|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Mercruiser V8 Motor wird schnell HEISS?
Hallo
Mein Motor, ein 228er 5,0 Ltr, mit 169 kW aus 1985, hat dei Eigenart, das er im Salzwasser bei Drehzahlen bis 3800 1/min die Temperatur ganz normal hält. Komme ich jedoch etwas höher wird er sofort richtig heiß. Das gleiche hatte ich beim Spülen mit Süsswasser (dort hatte ich dann auch den Wasserdampfaustritt bemerkt). Kann das evtl. auch der Impellar oder der thermostat sein??? Heute werde ich erst einmal die Kompression messen, da der Motor beim Kaltstart auch nur auf 6 oder 7 Pötten läuft. Ist nach ca. 10 Sekunden vorbei. Ich weiss, viele Fragen. Aber ich wollte dieses Jahr vielleicht noch ein bischen fahren. Daher würde ich mich auch über Antwort SEHR freuen. Vielen Dank im voraus für Hilfe... Bis dann. Gruß Heiko |
#2
|
Ja, der Impeller und das Thermost könnten es sein...
Aber da der Motor nicht auf allen Pötten läuft, kann auch die Kopfdichtung defekt sein.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
|
|||
|
|||
Das er nicht auf allen Töpfen Läuft könnte der Zünd-Verteilerfinger sein, da dieser bei Salzwasser gern korrediert eben so die Kontakte in der Zünd-Verteilerkappe.
Wie siehts mit der Riehmen Spannung an der Wasserpumpe aus und wie Alt ist Der Riehmen der könnte bei hoher Drehzahl durchrutschen wenn er verschlissen ist oder die Spannung nicht korrekt ist. Carpe Diem
__________________
Once an Only Always Only.... OFFSHORE ONLY!! HELL WAS FULL SO I CAME BACK Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn |
#4
|
|||
|
|||
Hallo,
Kerzen würde ich auch mal kontrollieren, wg. dem schlechten Kaltstart. Gruß Christof |
Themen-Optionen | |
|
|