|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wo erkundige ich mich nach den geltenden Vorschriften für Wasserstraßen(insb. Rhein)?
Hallo,
ich bin noch totaler Neuling. Beim Bootsführerschein habe ich gelernt, dass ich, bevor ich ein unbekanntes Gewässer befahre, mich nach den geltenden Vorschriften erkundige. Wo tue ich das? Gibt es Karten (insbesondere für den Rhein) für Sportbootfahrer, wo alle relevanten Daten vermerkt sind, wie Ankerplätze, Landeplätze, Höchstgeschwindigkeit, Naturschutzgebiete, Wasserskibereiche, Grillplätze, usw.? Ich bin für jeden Tip Dankbar! Grüße Max |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hallo Max
Wilkommen im geh mal auf die Seite von Elwis,dort findest du alle Vorschriften
|
||||
|
||||
Elwis ist gut, dort die Rheinschifffahrtspolizieordnung runterladen und das wichtige lesen.
Als Lektüre empfiehlt sich "Der Rhein" (PaidLink) von Fenzel.
|
||||
|
||||
Einen schnellen Überblick mit weiteren Links findest du auch hier.
Da sind auch die Verordnungen für die Altrheinarme zu finden... Viel Spaß beim fahren.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Tipps!!
Grüße Max |
|
||||
|
||||
Einen Rheinatlas in Mini-Format hat der Rheinschiffahrtsverlag Bad Soden herausgegeben.
http://www.verlag-rheinschiffahrt.de/ Gefällt mir von allen Guides am besten. Hat außer der Streckenbechreibung einen Anhang mit perferkter Beschreibung und Skitze der Häfen und einen Anhang über die Geschichte und Sehenswürdigkeiten in dem jeweiligen Gebiet. |
Themen-Optionen | |
|
|