![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe auf einem ehemaligen Marineschiff hinter einem MWM RHS 418S Dieselmotor das Getriebe wie in den angehängten Bildern zu sehen. Bis jetzt konnte ich auf Grund der Einbaulage kein Typenschild oder ähnliches finden, wäre jedoch an Informationen zum Typ und Hersteller interessiert. Ist hier zufällig jemand, der auf den ersten Blick eine Idee hat aus welcher Schmiede das Getriebe kommen könnte bzw. wo ich noch nach dem Typenschild suchen könnte? Liebe Grüße Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Würde nen Kasten Bier auf Reintjes wetten.
Gibts mehr Infos zu dem Fahrzeug? Größe, Baujahr, Bauwerft…? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alte Reintjesgetriebe sind mir eher bekannt mit "Dom" auf der Oberseite. Hat wohl mit dem Bremsband zu tun. Typische Getriebehersteller für deutsche Behördenfahrzeuge waren neben Reintjes und ZF auch Renk und Lohmann Stolterfoht.
|
|||
|
|||
![]()
Danke Quatschko und Startpilot für eure Einschätzungen!
Fahrzeug ist 17x4m, Baujahr 1952 und von der Schottelwerft Oberspay (allerdings ohne Schottel Antrieb) Eine Anfrage bei der Werft ist schon raus - die Schwierigkeit dort ist, dass sie zwar noch alte Pläne haben, aber die Baunummer benötigen, die ich leider auf Grund der bewegten Geschichte des Fahrzeugs noch nicht finden konnte. Lg Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ein ZF möchte ich ausschließen. Mir ist kein ZF mit der Schaltung bekannt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Finca gesucht/Charter gesucht | sebastian86 | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 08.01.2013 12:38 |