![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Ja, sowas in der Art hab ich hier auch rumstehen. Dient als besseres NAS für die Außenkameras und noch ein bischen weiteren Kleinkram und ist auch viel handlicher als mein Notebook. Sowas würde ich aber nicht irgendwo mit in den Urlaub oder sonstwohin nehmen wollen, wenn ich dann noch Monitor, Tastatur etc. mitschleppen müßte. mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja klar, in der outlook Menüleiste auf "Datei" klicken, dann "Kontoeinstellungen" anklicken und ersten Menüpunkt (ebenfalls "Kontoeinstellungen") aufrufen, dann den Reiter Datendateien anklicken. Dann siehste erst mal die Speicherorte deiner .pst Dateien. Diesen per screenshot oder cpoy/paste "merken" Anschließend outlook beenden, restlos... amn besten mit Affengriff /Taskmanager aufrufen und alle MSO Task´s beenden (rechtsklick), dann den win explorer öffnen und nun den aktuellen Dateispeicherort der .pst Dateien öffnen, diese ausschneiden und an einem anderen beliebigen Speicherort ablegen, dann den explorer schließen. Rechner booten und anschl. outlook öffnen, wieder wie oben beschrieben den Reiter Datendateien aufrufen und ggf. die Speicherorte der .pst Dateien anpssen, kann sein das outlook sie schon selbst gefunden hat, aber ggf. auch nicht. Wenn´s mit Anpassung nicht geht, die alten in outlook hinterlegten Datendateien entfernen und anschließend durch "Hinzufügen" der zuletzt/woanders gespeicherten .pst Dateien wieder aktivieren.
Gruß Dete ![]() ![]() Geändert von Dete66 (02.01.2025 um 19:48 Uhr) Grund: schreibfehler |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das stimmt so nicht, dieser bug ist bei den 24H2 Versionen mit Umgehung der Mindestanforderungen oder install auf alternativen Wegen, also usb stick oder .iso etc. vorhanden, also nicht über die win update Funktion. Das ist bei MS auch bereits hinlänglich bekannt, gibt aber bis dato noch keine vernünftige Lösung. Das Thema kann man im Detail hier gut nachlesen.
|
||||
|
||||
![]()
Mein HP Elitebook mit Intel® Core i7 6600U CPU läuft seit 2 Jahren anstandslos auf win11 22H2/23H2, updates werden anstandslos installiert, könnte ich auch ggf. selbst runter ziehen.
Wenn du eine vernüftige/alternative Installation, auch unterschiedlicher releases suchst, schau dich mal bei den Profi´s vom DEB um...natürlich alles auch legal! ![]()
|
|
![]() Zitat:
Wie gesagt, da ist nichts wichtiges drauf. Und das was drauf ist findet man sowieso im Netz. Und sind wir doch mal ehrlich, irgendwie sind wir doch alle gläsern... Grüße
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Danke ![]() ![]() Icke speicher jetzt mal alle .pst (warum schreibst du .psd ![]() ![]() Ist so ein blödes Hobby. Frisst ja kein Brot. Hatte aber auch schon geschäftlich Kollegen, die dringend ne alte email gesucht haben, und ich (in cc) hatte die noch. War teuer für die ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() freud´sche Fehlleistung.... ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Erklärung merk ich mir. Klingt besser wie "ja mein Gott, Details.....behalt´s. Früher war ich auch mal so penibel.....heute.....Bin halt nimmer der Jüngste, du weisst doch eh was ich meine".....
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=gLcek3xkxL0 Fraglich bleibt dabei etwas, ob die so bespielten Rechner zukünftig auch brav Updates bekommen (bisher sagt meine Erfahrung: ja, nur Versionssprünge werden nicht angeboten, da muss man dann drüberbügeln), aber das klappt auch bei echt alten Rechnern. Nur SSE4.2 muss unterstützt werden, deshalb klappt das mit zwei uralt-Notebooks aus 2007 (Core2Duo) und meinem Desktop (Athlon X4 640) nicht mehr. Selbst mit 4GB Ram läuft das noch - langsamer als Win10 ist das nicht! Bei einem einzigen Rechner wickel ich die Installation gerade jetzt rückwärts ab. Der Acer-Laptop hatte original Win8.1 drauf, schon unter Win10 gab es ein funktionierendes Touchpad nur mit Umwegen. Win11 wollte nun den alten 8.1.-Treiber nicht mehr akzeptieren, deshalb nun rückwärts. Da läuft nur Spotify im WoZi drauf... |
|
||||||
|
||||||
![]()
falls mal auf dem PC mit win etwas ernsthaft klemmt oder in einer geschützten Umgebung operiert werden soll , gibt es ein sehr interessantes Projekt Namens ANKH Tech OS, das ist eine WinPE/Win Lite/Win Rescue Umgebung mit verschiedenen Möglichkeiten/Tools.
https://ankhtech.weebly.com/ Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Dateiaufgaben 7-Reißverschluss |
|
||||
|
||||
![]() musste ich auch lachen/grübeln... 7-Zip ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Köstlich
![]() Da sag nochmal einer was über KI ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Exportiere (Backup) gerade meine Outlook Dateien von c: nach d:
Dauert ewig, so ein halbes Leben voller emails ![]() Es kommt noch eine Komplikation hinzu. Dieser blöde OneDrive (.ost da speichert mein Outlook auch noch oder was weiss ich....hat jedenfalls ewig gedauert bis ich die .pst gefunden habe....egal) ![]() Danach dasselbe nochmal auf USB Stick. Dieses TPM 2.0 im Bios hab ich mich ja schon getraut. Läuft trotzdem noch ![]() In der Registry hab ich auch schon die entsprechende Zeile eingefügt. Läuft (bootet etc.) immer noch. Wenn meine emails safe sind (sind se eigentlich eh, auf dem neueren Rechner, aber ich kann net genug Gürtel und Hosenträger haben) fange ich das Abenteuer an. ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]()
Bei Windows 10 & 11 fehlt mir auch der "Fortschritt". So viel Software mit so viel Speicherbedarf für so wenig Funktion...
