracht. Hierzu habe ich mit der Oberfräse und einem Kegelfräser mit Anlaufring eine Schräge angefräst. Das Ganze ist dazu da um die Sperrholz Kante der Unterwasser Platte , was ja Hirnholz ist abzudecken. Wenn der Kleber hart ist wird alles bei geputzt.
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#79
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Moin,
es ist wieder etwas weiter gegangen,die Leiste an der Abrisskante wurde verputzt und geschliffen. Dann endlich die Stb Seite vorn das Furnier aufgeklebt, dieses mal habe ich unter das Vakuum Flies noch ein Abreißgewebe gelegt sodass es nicht wie an Bb so fest klebt ,was auch wunderbar geklappt hat. Mit dem Rest Kleber der übrig war habe ich angefangen die Schrauben Löcher abzuspachteln, den Kleber habe ich noch verdickt damit er bleibt wo er hin soll. Leider müssen noch so 5 bis 8 Schrauben wieder raus und tiefer gesetzt werden. Nun wird geschliffen und dann einmal mit Epoxydharz grundiert, wenn das dann fertig ist gehts mit der Ah weiter.
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#80
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Moin,
nach fast einem Jahr steht der kleine Mahagoni Flitzer wieder richtig rum und sieht wieder wie ein Boot aus. Heute die letzten Schrauben Löcher gespachtelt und den Wasserpass mal grob abgeklebt nur so fürs Auge. Gegen Nachmittag nachdem der Kleber trocken war habe ich ein paar Leute zusammen geholt und das Boot wieder richtig rum gedreht. Ich werde erst das Deck und die Motorwanne fertig machen und dann die Ah mit Furnier bekleben, weil dann die Sperrholz Kante des Decks abgedeckt wird.
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#81
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Beeindruckende Arbeit von dir, bin echt begeistert
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#82
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Moin,
das freut mich, das du begeistert bist scapha ,das Beste kommt ja erst noch, wenn das Deck gelegt wird, in Mahagoni mit hellen Ahornstreifen, ich freue mich selbst schon drauf.
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#83
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Moin,
es geht lustig weiter, die Masse an Silikon wird mich wohl noch ewig verfolgen, nachdem die beiden Achterdecks Hälften ab waren kam es wieder zum Vorschein. Als erstes alle Unterzugleisten ausgemessen und aus Kiefernholz neu gemacht, nur die Leiste für die Motorwanne ist aus Mahagoni, sie ist etwas stärker weil dort die Platten der Wanne und Deck verbunden sind. Der ganze Leisten Kram kommt neu, da jede Menge Fehlstellen vorhanden sind, durch die div. Ausschnitte und Bohrungen.
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