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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Fragen zu Jahresarbeit
Hallo liebes Forum,
Ich schreibe meine Jahresarbeit über Bootsmotoren und ich würde gerne wissen wie die Wasserpumpe eines Innenborders aussieht und wie sie Betrieben wird. Bei Z-Antrieben ist klar über die Welle und dem impeller, aber ich muss noch wissen wie die aus einem Boot mit starrer Welle das funktioniert....... Auch über Welle...? zum Beispiel nahe des Getriebes mit Impeller, über Keilriemen oder komplett elektrisch? Danke schonmal... Tjark
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Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle Geändert von selvapower (27.03.2007 um 17:40 Uhr) |
#2
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Hallo Tjak,
schaust hier: http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=pumpe wenn du noch mehr bilder brauchst schick ne PN..
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#3
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Also wenn ich das recht aus der Zeichnung sehen kann vom Zahnriemen?
Danke schön! Jedenfalls weiß ich, dass sie nicht auf der Welle sitzt und wie sie aussieht...
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Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle Geändert von selvapower (27.03.2007 um 18:13 Uhr) |
#4
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Hallo Selverpower.
Verstehe ich das richtig, du bist Schüler und schreibst eine Jahresarbeit über Bootsmotoren? Das ist ja ein genialer Einfall. Gratuliere. Soll nochmal wer sagen deutsche Schüler wären nicht creativ. Auf jedenfall biste hier richtig. Wenn du weitere fragen hast, frage bitte. Antworten kriegste hier auf jeden Fall. Gruß Jörg
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Mein Boot ist ein Loch im Wasser, in das ich mein Geld werfe. |
#5
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Ich weiß dass ich hier immer antworten kriege, schließlich bin ich hier schon seit 1,5 Jahren aktiv dabei, bloß die letzte zeit hatte ich nicht so viel zeit, da ich bootsschein see gemacht habe( und letzten samstag bestanden) und im moment dieses Projekt habe.....
danke nochma für die antwort , jedoch ist das das letzte detail was mir noch fehlt, sonnst bin ich jetz mit über 12 seiten fast fertig.... und muss bis donnerstag muss das beim lehrer aufm tisch liegen hatte doch schon praktikum in ner außenborder werkstatt, bloß habe keine innenborder repariert...... Tjark
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Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
#6
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Es gibt 3 Möglichkeiten: Beim Mercruiser Alpha One liegt die wasserpumpe wie beim AB im Antrieb im Unterwasserteil und wird über eine Welle vom Motor angetrieben. Beim Mercruiser Bravo und den Volvo Antrieben SX z.B. sitzt sie entweder auf der Kurbelwellenriemenscheibe und würd über eine damit verbundene Welle angetrieben. Oder über einen Keilriemen und sitzt im Motorraum. Alle sind vom Aufbau her gleich im prinzip und pumen das Wasser mit einem Gummiimpeller
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Gruß Jörg |
#7
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Hier ne PDF-Datei zum Download mit einer Zeinung einer Volvo Pumpe die in meinem V8 verbaut ist und über die Kurbelwelle angetrieben wird
http://www.marinepartsexpress.com/VP...TER%20PUMP.pdf
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Gruß Jörg |
#8
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1. ohne Pumpe
2. einsetzen 3. mit Pumpe 4. Kühlwassereinlass
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#9
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Hi!
Ich hab Dir mal nen Wasserflussplan vom V8 (Mercruiser 350 Magnum) angehängt. Dieser Motor hat zwei Pumpen: Eine Impellerpumpe, die das Seewasser ansaugt und über einen Keilriemen angetrieben wird, und eine Umwälzpumpe (auch über Riemen angetrieben). Das Thermostat regelt den Anteil des Seewassers, der durch den Motor läuft. Das übrige Wasser kühlt die Krümmer und verlässt das Boot durch den Abgaskanal. VG und viel Erfolg, Thilo
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___________________________________________ WSC Krossinsee e.V. "Im Winter boarden, im Sommer waken!" |
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