Zitat:
![]() Diese Bäckerei mit den C64 als System geht ja auch gerade viral: https://www.pcgameshardware.de/Kurio...ystem-1462120/ Wem der Link nicht gefällt, "Bäckerei C64" liefert 100e weitere Links dazu. Wir haben im Labor und Technikumsreaktor auch noch ein buntes Potpourri an Systemen, die meisten Windows 3.11, einige auch noch MS DOS 3.3 und 6.1, moderne schon Win95. Die Windowsrechner ab 3.11 hängen alle am Netz und senden Ihre Daten fleissig - das stabilste System überhaupt, austauschen müssen wir nur altersschwache Netzteile und Plattgetretene Kabel ab und an...
|
|||
|
|||
![]()
Also...........Done.
Läuft. Lädt / installiert gerade die letzten Updates. Sieht gut aus, läuft flüssig. Die Apple Jünger werden den Triumph-Tanz um´s Lagerfeuer anfangen, dass einer 5 Stunden für nen Update braucht. ![]() Inkl. Einstieg in´s "DOS" mit cmd usw. Ist doch auch mal wieder interessant ![]() ![]() ![]() ![]() Volle 25 GB (mind.) konnte ich auf c: freigeben inden ich die Daten .pst aus Outlook auf d: verlagert habe. Danke Dete66 ![]() Eines hab ich Euch verschwiegen, aber das ist jetzt auch wieder weg. ![]() Mir wurde der Zugriff auf "Eigene Dateien", "Eigene Bilder" usw verweigert. Obwohl natürlich Admin. Das war schon lange "strange" auf dem alten Ding. Ich denke an einen Virus oder sonst nen Angriff. Sollte es eine "Lösegeld"-Forderung gegeben haben, ich hab keine solche email gelesen. Das ist jetzt auch weg. Hat mich aber eh net belastet, weil, bei mir wären die -sollte es so sein- eh in´s leere gelaufen. Da speicher ich gar nix. Wie gesagt, hab mein uraltes Ablagesystem aus 8bit DOS Zeiten immer noch. Das knackt keiner so einfach. Des neimodische Zeigs ist zwar praktisch, aber eben net meins. ![]() ![]() ![]() P.S.: @ Mar-thar Martin: Sorry den Trööt hier halber gekapert zu haben. Hoffe es hilft dir auch ein bisschen ![]() |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat aus einem anderen PC Forum zur Erklärung, war zu faul zum selber schreiben... ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also dann nochmal zurück zum eigentlichen Thema ![]() @Martin, zwei Optionen gäbe es im Prinzip, entweder eine alternative inoffizielle MS install mit einer modifizierten Win11 22H2/23H2 (eigentlich kannste auch gleich die aktuelle 24H2 nehmen) und dann ggf. experience/future updates manuell aus dem Netz ziehen...irgendwo gibt es immer irgendwas bereit gestellt... muss man halt nur manuell suchen und installieren, oder eben ab und zu ne aktuelle Version drüber bügeln...muss man halt wollen und mögen... oder win 10 drauf lassen und ggf. den extended security update Dienst von MS käuflich erwerben, dann haste noch ne Weile Zeit.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wo auch immer das Gerücht her kommt, das Update ist ein vollwertiges Update Ohne wenn und Aber
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kein Gerücht...das kommt auf das release datum an und die Install-Quelle: nachzulesen in der offiziellen MS-Quelle Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Außer Internet und Fotos verwalten mach ich aber auch nichts damit. Der ist Bj 2001
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mach net jedes Upgrade Geschäft mit..... Gruß
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meiner hat gleich mal 3 updates "gefunden" und gemacht. Inkl. 2 mal Neustart notwendig. Schaun mer mal. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
kieken wir mal... ![]() Microsoft Windows 11 LTSC 24H2 Build 26100.2605
|
|||
|
|||
![]()
auf älteren Comps geht bei mir schon länger so:
komplette W11 installation von neuerem Comp kopieren und auf alten Comp überspielen, Update starten, je nach Modell werden mehr oder weniger Treiber usw. neu installiert, kann man sich hlnterher im Gerätemanager auch unter ausgeblendete Geräte ansehen was alt und was neu ist, das alte kann man raus löschen, muss aber nicht, und schon läuft die komplette Installation auch auf der alten Kiste, meine alten lenovo's N581 und Samsung RC730 laufen damit tadellos, gruss dieter
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Windows 8.1/ Windows XP , suche Treiber für Grabster AV150 oder Medion MD86364 | JoKei | Kein Boot | 3 | 02.10.2017 07:22 |
Navigations Software für Windows 10 Phone / Navionics für Windows abgekündigt | fj96 | Technik-Talk | 4 | 16.02.2016 18:55 |
Umzug Windows XP 32 Bit zu Windows 7 64 Bit. Wer kann Erfahrungen mitteilen! | PS-skipper | Kein Boot | 35 | 04.02.2014 22:37 |
Windows und Netscape | Holger | Kein Boot | 4 | 15.11.2002 15:34 |