|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Antrieb wechseln OMC
Hallo zusammen,
bei mir steht folgende überlegung an. Ich habe ein Motorboot, 7,80 mtr. lang mit einem OMC 5,7 ltr. Motor und King Cobra Antrieb. Meines Wissens gibt es die Möglichkeit den normalen Cobra Antrieb gegen einen Volvo SX auszuwechseln. Da wiederum kann man das Unterwasserteil gegen den DP austauschen. Ich habe nun einen DP Antrieb angeboten bekommen. Weiß jemand ob und wieweit der Cobra und der King Cobra baugleich sind und damit der Volvo Antrieb passt. Euch allen ein schönes Bootswochenende. Karsten |
#2
|
||||
|
||||
Re: Antrieb wechseln OMC
Zitat:
Neue Wasserpumpe und ein geändertes Gehäuse an der Spiegelplatte. Btw du brauchst einen DP-S antrieb damit das geht! Zitat:
MFG René |
#3
|
|||
|
|||
Hallo René,
Danke für die schnelle Antwort. Ist dies so ein Antrieb und reicht der alleine, kann ich die alten Trimmzylinder nehem, oder müssen die auch getauscht werden. Über wen kann ich sonst die Teile besorgen. Ein schönes Wochenende noch, Karsten |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muß mal schauen wo ich den Prospekt für die Umrüstung gelassen habe. AFAIR ist das TSK Shield Kit(ca 620€) das wichtigste Teil. Und die Wasserpumpe(welchen Motor hast du?) natürlich! der Rest bleibt der Alte. Die Antriebe auf dem Bild sind DP-S. MFG René |
#5
|
|||
|
|||
Hallo René,
mein Motor ist ein 5,7 ltr. Vergasermotor, das Boot eine Chris Craft 232 Crown. Einen schönen Abend noch, Karsten |
#6
|
|||
|
|||
Danke für die Hilfe,
nachdem mir jedoch noch 2 Voilvo Händler unabhängig voneienander gesagt haben dass der King Cobra nicht umzurüsten geht steht die Überlegung an die komplette Anlage (mit Motor) zu tauschen. Da am Bodensee die Zulassungsbestimungen gelockert wurden gibt es zum Glück wieder die Möglichkeit das durchzuführen sofern der neue Motor die Abgasstufe 1 erfüllt. Viele Grüße Karsten |
#7
|
|
Zitat:
Der King Cobra hat eine Konus-Schaltung und der Cobra einen Klauen-Schaltung. P.S. Ich würde René glauben.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#8
|
|||
|
|||
Hallo,
scheinbar wurde aus dem Cobra der SX, der King Cobra hat angeblich eine andere Aufnahme. Ich werde nun in den nächsten Tagen noch den Schweizer Händler am Bodensee, von dem das Boot ist fragen, denn ich möchte nicht unbedingt einen Antrieb kaufen damit er dann in der Garage liegt. Etwas anderes noch, mir wurde eine gebrauchte, komplette Einheit angeboten, Volvo 5,7 Gi mit Duoprop Antrieb,Schaltung, Instrumente. Worin liegt der Unterschied zum GXI? Viele Grüße, Karsten |
#9
|
||||
|
||||
[quote="Cyrus"]
Zitat:
Ich hab hier nen Kunden mit nem 5l OMC(laut Plastikdeckel aufm Vergaser) aufm Typenschild steht aber VolvoPenta. MFG René |
#10
|
|||||
|
|||||
Zitat:
BTW hab da mal was angehängt.. MFG René
|
#11
|
||||
|
||||
@Rene
interessantes PDF. Könnte für mich auch mal wichtig werden. Wäre es im Umkehrschluss dann nicht auch möglich einen OMC Motor gegen einen Volvo zu tauschen |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
da ne komplettanlage günstiger ist als einen (Bobtail)Motor + (später) einen Antrieb zu kaufen. MFG René |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
So hab ich zwar einen neuen Motor, aber eben immer noch OMC. |
#14
|
|||
|
|||
Hallo Karsten
Auch ich hatte einen OMC 5,7 L mit King Cobra Antrieb heuer war es soweit Motorschaden in Kroatien. Ich tausche alles..... neuer Motor und Antrieb v Mercruiser (350 Mag Mpi u Bravo 3) In Kroatien will/kann dir mit Omc keiner helfen. Der Antrieb war voll funktionsfähig, keine Ahnung was ich damit mache. Grüße aus Österreich. |
#15
|
||||
|
||||
Aus gegebenem Anlaß, auch wenn es etwas her ist - was ist aus Deinem Antrieb geworden?
|
Themen-Optionen | |
|
|